Syrius
Sehr aktives Mitglied
Jesus hat ja diesen Satz gesagt, als die Erlösung noch nicht vollbracht war, also vor seiner Kreuzigung. Trotzdem war die Stunde schon da für jene in der Hölle, weil sie informiert waren und ja so unglaublich lange auf diese Stunde, eben ihre Erlösung gewartet hatten.Es ist doch beides. Sie kommt (Zukunft) ist aber auch schon da (Gegenwart). So wie Jesus eben von 2000 Jahren auf der Erde war aber eben, nach der Offenbarung, auch wiederkommen wird.
Als dann Jesus Christus nach seinem Ableben mit dem Heer Michaels in die Hölle eindrang, das war dann die Stunde, die er vorher als die Stunde bezeichnete, die kommen wird.
Keine Seele schläft oder geht mit dem Körper unter, wie die katholische Kirche glaubt. Beim Sterben trennt sich die Seele vom Körper und lebt 1:1 weiter - sie denkt und fühlt gleich, hat die gleichen Stärgen und Schwäche, die gleichen Laster wie vorher. Dann wird sie dem Richter vorgeführt, lernt was falsch war und wird für ein neues Erdenleben vorbereitet.
Ein zukünftiges jüngstes Gericht ist da völlig überflüssig.
Ja, richtig. Die geistig Toten sind jene, die von Gott getrennt sind. Also jene in der Hölle und damals auch jene auf Erden, die weiterhin Satan dienten.Ja, ich denke mit den Toten, die die Toten begraben sollen, sind die geistig Toten gemeint, welche die körperlich Toten begraben.
Das ist ja die Erlösung, dass die Sünde, die zur Trennung von Gott und dem Sturz in die Hölle führte von Jesus Christus getilgt wurde. Somit gibt es keine geistig Toten mehr. Aber die Untugenden müssen noch abgelegt werden, um den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen.