Simi schrieb:
Das is' so: Die Energie folgt dem Geist. Und die Materie folgt der Energie. Du verstehst? Nich'? Dann nochmal:
Geist --> Energie --> Materie.
UranusApollon schrieb:
Bist Du deswegen so oft im KH? [Abgesehen davon: Du meinst, ich könne Deinen Gedankengängen nicht folgen?]
Ja, da bin ich sicher, dass du das nicht kannst, lach.
Aber ich erklär's dir gerne noch mal.
Was ich denke, ist. Was du denkst, ist. Was blacky denkt, ist. Und- was Wurfy denkt, ist. Wenn ich also denke, eine Auszeit vom Arbeiten täte mir gut, und ich desweiteren denke, dass es aber schlecht wäre, mit einer äusserlich unsichtbaren Magenschleimhautentzündung zB vor den Chef zu treten, weil der dann denken könnte, ich würde bloss blau machen wollen, dann ist ein Krankenhausaufenthalt doch besser geeignet. Weil sowas glaubwürdiger ist, nicht wahr?
Wenn man mich zur Zeit einer anstehenden OP gefragt hätte, ob ich mir die gedacht bzw. gewünscht hätte, na, den Fragenden hätte ich wohl mehr als nur ausgelacht. Das ist schliesslich nicht meine Schuld, das is' der Mars, dieser Übeltäter.
Jeder führt sein eigenes Drama auf. Welches das jeweils ist, zeigen meine 4 Freunde. Und natürlich die "negativen" Aspekte. Wenn also zB Wurfy fragt, ob man im Horoskop Kinder sehen kann, dann sage ich- nein, das kann man nicht. Was man sehen kann, das ist, was sie über Kinder denkt. Denn was sie denkt, ist. Und diese Denkweise lässt sie doch überhaupt erst die Frage stellen. Die Menschen fragen immer nach ihrem Drama, ist dir das noch nicht aufgefallen? Schau' dir doch einfach mal das Horoskop von lolasu an, die hat ja dieselbe Frage gestellt. Was findet man? Zwei von meinen Freunden.
Warum sagt Wurfy dann, dass sie Kinder will? Und lolasu auch? Das hat denselben Grund, warum ich immer gesagt habe, dass ich gesund sein will. Weil einem der Mechanismus von Geist --> Energie --> Materie nicht bewusst ist. Auch was man unbewusst denkt, verwirklicht sich. Darum ist Ereignis-Prognose eine windige Geschichte. Denn ein Horoskop zeigt weder, wie bewusst der Horoskopeigner ist, noch ob oder wann ihm etwas bewusst wird. Aber wenn, dann ist die Prognose hinfällig.
UranusApollon schrieb:
Ja: so betreibst du "Astrologie": der Griff zum Kochbuch. Du hast den Hauptteil ganz offensichtlich nicht gelesen...
In der Antike benutzten sie äquale Häuser und nichts anderes.
Nein, ich hab' von Vehlow nur sehr wenig gelesen. Ich sagte doch, drei bestimmte Sachen und noch wahllos ein paar andere Stellen. Ich hab' offensichtlich andere Auswahlkriterien bei astrologischen Büchern. Tatsächlich such' ich gar keine Bücher mehr. Wenn Vehlow so gut wäre wie Adler, dann hätte ich dasselbe Wissen zweimal in Buchform. Wozu? Ich hab' nur gecheckt, was der drauf hat, da bin ich nicht begeistert. Deine Zitate zeigen, dass er wohl doch Erkenntnisse hatte. Aber tief können die nicht gewesen sein, sonst wären die ja auch in die Deutungstexte eingeflossen.
Jaja, die äqualen Häuser der Antike. Aber Vehlow hat ja die Häuser von AC ausgehend um 15° versetzt, das ist doch auf seinem Mist gewachsen und nicht auf der Antike. Damit sind alle Häuser um 15° gegenüber der Antike versetzt.
Ich hab' damals als Anfänger alle mir zugänglichen Häusersysteme geprüft und bin so zu Placidus gekommen. Wenn Vehlow das äquale System der Antike verändert hat, dann wird er wohl seine Gründe gehabt haben. Ich sag' doch- was nicht passt, wird passend gemacht. Selbsterkenntnis und -verwirklichung, die gehen dabei den Bach runter. Aber das macht ja nix.
UranusApollon schrieb:
Hi Simi,
aus Deinen Postings geht hervor: Du bist Kartenlegerin und Astrologin. Schreibst Du.
Ach, nicht doch. Ich benutze Astrologie und Tarot-Karten als Werkzeuge. Sich Astrologe zu nennen, überlass' ich anderen.
UranusApollon schrieb:
Die Beweisführung findest Du sehr präzise bei cruyr im thread "Muss die Minute genau sein"?
Sie ist aber anspruchsvoll - handelt es sich doch nicht um Blümchen-Astrologie nach Hausfrauenart.
Deshalb verwies ich auf eine knallharte Branche in der einer astrologisch arbeitet und nicht mit Astrologie Marke Sülz.
Blümchen-Astrologie nach Hausfrauenart, Marke Sülz?
Sowas wie Jupiter-Transit durch's 1. Haus? Wie war das- Horizonterweiterung? Inneres Wachstum? Ich schmeiss' mich weg. Vor Lachen, versteht sich. Mann, mein Bauchmuskeltraining mach' ich woanders, lach.
Ich persönlich kenne keine härtere Branche als die der Selbsterkenntnis. Dieses "Gesülze" beweist sich dem Betreffenden innerlich. Oder auch nicht. Aber eins ist sicher- diese Art der Astrologie, die wird nicht populär, dafür ist sie zu hart.
Zu deiner sehr präzisen "Beweisführung"

sag' ich dann da mal was.
lg
ps: Hast du nun welche von meinen 4 Freunden in deinem 10. Haus oder nicht?
