Die Geschichte einmal von einer anderen Seite!

Hallo Silberschweif!!

Danke für diesen tollen Buchtipp!
Ist schon sehr lange her, als ich ein Buch in so kurzer Zeit gelesen hab.
Und kauf ich mir die Fortsetzung.

Hat sich in der Zwischenzeit viel getan, aber ich sehe jetzt alles von einer gaaaanz anderen Seite!
Viele Dinge konnte ich endlich für mich klären.
Das Buch war für mich wie eine Gehirnwäsche:weihna1

Ich sehe sogar meine Ehe von einem anderen Standpunkt.
Sie lebt jetzt so richtig auf!!!

:liebe1:
Ein grosses Dankeschön!!

Liebe Grüsse Maritza
 
Werbung:
Das hat zwar nur indirekt damit zu tun, beeinhaltet aber viel wahres und
aufschlussreiches :-)

Es hatte sehr viel damit zu tun:

Genau wie in diesem Buch beschrieben, war meine Beziehung am Anfang wunderschön. Er schenkte mir so viel Energie und ich ihm. Wir waren voneinander "abhängig"!
Tja, dann kommt der schöne "Alltag", so hört man es ja immer wieder.
Dabei kamen wir zu dem Punkt, andem wir uns nicht mehr gegenseitig so viel Energie gaben. Mein Mann zog sich in Arbeit zurück und machte den Unnahbaren. Ich versuchte alles mögliche, um an seine Energie wie am Anfang anzuzapfen.
Leider ohne Erfolg...
Das Gefühl, dass er mich nicht liebt, machte sich breit.
Dann kam der Heiratsantrag! Na, dann muss ja noch eine Liebe da sein!
Da kam mir schon der Gedanke, dass ich ein Suchtverhalten habe. Süchtig nach diesen Schmetterlinge im Bauch. Ich arbeitete da sehr hart an mir selber. Aber leider wusste ich nicht wieter!
Wir heirateten, und ich fand eine neue Quelle.
Das beginnt mit Augenkontakt und dann plötzlich fühlt man sich so angezogen.. usw
Nur, der hatte ein ganz anderes "Kontroll-Drama". Zuerst auf Freundschaft und dann auf "Unnahbar"!!! Je mehr ich mich bemüht hätte, umsomehr Energie hätte er bekommen. Mehr wollte er ja nicht! Funktionierte bei sonst immer, aber diesmal wollte ich meine Energie nicht hergeben, obwohl ich das Buch nicht kannte. Ich weiss, wie schlecht man sich dabei fühlt. Hab es oft genug durchgelebt!
Aber ich fand ja bald eine neue Quelle usw...

Die Energie, die ich da einsammelte, konnte ich an meine Ehe weitergeben. Ich gab sie meinem Mann weiter. Funktioniert wunderbar, deshalb sind wir auch glücklich verheiratet. Bis auf eines, dass es ein unfaires Spiel ist, das heute jeder spielt. Genau dieses Spiel erhaltet unsere Gesellschaft!!!

Lg Maritza
 
Hallo

habe deine Geschichte gelesen sogar bis zum ende :stickout2
ich hoffe du bist mir nicht böse...aber es klingt so, als hättest du deinen Mann damals nur geheiratet weil du nicht weiter oder länger alleine bleiben wolltest.
Dieses.. hm sagen wir mal .. Torschlußpanik.... bevor du weiter alleine stehst nimmst du lieber mal ihn.

sorry das ich so direkt bin.... aber es klingt eben so.
Und wenn du selber sagst, das da schon nach kurzer Zeit die Schmetterlinge im Bauch weg waren und jetzt auch weg sind.... dann suchst du dir dieses eben bei den anderen Männern... diesen Reiz eben.

Du sagst du liebst deinen Mann, aber kann es nicht auch sein... dass es die Gewohnheit und das Vertraute ist , was du liebst?

Wenn ich jemanden liebe, dann interessieren mich keine anderen Männer..dann habe ich auch kein kribbeln im Bauch oder fühle mich zu diesen hingezogen.

Ok, kann vielleicht jeder anders das Wort Liebe interpretieren...aber so wie du angefangen hast.. von wegen das du nie eine längere Beziehung geführt hast etc. klingt wirklich so wie.... Torschlußpanik.

Ich denke auch, wenn du nicht verheiratet wärst...würdest du dich auf diese Männer einlassen .. die dir da " über den Weg gelaufen sind."
Du machst es jetzt nur nicht.. weil du eben verheiratet bist... respekt vor deinem Ehemann hast...und wohl weißt, das diese Stabilität dann weg wäre.

