Die Planeten in dem Radix ohne Aspekte!

Liebe Yelena,

Eine losgelöste Venus kann sicher auch beim anderen den Eindruck erwecken, dass der Partner nur einverleibt und nichts zurückgibt, sobald dieser auf seine Venus fixiert ist! Dabei werden ja alle anderen Planeten und deren Funktionen ja abgehängt, besonders schwierig kann auch ein losgelöster Mars sein. Für eine Frau kommt ein Mann mit so einem losgelösten Mars viel eher "sexistisch" daher, er tut sich schwer dabei Gefühle und Sensitivität zu verbreiten. Aber an einen losgelösten Planeten alleine würde ich solche Probleme alleine nicht ausmachen. Jedes Horoskop ist auf seine Art einzigartig, daher bräuchte man das Bild oder die Daten, um mehr darüber sagen zu können.

Man kann zum Beispiel über Merkur, Mond, Jupiter und Neptun sehr viel über das Kontaktverhalten eines Menschen sagen, da diese vier primär für Liebe und Partnerschaft geeignet sind. Diese vier können auf der Ich- oder Du-Seite stehen, im oberen oder unteren Horoskopraum und natürlich alle nur möglichen Aspektverbindungen aufweisen. Venus und Mars stehen für die Geschlechtsplaneten, und diese kommen hinzu, sobald deren Magnetismus zu wirken beginnt. Liebe und Kontakt sind der eine Teil und Sexualität der andere. Beides zusammen mag eine gesunde Mischung aus Erotik ergeben, wobei die Grenzen naturgemäß fliesend sind.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Hallo Arnold.

Danke fuer diese Erklaerung.

Ich verstehe aber nicht (es ist von einem sehr bekanntem Astrologen geschrieben), warum Venus in 9.Haus (da hat er nicht geschrieben, mit oder ohne Aspekte) im Radix zeigt, dass der Mensch nicht heiratet? Ich wuerde mir immer dabei auf eine Liebe aus Ausland denken!

Vielleicht waehrend seiner Zeit (er starb zwischen 1960 und 1970, weiss nicht mehr) gab es so was nicht?

LG, Yelena

hi yelena,

ich habe immer wieder festgestellt, dass losgelöste planeten einfach in der persönlichkeit schlecht integriert sind (hm, nicht so aussagekräftig, der satz:weihna1 ). der planet äußert sich meistens weniger, oder wenn er sich äußert, dann in reinform (das, was arnold als "sexistisch" beim unaspektierten mars beschreibt). der planet wirkt aber trotzdem, er wird nur nicht ständig angesprochen, sondern beschränkt sich mehr auf sein eigenes gebiet, denke ich.

die venus in IX ist u.u. zu abenteuerlustig, um zu heiraten, wenn sie nicht irgendwie "geerdet" wird. man will sich ausdehnen und fühlt sich durch einen einzigen partner eingeschränkt. könnte das zutreffen?
was ich mir auch vorstellen könnte, ist, dass so eine venus zu "spirituelle"/ himmlische züge annimmt (ähnlich venus in den fischen) - immerhin steht sie am höchsten punkt des radix' - als dass sie sich mit einer konkreten partnerschaft zufrieden geben könnte.

lg
asterix

Hallo Asterix,

Das kann schon stimmen, dass so eine Venus abenteuerlustig ist und sich ausdehnen will. Das ist eine gute Erklaerung.

Vielleicht kommt jemand mit so einer Venus, um uns zu bestaetigen, ob das wahr ist?

Das werde ich jetzt als neuen Thread schreiben.

LG, Yelena

Liebe Yelena,

Mit der Venus im neunten Haus könnte man ebenso eine Frau aus fernen Ländern heiraten, wobei Jupiter immer die Hochzeitsglocken läutet, höre und staune: ebenso Saturn! Es käme zumindest schon einmal darauf an, wie die Venus im neunten Haus steht. Sie kann an der Spitze stehen und somit direkten Zugang zur Umwelt haben ( Feedback bekommt man immer über die Hausspitzen ), oder sie ist eingeschlossen im Zeichen und hat Mühe damit, auf sich aufmerksam zu machen. Ich finde die Aussage dieses Astrologen für fragwürdig, da man mit der Venus alleine nicht ausmachen kann, wie man Kontakte hat, sie bekommt, und sich somit auf den Weg macht sein Glück im Partner oder der Partnerin zu finden.

Logisch erscheint mir eher, dass ein Mensch mit dem Mond am DC oder im ersten Haus leichter Kontakte persönlicher Art schafft, als im zweiten oder achten Haus. Da treffen zum Beispiel, sobald man die Kontakträume im Horoskop beachtet, Aussagen eher zu vom "Schürzenjäger", sobald ein Mann den siebten Haus entsprechend dort stehen hat. Auch Saturn kann hier ein wenig ärgern, indem man glaubt, für die anderen mehr Liebe geben zu müssen, als man selbst zurück erhält. Oder man wäre mit Saturn einfach ein wenig verschlossen, oder hat Sorge, dass "es ohnehin nichts wird".

Dabei muß man schauen, wie das ganze Aspektbild Saturn oder Mars im obigen Beispiel einbindet. Das schöne und besondere an der Astrologie ist ja, dass jedes Horoskop einzigartig und ganz spezifisch ist. Hat ein Mann die Venus in den Häusern neun und zehn stehen, dann findest du eher die Motivation, dass dieser Mann etwas zum vorzeigen und repräsentieren braucht, also eine Frau, die möglichst hübsch ist und wie ein Schmuckstück an seiner Seite "klebt".

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Hallo Arnold,

Schoene Erklaerung.

Man sagt fuer die Loewen, die wollen an ihrer Seite eine Dame haben, die als gute Representation ist. Grundsaetzlich, wollen das beste! Weil sie gerade die Koenige sind, sie soll eine Prinzessin sein, was ist egal der Dame.

Fuer die Waage-Maenner sagt man, die wollen eine schoene Frau an ihrer Seite haben. Ehrlich gesagt, die bekommen auch solche, habe oft gesehen. Gar nicht wichtig, wie sie aussehen!

Es ist gut, dass wir Astrologie haben.

Ich habe ein Beispiel, das mit dem Thema gar nichts hat.

Ein Mann ist sehr reich. Er hat aber keine Immobilien. Sogar die Wohnung hat er zur Miete. Gehoert nicht ihm. Hat nur das Auto.
Sein Radix ist genauso, wie er denkt und tut. Er hat Angst, dass sein Sohn aus der Ehe, die gezwungen war, nicht irgendwas bekommt. Er kann auch nichts bekommen. Das Geld kann man nicht sehen. Es ist in der Bank, dass weiss ich: er hat Venus und Jupiter in dem 2.Haus, mit guten Aspekten. Die Haeuser 4 und 8 sind leer (obwohl 8 ist mehr fuer die Aktien und Erbschaft).
Ausserdem, hat er mir das gesagt. In seinem Fall stimmt alles.

LG, Yelena

Zurück
Oben