Die Welt IST eine Täuschung!!

ja was glaubst du denn?
statt dessen

hmmm... gute frage...
ich denke altmodisch :)
der liebe gott hat die genialen voraussetzungen für unsere welt geschaffen.
und diese unsere physisch wahrnehmbare welt ist genaus so real wie die "geistige" welt. beide vollkommen gleichwertig
nach dem tod steh ich vor des himmels türen und die liste aller meiner taten wird abgehakelt
51% gutes getan... ausgezeichnet.. . wir gratulieren, sie sind im himmel
 
Werbung:
und da alles illusion und täuschung ist, bist du übrigens das einzige lebewesen im universum... wir sind nur deine illusion

herzlichen glückwunsch ... der liebe gott hat sie ausgewählt, alleinig sein universum zu bewohnen

nein im ernst.
in wirklichkeit siehts doch so aus.
alles ist illusion.
das universum (also unsere physische basis)ist illusion
die feinstoffliche welt ist auch nur illusion.
und dein bewusstsein ist nur die illusion deines gehirns, dass ja, als teil des universums, auch nur illusion ist (die seele ist übrigens auch illusion)
du bist also die illusion der illusion.
und diese illusion der illusion ist in wirklichkeit nur die illusion eines kleinen grün-blauen eichhörnchens, dass ganz verloren durch die große 47 dimensionale leere schwebt; was natürlich auch nur eine illsuion ist....

jetzt hast dus verstanden!

:lachen: :lachen: :lachen:
 
hmmm... gute frage...
ich denke altmodisch :)
der liebe gott hat die genialen voraussetzungen für unsere welt geschaffen.
und diese unsere physisch wahrnehmbare welt ist genaus so real wie die "geistige" welt. beide vollkommen gleichwertig
nach dem tod steh ich vor des himmels türen und die liste aller meiner taten wird abgehakelt
51% gutes getan... ausgezeichnet.. . wir gratulieren, sie sind im himmel

aha. Si-Fi konserv-ativ

auch nicht schlecht.
 
nach dem tod steh ich vor des himmels türen und die liste aller meiner taten wird abgehakelt
51% gutes getan... ausgezeichnet.. . wir gratulieren, sie sind im himmel

Nix da, mein frommer Freund.
100% werden für das Paradies verlangt.
Bei weniger wirst Du Dich mit dem guten alten katholischen Fegefeuer begnügen müssen, aber das nur, wenn Du christlich getauft bist... sonst, naja, reden wir besser nicht drüber.
 
dura schrieb:
nach dem tod steh ich vor des himmels türen und die liste aller meiner taten wird abgehakelt
51% gutes getan... ausgezeichnet.. . wir gratulieren, sie sind im himmel

dazu hab ich eine super "Geschichte":
Ein Mann, der in vielen Weisheitsschulen studiert hatte, starb schließlich an der Fülle der Zeit und fand sich vor den Toren der Ewigkeit wieder.
Ein Engel aus Licht näherte sich ihm und sagte: Gehe nicht weiter, O Sterblicher, bis Du mir Deine Würdigkeit bewiesen hast, das Paradies zu betreten.

Aber der Mann antwortete: Warte eine Minute. Kannst Du mir zuerst beweisen, daß dieses der wirkliche Himmel ist, und nicht nur eine wilde Phantasie meines verwirrten Bewußtseins während des Sterbens?

Bevor der Engel antworten konnte, rief eine Stimme von Innen:

Laß ihn rein - er ist einer von uns!
 
Hallo dura.
da der thread sich ja um die täuschung der welt sorgt, frag ich nochmals, was denn nun die "realität" ist.
Die Physik ist ja sehr vorsichtig, was den Begriff der "Realität" betrifft.

Bei der Interpretation der Quantenmechanik stellte sich das Problem, den Begriff 'Realität' zu definieren, verschärft. Ursache ist, dass die zu beobachtenden Objekte je nach Experiment sich unterschiedlich darstellen, einmal als Teilchen, einmal als Lichtwelle. Dies führte Einstein, Podolsky und Rosen zu folgendem Kriterium der physikalischen Wirklichkeit:

Kann man den Wert einer physikalischen Größe mit Sicherheit (das heißt mit der Wahrscheinlichkeit 1) vorhersagen, ohne ein System dabei in irgendeiner Weise zu stören, dann gibt es ein Element der physikalischen Wirklichkeit, das dieser physikalischen Größe entspricht.

Wikipedia:Realität

Gruss
LB
 
Weißt Du warum ich annehme, dass Du die Beiträge doch liest? Umso kürzer, desto schneller Deine Antwort... :D
Gar nicht so dumm, Condemn!

Aber das hat ja mit Verstehen dann noch immer nix zu tun.
Aber mit versuchen zu verstehen. Ehrlich versuchen. Was mehr
kann ich nicht tun?

Macht aber nichts. Wir lernen ja alle noch irgendwie, stimmts? :) ;)
Jo. Wer nicht mehr lernt, ist tot.

HG
Le Baron
 
das macht keiner anders. Ist ergo nur so möglich.
Wie kommst du darauf? Ich unterscheide genau zwischen der
Welt "an sich", meiner Wahrnehmung derselben und der
Erkenntnisse, die ich gewinnen kann aus der richtigen Anwendung
von sinnlicher Wahrnehmung und Verstand. Wie das geht, kannst
du bei Kant im Detail nachlesen.

Das ist die dümmste Aussage die ein Mensch treffen kann. (weder falsch noch richtig)
Nein. Manche Aussage ist z.B. falsch, deren Gegenteil aber auch falsch
bzw. ungenau/ungewiss.

Und in welchem Gehirn wollen wir jetzt den Eingriff machen?
In deinem, damit du es dann statt 'vulgär' wunderbar empfindest. Oder in Condems', damit er dann deiner Meinung ist: 'ICH weiß jetzt was falsch und richtig ist.'
In keinem. Wer sagte was von praktischer Realisierung?

Na warum regst du dich dann auf. Du kannst also gar nichts für deine 'vulgären' Empfindungen. Du kannst auch einfach drüber lachen. (wenn du kannst.)
Deine Vorstellung von mir hat dermassen wenig mit mir selbst zu tun, dass
deine Äusserungen unfreiwillig komisch sind.

Wenn es dir nichts macht, warum diskutierst du?

Gruss
LB
 
Werbung:
Zurück
Oben