Hallo frager,
die Schlange besagt auch, dass sich etwas hinzieht und Zeit in Anspruch nimmt, bis man sein Ziel erreicht hat. In deinem Fall kann es bedeuten, dass es noch Zeit in Anspruch nimmt, bis du die Trennung akzeptieren kannst und es sich bis zu einer (neuen) Beziehung hinzieht und Zeit verstreichen muss.
Zu deiner Tarot-Legung folgendes: (Ich bin aber kein Tarotfreak - aber letztendlich sind es auch nur Karten mit Bildern drauf

- also versuch ich es mal)
Was kann ich tun, um sie vom Baum wegzubekommen, in Richtung Beziehung und Initiative, also,
wie sollte ich mich ihr gegenüber verhalten?
So haben Sie bisher gewirkt: Sonne
Du warst der Part, der alles für die Beziehung getan hat und deine ganze Energie in die Verwirklichung dieser Partnerschaft gesteckt hat. Du bist mit vollem Optimismus und ganzer Energie in diese Beziehung eingetreten und wolltest dieses Glück leben, spüren.
So hat es sich bisher angefühlt: Gerechtigkeit
Auf der Karte Gerechtigkeit ist ein Mann abgebildet, der ein Schwert nach oben hält. Der Verstand (Schwert) siegt und man lässt sich von der Vernunft leiten. Du versuchst anhand einer Strategie ein Gleichgewicht wieder herzustellen. Das Schwert in der Hand bedeutet: Du überlegst, was du aktiv tun kannst, um die Waagschale auszubalancieren. Das kuriose dabei ist, ist es um "Gedankliche" Entscheidungen geht und nicht um eine Entscheidung des Herzens.
Davon sind Sie bislang ausgegangen: As der Stäbe
Das As der Stäbe... eine Hand hält einen Stab(Feuer) in der Luft (Luft=Verstand)... Wie kann ich meine Gedanken(Luft) umsetzen (Feuer) und zu neuen Wachstum erwecken (der Stab keimt, wirft alte Blätter ab... Ideen sprühen und vergehen..) Die Hand mit dem Stab sagt mir auch, dass du bisher davon ausgegangen bist, dass du es in Hand hast und es an dir liegt das Feuer wieder zu entfachen - du suchst nur nach dem Wie.
Das sollten Sie bedenken: Zehn Schwerter
Ein Mann liegt am Boden und hat 10 Schwerter im Rücken. Er ist tödlich verwundet... Vielleicht ist diese Karte an dieser Stelle ein Hinweis, dass du dir bewusst machen sollst, dass es "Aus" ist und du den Kampf verloren hast - denn du liegst am Boden und bist wehrlos (tot). Du kannst nichts tun.
Mit diesen Gefühlen sollten Sie rechnen: Die Herrscherin
Die Herrscherin sitzt auf einem Kornfeld und sieht zu wie das Korn wächst. Diese Karte könnte ein Hinweis sein, dass du irgendwann erntest, was du gesät hast. Es braucht dazu Geduld, denn du musst nicht nur dem Korn sondern auch der Liebe Zeit geben sich zu entwickeln und zu wachsen. Diese Karte an diesem Platz weist dich darauf hin, dass du damit rechnen musst,dass noch Zeit vergeht bis du erntest.
Das sollten Sie konkret tun: Acht Münzen
Die der Münzen ist die Karte der Arbeit und untermauert die vorhergehende Karte. Es liegt auch an dir, etwas zu tun - das wachsende Korn zu pflegen, zu wässern und das Unkraut zu jäten - soll heißen, dass Liebe nur wachsen kann, wenn man sie pflegt und daran und an sich selbst arbeitet. Aber achte auf das Werkzeug, dass du benützt;-) Liebe kann man nicht mit Hammer und Meißel bearbeiten wie auf der Karte abgebildet, sondern die Werkzeuge der Liebe sind andere.
Wenn Sie dem Rat der Karten folgen hat
Ihr Vorhaben diese Chancen: 10 Münzen
Diese Karte spricht für sich - du wirst den maximalen Gewinn und die Fülle aus deiner Arbeit ziehen. Du wirst an dein Ziel kommen und am Ende dieses Weges für deine Mühe belohnt werden.
Das waren meine Gedanken dazu - aber ich bin kein Tarotprofi und damit ist diese Deutung ohne Gewähr
LG Alissa