Die Lust verlieren

Werbung:
viele Dinge haben mit Lust zutun obwohl wir es gar nicht wissen.
Zum Beispiel schlafen,essen,reden,handeln im allgemeinen. Es kann immer tiefer gehen.
Bis nur mehr das einzige übrig bleibt.
An einem Ort zu sitzen. Und wie schon gesagt einfach nur zu sein.

Weiter im Osten ist das schon bekannt.
Mit der Spiritualität schwindet die Lust.
Aber wie kann man es aufhalten?
Ich währe damit zufrieden gewesen wenn sie nur etwas bewusster wird, die Lust.
Aber das sie sagt, entweder, oder. Das hätte ich mir nicht gedacht.
Als währe es eine Qual für die Lust nicht erfüllt zu werden. Und wenn sie nicht erfüllt wird dann stirbt sie langsam. Dieses sterben kann man aber nicht aufhalten.
Das heisst nicht dass man danach funktionslos ist. Das heisst einfach dass die Lust nicht mehr da ist somit fehlt auch der Antrieb und der entscheidende Faktor damit etwas geschieht.

Optimal bin ich zwischen der Lust irgendwo.
Wenn mir 2 Menschen begegnen dann ist ihr komplettes Handeln ja irgendwie abhängig von ihrer Lust, die Lust wiederum ist abhängig von Gefühlen und Gedanken.
Man steht da und mischt sich einfach nicht mehr ein. Alles passiert so wie es soll auch ohne mein zutun.

Das macht einen irgendwie einsam.
Also die Lustlosigkeit führt zur Einsamkeit.
Diese verspüre ich sehr stark.
Ich habs satt dass mein Herz gebrochen und zertreten wird.
Es ist so oft passiert. Sodass ich eigentlich schon viel zu sensibel für diese Welt bin.
Verwechselt Lust nicht mit Gefühlen.
Lust ist 1 Gefühl von vielen.
Es ist so wenn ein Gefühl wegfällt hat das System einfach mehr Kapazität für die anderen Gefühle.
Wie bei einem Blinden der dafür besser hört.
Um so mehr Sinne man komplett abdrehen kann, umso lauter wird das was keiner abdrehen kann.
Und das ist das Herz.

Deswegen sagen Yogis sowas wie, du hast nie geliebt wenn du nicht die eine wahre Liebe gespürt hast. Sie cosmische Liebe.
Die weiter geht als viele glauben.
Ich weiss ist schon Offtopic aber nur noch eines.

Wie weit liebe gehen kann sieht man indem Fall indem ein Kind von der Mutter schlecht behandelt wird.
Trotz all der Qualen kann das Kind nicht aufhörem die Mutter zu lieben.
Und ihr Annerkennung und Führsorge zu suchen.
Spätestens bei diesem Aspekt der Liebe muss uns klar sein. Es gibt da draussen eine Liebe die ist unermesslich.
Ich will damit sagen für die gibt es keine Sünder.
Sie ist allgegenwärtig bedingungslos und unendlich.
 
Es gibt da diese Hinduistische Geschichte die besagt. Dann einst Shiva meditierend sass als sich sein drittes Auge öffnete. Und dann sah er die Lust(Kama) und sie erschien ihm als Dämon.
Er richtete einen Feuerstrahl auf sie und zerstörte die Lust.
Danach so erzählt man sich, hat sich Shiva mit der Asche die von der Lust übrig blieb den ganzen Körper eingerieben.

Mir ist diese Geschichte nur zu Ohren gekommen.


Mir ist was ähnliches passiert. Nach Monaten intensiven meditierens ist mir auch sowas wie die Lust begegnet.
Ich konnte sie sehen, die Lust.
Nun leider habe ich keinen Feuerstrahl wie Shiva aber dennoch hat es das Ergebnis dass meine Lust seitdem immer mehr verschwindet.

Die Lust im allgemeinen ist weg.
Ich kann 24/7 sitzen und genau nichts tun. Und in keiner Sekunde wird jemals die Lust auf irgendwas aufkommen.
Der Zustand wird immer schlimmer.

Meine Frage jetzt, wie ist es bei euch? Habt ihr noch Lust und Laune auf das Leben oder seit ihr auch so lustlos wie ich ? Oder vielleicht ein Rat was man dagegen tun kann. Wieso stört die Lust auf so vielen Ebenen wenn man erwacht ?
Warum ist es was böses?
Kämpfe nur ich mit ihr ?
Alle Anregungen sind erwünscht.


Hier noch die Geschichte falls es wen interessiert, aber leider nur auf Englisch.
https://www.google.at/amp/s/www.tem...shiva-punish-kamadev-reduce-him-to-ashes/amp/

Mir ergeht es genauso. Du sagst, was ich seit Erwachen erlebe..
liebster Gruss,....
 
sag mal` @Alpträumer ?

Hattest du auch schon die Phase, dass du nach dem Erwecken da standest und fragtest:Und nun? ** kann mich wer abholen? ** wo ist mein Raumschiff**?
**Kommt und holt mich**:oops:..

^^..
ich frage nur, da es bei mir so war..:censored:...

Aber es kam leider kein Raumschiff..

Bin immernoch hier unten.:censored::rolleyes:..
erzählst was?
Kennst du sowas?..
gruss!!:barefoot::winken1:
 
Und was soll das jetzt bedeuten deiner Meinung nach ?
Oh gott ich habe jetzr das gefühl daß ich trolle und würde mich gerne rechtfertigen. Es war nur ein geistesblitz der mir heute morgen höchstwahrscheinlich im zusammenhang mit ereignissen die mich im privaten derzeit beschäftigen einschlug. Ich gebe zu ich habe keine ahnugn wie es dem/der TE geht und was sie/ihn tatsächlich beschäftigt. Wollte keine 'schlimmen' emotionen hervorrufen.
 
Hattest du auch schon die Phase, dass du nach dem Erwecken da standest und fragtest:Und nun? ** kann mich wer abholen? ** wo ist mein Raumschiff**?
**Kommt und holt mich**:oops:..

Ich hatte mir ein Erwachen immer anders vorgestellt - beim Erwachen müsste doch auch das Kronen-Chakra nach oben geöffnet sein und dann kann man sich doch eher mit allem verbunden fühlen, was ist - und nicht einsam.

Einsam und verlassen fühlt man sich nur - wenn das Kronenchakra dicht ist.
Und gleichzeitig auch meist noch die Erdung- Wurzelchakra fehlt. Dann fühlt man sich wie ein Blatt im Wind.

So kenne ich es wenigstens aus meiner Chakrenarbeit.
 
Es kommt einen keiner auf Wunsch holen - sonst wären hier schon viele weg. Samt meinereiner. :D

Da nützt auch kein rufen - hier ist jetzt hier und jetzt und man muss damit klarkommen lernen - immer wieder neu. Bis Schluss und Ende und die gebuchte Zeit um ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben