Die Wirkung von Antidepressiva und Antipsychotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bodhi- .

Ich poste eigentlich nur wissenschaftliche Links, denn ich war immer leichtgläubig und verdammt naiv. Jetzt aber ist es zu spät. Für mich. Aber nicht für die anderen. Denn Wissen schadet niemandem.

Um es sehr klar und lapidar auszudrücken: Die Serotonin-Hypothese der Depressionen ist eine glatte Lüge. Ich erspare es mir jedoch, wieder zu zitieren.

Und ich hatte sie fast alle! mögliche! eingenommen, also bin ich selbst betroffen. Ich habe mit sehr vielen Leuten kommuniziert, die enorm darunter gelitten haben.

Mehr möchte ich hier nicht ausführen. Die Leute haben ein Recht auf die Wahrheit, denn Tom Bschor sagt sehr klar, dass Antidepressiva nicht wirken – sogar in sehr schweren Fällen wäre es besser, ohne sie auszukommen.

Manchmal geht es ohne die Medikamente nicht, aber dann nach einigen Monaten abzusetzen ... verdammt, aber auch das ist wieder ein Problem. Es kann sogar Jahre dauern. Über die Langzeitschäden kann man auch mehr als genug finden.

Mich wundert, warum die User hier mich wegen der wissenschaftlichen Informationen als Sündenbock betrachten.

Aber es ist mir egal. Wenn nur ein einziger Mensch nachdenkt, bevor er diese Pillen schluckt, dann war mein Schreiben hier nicht umsonst.
Was immer du vertrittst und vermittelst, Wahrheit ist immer subjektiv und im Idealfall individuell frei.

Liebe Grüße

Werbung:
Nach deiner eigenen Aussage ist das nicht mehr, als deine eigene subjektive Wahrheit.
Ich hätte dir - ehrlich gesagt- intellektuell mehr Einsicht zugetraut.
Naja, ich schreibe nicht was ein angeblicher Johannes in 14.6 einem Juden in den Mund legt und habe nun nicht vor zu umschreiben wie subjektiv sich jeweils individuelle Wahrheitsfindung bildet.

Allerdings ist mir dies hier im Faden bereits selbst, also das meinige, schon zu OT.

Zuletzt bearbeitet:
@bodhi.-
Das ist klar, denn jeder Fall ist einzigartig und subjektiv. Deswegen sollte man nicht verallgemeinern. Aber der Mensch sollte sehr gut aufgeklärt werden, bevor er Antidepressiva einnimmt.
Was Trevilor anbetrifft, dann ich bin in die Apotheke gegangen und die Fachinformationen von dem Hersteller angefordert. Dort steht viel mehr, als in den Gebrauch Informationen. Der Entzug war so grausam, dass ich dachte, ich würde verrecken. Und er dauerte enorm lange Zeit. Die Nebenwirkungen blieben bestehen. Das ganze erinnert mir wieder wie den Entzug von Straßen Drogen . Die sogar nicht reiner Qualität sind. Sind sie aber legal. Und sehr gut vermarkt. Ich habe gedacht, ich wäre alleine. Nein, nach den Recherchen ich hatte es alles gefunden. Gut, mein Leben hatte ich selbst ruiniert. Aber darüber zu berichten, um die andere zu warnen, finde ich sinnvoll. Ich schreibe von Handy aus, so kann ich immer vertippen. Kein Problem, die Leute erahnen, was ich meine.
Ein mein Bekannte wollte die finanzielle Entschädigung von Konzern. Er hatte dann den Selbstmord begangen .
Manchmal denke ich, wie viele Leute sollen noch sterben???
Prozak war das erste von SSRI. Kein Nutzen. Er hatte trotz allem im Deutschland durchgesetzt. Die Linken, wenn ich recht erinnere, wollen es nicht zulassen. Wenn aber die Interessen von Pharma Industrie auf der ersten Stelle stehen, dann egal welche Regierung kann man bestichen. Die Vertreter sitzen überall. Eine Ärztin hatte mir nur nach 4 Minuten sofort Olanzapin als Muster verabreicht. Sie sagte mir, der Stoff ist sehr teuer, wenn ich nicht einnehmen würde, sollte ich zurück in die Praxis bringen. Kein Kommentar . Oder?

Die Leute haben ein Recht auf die Wahrheit,
dieses recht wird auch eingehalten, (fast immer)
die Tabletten sind nur Bgleiter solange wie eine Therapie gemacht wird und wenn sie nach erfolgreicher Thrapie ausgeschlichen werden gibt es kaum Probleme,
keine Therapie bleibt man an den Medis hängen, weil es ohne schlimmer.

Aufklärung erfolgt durch die ärzte vorher und auch aufklärung über Nebenwirkungen und Risiken.

Das ist klar, denn jeder Fall ist einzigartig und subjektiv. Deswegen sollte man nicht verallgemeinern. Aber der Mensch sollte sehr gut aufgeklärt werden, bevor er Antidepressiva einnimmt.
Selbstverständlich, ja. Insofern der Patient nicht in einer lebensbedrohlichen Lage und aufnahmefähig ist.

Werbung:
Wenn nur ein einziger Mensch nachdenkt, bevor er diese Pillen schluckt, dann war mein Schreiben hier nicht umsonst.

Ich hoffe, dass auch diejenigen nachdenken, die nach deinen einseitig hinausgeangelten Links annehmen könnten, es sei -gegen ärztlichen Rat- besser kein Antidepressiva zu schlucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben