@Brotherhood
klar, die 4. dimension wäre normalerweise die zeit.
ich
glaube aber, es ist so
gemeint:
mit unseren (standard-)sinnen nehmen wir die realität, inkl. uns selbst, auf eine gewisse
weise war. sei das nun 3 oder 4 oder n-dimensional.
in dem moment, wo ein neuer sinn hinzukommt oder aktiviert wird erweitert sich die wahrnehmung entsprechend, is ja klar.
wenn man allerdings über diese dinge spricht ist es letztlich der klägliche versuch, von ein paar von geburt aus blinden über die sonne zu sprechen oder über farben. was die diskussion keinesfalls abwerten soll.
aber es fehlen treffende begriffe, die nicht durch irgendwelche dogmen oder historische zusammenhänge vorbelastet sind und an denen sich dann diskussionen entzünden. abgesehen davon, dass man erst einmal solche erfahrungen machen muss.
ich habe den text hier reingestellt, weil ich teilweise diese erfahrungen mache und weiß, dass es andere menschen gibt, denen es ähnlich geht.
dabei ist der eigen- und fremdvorwurf der gesteskrankheit natürlich naheliegend und damit muss jeder selbst fertig werden.
ich habe mich entschieden, es nicht als geisteskrankheit zu betrachten und wege zu suchen, es zu nutzen.
ich erlebe, um mich auf den text zu beziehen, die 3. und 4. dimension nicht als
nebeneinander liegende schachteln.
es fühlt sich eher so an, als sei die 3.(entsprechend text) dimension in der 4.
enthalten. also quasi die 4. dimension eine große kugel und die 3. eine kleinere, die sich in der 4. befindet.
aber ich würde mich hüten zu sagen: so IST es !
interssanterweise finde ich viele, tatsächliche, dienliche hinweise in den worten Jesus.
klar, das ist auch schon oft ein rotes tuch.
auch die interpretation des maya kalenders durch callahan und lungold(
http://www.mayanmajix.com),
brachte (mir)hinweise ... oder auch manches aus den veden oder dem
budhismus.
diese quellen helfen mir persönlich weiter. allerdings erst, seit ich sie mit persönlicher erfahrung verbinden kann.