Ich denke das Klischeedenken unserer Gesellschaft wird nicht so schnell sein Ende finden. Gott sei Dank gibt es heutzutage Menschen, die den Mut haben sich dem zu stellen und trotzdem zu machen was sie wollen. Je mehr Frauen in so genannte Männer-Domänen eindringen, desto weniger werden wir zwischen männlichen und weiblichen Eigenschaften unterscheiden. Aber genau genommen fängt es ja schon bei unserer Sprache an. Als Beispiel: Meine Deutsch-Professorin in der Schule war stark feministisch eingestellt und ich hatte mit ihr einmal eine kleine Auseinandersetzung weil ich mich als Kandidat Klassensprecher aufstellen ließ und nicht als Klassesprecherin! Erst wenn wir aufhören hinter einer Bezeichnung sofort ein Geschlecht zu vermuten werden wir auch aufhören alles männlich oder weiblich zu sehen! Im Englischen gibt es diese Unterscheidung in der Sprache zum Beispiel viel weniger als bei uns. Hier ist es üblich zu jedem Beruf eine männliche und weibliche Bezeichnung zu haben!
Ach ja... Ich brauche denk ich auch eine Geschlechtsumwandlung! Ich hab laut der Auflistung von Juppi nämlich auch keine weiblichen Eigenschaften!
Ach ja... Ich brauche denk ich auch eine Geschlechtsumwandlung! Ich hab laut der Auflistung von Juppi nämlich auch keine weiblichen Eigenschaften!