Hm das ist wie wenn man sich sagt.... hmm, alles was verboten ist das reizt mich..... aber bevor ich etwas verliere..und alleine da stehe lass ich es lieber.

Hoffe du bist mir nicht böse..wünsche dir alles gute.. und bevor du dich so mit diesen ganzen Männern da beschäftigst, solltest du vielleicht erstmal sehen.. das wieder Schmetterlinge in dein Bauch kommen.. und zwar die Schmetterlinge die dein EHEMANN dir eigentlich bescheren sollte.
Denn..du willst doch bestimmt nicht den Rest deines Lebens mit einem Mann verbringen... wo nur Respekt da ist und nicht die Liebe mit ihren zahlreichen Facetten oder?
Es wird sonst bestimmt so weiter gehen... das immer wieder ein Mann kommt.. der dich in irgendeiner weise bewegt.. und anzieht.


LG Blue
 
Hm,

also ich weiß ja nicht BE...Das diesen Sommer viele "Anreize" da waren, kann ich unabhängig hier bestätigen, denn dieses Jahr ist ja generell viel kaputt gegangen...aber nach Torschlußpanik hört sich das hier für mich nicht an...eheh nach einem Menschen der zu schätzen weiß was er hat und etwas draus macht, anstelle immer auf der Suche nach dem "besseren" zu sein
 
gibts eine Statistik für dieses Jahr ?:)
naja.. wenn man zu schätzen weiß was man hat... dann sind einem anderen doch egal und man macht sich keine Gedanken darüber ,oder?
ausserdem bezog sich die "torschlußpanik" auf eine Reaktion.."müde sein von ons...den Wunsch nach einer festen Beziehung und eben den nehmen den man erst seit kurzem kennt".

so klingt jedenfalls für mich der Anfang der Geschichte...aber jeder hat eben so seinen Meinung und Ansichten.


Hm,

also ich weiß ja nicht BE...Das diesen Sommer viele "Anreize" da waren, kann ich unabhängig hier bestätigen, denn dieses Jahr ist ja generell viel kaputt gegangen...aber nach Torschlußpanik hört sich das hier für mich nicht an...eheh nach einem Menschen der zu schätzen weiß was er hat und etwas draus macht, anstelle immer auf der Suche nach dem "besseren" zu sein
 
Ich denke nicht, dass es eine Torschlußpanik war.
Und die Schmetterlinge halten in der Form der ersten Verliebtheit auch nicht an. I
ch denke ganz einfach, dass es "Prüfungen" von oben gibt.
Sicher kann man anderen Männern/Frauen nachgeben. Und glaubt mir - die haben einen 7. Sinn dafür wenn Sie merken, dass jemand glücklich in einer Beziehung ist. Das strahlt man ja auch aus.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Anziehung auf das andere Geschlecht nachlässt, sobald man sich auf das scheinbar bessere Neue einlässt.
Also lasst Euch nicht irretieren.
Wenn Ihr in einer glücklichen Beziehung seid, dann genießt es - und lasst nicht zu, dass Andere (die von diesem Stück etwas abhaben wollen) das Glück zerstören.
Der Reiz einer Beziehung kann auch in der "Ausschliesslichkeit" liegen. Dazu gehört viel Mut. Einfacher ist da - aber nur scheinbar - der fliegende Wechsel. Aber das "Einssein" mit dem Partner ist unendlich schön und gibt eine unglaubliche Kraft, mit der BEIDE aufblühen. :liebe1:
 
Werbung:
Ja einen wunderschönen guten Morgen!

Sind sehr interessante Meinungen, die ich hier lese!
Nein, Torschlusspanik hatte ich nicht. Als ich meinen Mann kennenlernte, war ich gerade ein überzeugter Single, der das Leben geniessen möchte. Denn ich hatte damals eine Beziehung mit einem Alkoholiker beendet.
Als mein Mann vor mir stand, dachte ich mir, wie toll er aussieht. Nach unseren ersten Kuss konnte ich Tagelang nicht schlafen!

Myriam hat schon recht, überall kommt einmal der Dr Alltag zu Besuch. Es hängt dann von jedem einzelnen ab, was er daraus macht!

Dieses Jahr ist das Jahr der Venus, ich weiss. Alles was nicht zusammengehört trennt sich. Das andere findet sich!

Bin niemanden böse, im gegenteil, war mir eine Freude von euch zu lesen!

Liebe Grüsse Maritza
 
Zurück
Oben