Hallo,
sorry, dass ich länger nicht antworten konnte. Konnte immer nur mal reinschauen und so auf dem Laufenden bleiben.
Eine Anrufung Satans, egal zu welchen Zwecken erscheint mir recht unpassend. Es gibt Mächte, die für alles eine Gegenleistung fordern, die in keiner Relation zu der erbetenen Hilfe stehen.
Ich könnte zwar nicht sagen ich glaube direkt an Gott oder Satan (aus christlicher Sicht), aber ich glaube an positive und negative Mächte. Dieser Glaube wurde auch verstärk im letzten Jahr.
Ein kleines Beispiel, welches mir aber als Zeichen dafür dient, dass wir von Mächten umgeben sind. Meine Eltern suchten schon ewig ein Haus, am besten in dem Ort in dem sie eh leben. Aber entweder war es schlecht oder teuer. Nun begab es sich, dass meine Mutter entschlossen hat, den Grabstein für ihre Mutter aufstellen zu lassen, dies hatte sie ihr versprochen. Diese ist vor sehr langer Zeit gestorben und der Grabstein lag herum, dann kam der Krieg im ehemaligen Jugoslawien und letztlich konnte meine Mutter den Grabstein erst ende letzten Jahres aufstellen lassen. Eine Woche später hat sie von einem Haus erfahren, welches verkauft wird. Vor 5 Jahren saniert und für einen sehr günstigen Preis abzugeben. Das Haus gehört nun meinen Eltern. Nun könnte man sagen Zufall, doch so recht glaube ich nicht an solche perfekten Zufälle. Zumal es nicht das erste mal war, dass meiner Mutter gutes widerfahren ist, nachdem sie ihre Mutter um Hilfe gebeten hat.
Zurück zum eigentlichen Thema.
Ich hatte selbst auch versucht Hilfe zu erbitten, doch meine Gesuche sind gescheitert. Mag sein, dass mein Glaube nicht stark genug ist. Für wahrscheinlicher halte ich jedoch, dass ich in meiner Jugend einige nicht so schöne Sachen gemacht habe und so meiner Mutter mehr als nur ein wenig Kummer bereitet habe. Vielleicht wird mir deswegen von dieser Seite die Hilfe verwehrt.