Eleutherius
Neues Mitglied
Erotik der Kabbala auf den Punkt gebracht.
Jedem das seine ALnei, mir hat das gewaltig was gebracht in meinem Leben.
Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte. Aber wozu über was anspruchvolles reden???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erotik der Kabbala auf den Punkt gebracht.
wozu über was anspruchvolles reden?
Z.B. um die eigene Ausdrucksweise einzuüben.
Also hat Kabbala nix mit der Gnosis und anderen Mythen zu tun. Das sich daraus vermeintlich Mythen bildeten, hing davon ab, das im Mittelalter entwurzelte, semi-kabbalistische Ansichten publiziert worden sind. Die Wurzeln aber auf eine christlichen Mythik, die schon zu der Zeit nicht mehr in der Lage waren, die Thora zu öffnen (und somit die "verschmutzte Kabbala" zeugte).
Die Kabbala als erotisches Buch, Gott und Sex ist das etwas unbekanntes?
Eigentlich nicht schon im alten Testament, im Hohelied geht es um dieses Thema.
"Geh mein Geliebter, der Braut entgegen,
das Anlitz, des Sabbath laßt uns empfangen.
Die Rituale fanden früher auf einem Feld statt, diese Mysterienspiele sind sehr alt, die Männer gingen also symbolisch auf das Feld um die göttliche Braut zu treffen.
Das Feld wurde zum heiligen Apfelfeld, den der Apfel war der göttlichen Braut geheiligt. (Avalon)
Parallelen finden sich in vielen Religione und Kulturen, vor allem in der Symbolik des Taos.
Die Kabbala ist das System in der sich die Dualität, in der Waage befindet.
Die Kabbalistischen Gegensatzpaare befinden sich in einem harmonischen Gleichgewicht und die Vereinigung dieser Gegensätze ist die Manifestation als Synthese.
Wie nun die Gegensatzpaare sich ergänzen, das erklärt der Kabbalistische Baum.
LG. Eleu
@a418: "Das die 5 Bücher Moses nicht die Thora sind, dass weisst Du aber schon?"
Thora ist die Lehre - auf welchen Büchern sollte die wohl sonst basierend sein?
Zum allgemeinverständlichen Nachschlagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tora
Falls Du gerne Haare spaltest: Es heißt "5 Bücher Mose" nicht "Moses".
Vielleicht solltest Du mal bessere Grundlagen aufnehmen.