Die wahre Liebe?

Werbung:
Ich find´s irgendwie generell komisch, dass du eine 35jährige, als "nicht mehr die jüngste" betitelst - das klingt als wär sie 60+.
Oder du empfindest eben, dass man mit 35 nicht mehr jung ist - das ist dann aber ein Problem das du hast. Ich kenn in meinem Umfeld niemanden, der sich mit 35 nicht jung fühlen würde.

Ich find dein Einfühlungsvermögen lässt zu wünschen übrig .....


:rolleyes:
Mandy

naja mit jung meine ich familie gründen etl. selbst als person ist man natürlich noch jung..den schließlich ist man so alt wie man sich fühlt:D wenn da die falten und die orangenhaut, die grauen haare nicht wären:tomate:

nun und du hast rech ich bin nicht wirklich nett...aber was solls:rolleyes:
 
naja mit jung meine ich familie gründen etl. selbst als person ist man natürlich noch jung..den schließlich ist man so alt wie man sich fühlt:D wenn da die falten und die orangenhaut, die grauen haare nicht wären:tomate:

nun und du hast rech ich bin nicht wirklich nett...aber was solls:rolleyes:





Ich zweifle gar nicht daran, dass du nicht nett wärst, ich zweifle an deinen dubiosen Eingebungen ... :D




;)
Mandy
 
Naja aber ich denke wenn ich ihr von seinen wahren gefühlen erzähle , hilft es auch weiter...so muss sie auf nichts hofen was nicht kommt oder etwa nicht?

Liebe milinkaja

es ist Deine Annahme, dass ihr das weiterhilft, oder? Wissen kannst du es nicht, wie sie mit deiner Information umgeht. Sie weiss ja gar nicht,wer du bist, was sie von deinen Fähigkeiten halten soll, hat kein Vertrauensverhältnis zu dir. Und ihre Verunsicherung oder Angst hat sie bereits geäussert, bezüglich deiner Äusserung, sie habe eine andere Liebe verpasst. Ich glaube, vor dem Ratschläge-Erteilen und jemandem etwas über Drittpersonen auf den Kopf zu sagen, wäre es viel wichtiger, sich ganz gut in das Gegenüber einzufühlen. Ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass du das gemacht hast...
 
Liebe milinkaja

es ist Deine Annahme, dass ihr das weiterhilft, oder? Wissen kannst du es nicht, wie sie mit deiner Information umgeht. Sie weiss ja gar nicht,wer du bist, was sie von deinen Fähigkeiten halten soll, hat kein Vertrauensverhältnis zu dir. Und ihre Verunsicherung oder Angst hat sie bereits geäussert, bezüglich deiner Äusserung, sie habe eine andere Liebe verpasst. Ich glaube, vor dem Ratschläge-Erteilen und jemandem etwas über Drittpersonen auf den Kopf zu sagen, wäre es viel wichtiger, sich ganz gut in das Gegenüber einzufühlen. Ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass du das gemacht hast...

ja ich denke es hilft ihr weiter und wenn es nicht so ist auch gut..ich denke meine sache ist mein wissen zu teilen wenn ich es für richtig halte, und ihre oder auch die sache der anderen ist es was daraus mit zu nehmen oder auch nicht...ich denke es liegt nicht an mir wie sie oder ihr damit umgeht, für mich spielt es auch keine rolle wie wer darüber denkt...schließlich sage ich solche dinge nicht grundlos...aber ob ihr daran glaubt ist für mich nicht wichtig...

denn noch viel mehr falsch ist es menschen falsche hoffungen zu machen, das macht die personen noch viel mehr fertig weil diese hoffnungen nicht eintretten...und glaube mir ich selbst sage lieber dinge die den hilfesuchenden glücklich machen aber leider ist nicht immer so...

warum ich das tue..nun ich sehe das als meine aufgabe...sie erfüllt mich...
lg
 
Werbung:
Danke Dir ... ja ich denke ich hab verstanden was Du meinst - und ich glaube auch dass Du recht hast.

Das irre ist .. ich war noch niemals zuvor so wie bei ihm ... ist auch für mich eine erstmalige Erfahrung ... diese Seite an mir kannte ich bis dato nicht.
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage: Wieso bin ich bei ihm so???
So gesehen hab ich mir meine grosse Liebe wohl selbst "versemmelt", oder?
... nicht gut ....

Liebe Luftprinzessin!

Ich denke, es geht überhaupt nicht um "versemmelt" oder nicht. Manche Menschen bringen diese, manche jene Saiten bei uns zum Klingen.

Gehören immer Zwei dazu. Da jetzt zu schauen, warum Du gerade bei ihm so reagiert hast, da braucht es wahrscheinlich ein wenig (auch zeitlichen) Abstand.

Mir ist das auch einmal passiert. Mein erster Mann hatte mir nach einigen Jahren mal gesagt, er wünschte sich die selbstbewusste und interessante Frau zurück, die ich mal war, bevor ich so ein unselbständiges Anhängsel wurde. War die perfekte kalte Dusche. Aber davon war ich aufgewacht.

Das war das Resultat von jahrelangem "Graswachsenhören".....

Ist ein Teufelskreis - der Partner schaut schief und frau denkt, es stimme was nicht - sie wird unsicher - schaut noch mehr auf ihn (statt jetzt genau an diesem Punkt "Stopp" zu sagen, sich ein heißes Badewasser mit viiiel und herrlich duftendem Schaumbad einzulassen und mit einem Gläschen Sekt in die Wanne gleiten zu lassen, um ihr seelisches Gleichgewicht wiederzufinden ;)) - fragt ihn ununterbrochen, was los ist - wenn er bis jetzt noch nicht grantig war - jetzt ist er es. Und der Kreislauf beginnt von vorne.

Irgendwann ist dann der Karren verfahren. Weil sich zwei Menschen gegenüberstehen, die nicht mehr zueinander finden. Er hat Angst zu reden, weil alles analysiert wird, sie verzweifelt immer mehr, weil er nicht redet.

Ist jetzt sicher nicht so extrem, wie ich es geschildert habe - aber hintergründig laufen diese Dinge oft ab. Oft nur subtil.

Ich musste glaube ich lernen, dass ich die Freiräume des anderen achte. Dem anderen auch das Recht zuzugestehen, dass er mal nicht so gut drauf ist, OHNE das gleich auf mich zu beziehen. Das war auch eine Frage des Selbstbewusstseins.

Und das gelingt am besten, wenn man sich selbst diesen Raum auch zugesteht. Seine Interessen nicht für den anderen an den Nagel hängt sondern weiterhin man selbst bleibt, Kontakte pflegt, Hobbies pflegt, sich auch weiterhin für anderes interessiert.

Wenn man sich nämlich in die Position des anderen versetzt: Das muss ganz schön anstrengend sein, wenn der Partner dauernd fragt, ob was nicht stimmt.

Ich musste lernen, dass nicht ALLES mit mir besprochen werden muss, es gibt auch Dinge, die jemand ohne mich durchdenken und lösen darf.:)

Paul Watzlawick hat in seinem Buch "Anleitungen zum Unglücklichsein" das perfekte Beispiel gebracht, ich zitiere daraus:

She: "Do you love me?"
He: "Yes"
She: "Really?"
He: "Yes"
She: "Really really?"

Das beste Rezept, sich selbst fertigzumachen.:D

Ich kann wie gesagt, nur schreiben, wie es mir selbst damals ging - was für Ursachen es bei Eurer Partnerschaft hatte, da kann Dir kein Aussenstehender was dazu sagen.

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben