Quargelbrot
Aktives Mitglied
Immer wieder muß ich mit Erstaunen feststellen, daß trotz der astronomischen Entdeckungen der letzten Jahre gerade spirituelle Menschen an den Menschen als Gipfel der Evolution glauben.
Diese Ignoranz ist völlig absurd, wenn man die Dimension des Alls betrachtet.
Es wird in den nächsten Jahrhunderten nicht gelingen, nur eine vernünftige Karte der eigenen Galaxie zu kreieren.
Warum?
Weil das Universum extrem groß ist, extrem ausgedehnt.
Zahlen?
In der Milchstraße gibt es ca. 100-200 Milliarden(!!!) Sterne.
Viele davon nicht brauchbar für erdähnliche Planeten, aber auch sehr viele wären Kandidaten für Leben.
Gehen wir in den Void, wo wir nur Galaxien sehen, würden wir ca. noch einmal 100 Milliarden(!!!) entdecken können.
Mit einer Durchschnittsgröße wie unsere Milchstraße.
Macht eine geschätzte Sternenzahl von 10 Trilliarden (Zahl bitte sickern lassen).
So, und bei solchen Dimensionen glaubt der Mensch, daß er der Einzige ist.
Meiner Meinung nach bizarr.
Was meint Ihr?
Diese Ignoranz ist völlig absurd, wenn man die Dimension des Alls betrachtet.
Es wird in den nächsten Jahrhunderten nicht gelingen, nur eine vernünftige Karte der eigenen Galaxie zu kreieren.
Warum?
Weil das Universum extrem groß ist, extrem ausgedehnt.
Zahlen?
In der Milchstraße gibt es ca. 100-200 Milliarden(!!!) Sterne.
Viele davon nicht brauchbar für erdähnliche Planeten, aber auch sehr viele wären Kandidaten für Leben.
Gehen wir in den Void, wo wir nur Galaxien sehen, würden wir ca. noch einmal 100 Milliarden(!!!) entdecken können.
Mit einer Durchschnittsgröße wie unsere Milchstraße.
Macht eine geschätzte Sternenzahl von 10 Trilliarden (Zahl bitte sickern lassen).
So, und bei solchen Dimensionen glaubt der Mensch, daß er der Einzige ist.
Meiner Meinung nach bizarr.
Was meint Ihr?