Deutungshilfe

Aksinja

Mitglied
Registriert
26. Oktober 2003
Beiträge
195
Ort
Graz
Hallo an Alle!

Ich stehe vor einem recht dicken Problem...
Seit 1 1/2 Jahren habe ich einen Freund, mit dem ich mittlerweile auch ein halbes Jahr zusammenlebe. Unsere Beziehung finde ich in Ordnung, aber nicht unbedingt berauschend.
Nun hat mich am Sonntag ein Mann angesprochen, der mir bereits seit 7 Jahren gefällt, bloß das ich mich nie traute ihm näher zu treten. Wir haben uns blendend unterhalten und schlussendlich hat er mir offenbart, dass er sich in mich verliebt hat und mit mir zusammen sein möchte. Mein Herz spielt verrückt und ich habe das Gefühl bald keinen klaren Gedanken fassen zu können. Andererseits möchte ich keinen Fehler begehen...
Nun habe ich mehrere Dinge gelegt.

Einerseits ein Beziehungsspiel zwischen meinem Freund und mir:

Position 1: As der Stäbe
Pos 2: Ritter der Kelche
Pos 3: Mässigkeit
Pos 4: 5 Münzen
Pos 5: Ritter der Stäbe
Pos 6: 5 Kelche
Pos 7: Der Teufel

Dann ein Beziehungsspiel zwischen dem Mann, welcher mir gefällt und mir:

Pos 1: 10 Münzen
Pos 2: Die Hohepristerin
Pos 3: Bube der Münzen
Pos 4: 9 Schwester
Pos 5: 3 Kelche
Pos 6: Königin d. Münzen
Pos 7: Der Turm

Mir fällt es zur Zeit sehr schwer mir selbst die Karten zu deuten, daher würde ich um eure Hilfe bitte!
:danke:

Liebe Grüße
Babsi
 
Werbung:
Hallo Flasche Wodka,

schon umgezogen ?

1 1/2 sind zwar vielleicht 1 1/2 Jahre ... aber im Vergleich zu 13 Jahren und meintwegen Kindern ... sind es nur 1 1/2 Jahre.

Ob der Herr Neue es ist .. bin ich mir nicht sicher .. ehrlich gesagt ...
aber die aktuelle Beziehung ist nach Sicht der Karten nicht sehr befriedigend für Dich.

Und auch der massive Ausbruchswunsch liegt zu deutlich für Dich herum.

*

Einzig ein kleines Problem: Ich trau dem Herrn Neu nicht so ganz ...
(zum Beispiel: Als ob er Dich nur braucht, weil er auch aus einer Beziheung raus möchte)
Aber im Grunde ist er nicht wirklich falsch ...

Ich würde aber auf jeden Fall sagen:
Nutze ihn als Sprungbrett zum Ausstieg,
Prüfe aber ihn genau, ob Du Dich ewig bindest.

Viele Liebe Grüße.

Albi
 
Hallo wodkabottle,

ich sehe es ähnlich wie albideuter.

Eure Beziehung könnte schon aufregender sein. Er dürfte ruhig etwas engagierter auftreten, irgendwie geht er auch gerne Problemen aus dem Weg. Du bist schon etwas enttäuscht über diesen Verlauf, würdest dir mehr Feuer in deiner Beziehung wünschen. Der Teufel könnte deine innere Zerrissenheit z. d. Thema darstellen. Deine moralischen Grundsätze siehst du gefährdet, das Risiko ist für dich schlecht einzuschätzen?


Der andere Mann scheint irgendwie auf so eine Gelegenheit gewartet zu haben. Nach aussen gibt er sich irgendwie pessimistisch, gequält. Du hast ihm bereits signalisiert, dass du nicht uninteressiert bist, innerlich prüfst du aber noch die Möglichkeiten und willst auch nichts überstürzen. Dieser Mann hat dir offensichtlich erst bewußt gemacht, dass du mit deiner jetzigen Beziehung nicht mehr zufrieden bist und zu sehr auf Sicherheit gebaut hast. Du verabschiedest dich gerade von alten Mustern und triffst neue Erkenntnisse.

Wenn er sich in einer Beziehung befindet, dann ist er mit dieser auch nicht mehr ganz zufrieden, da diese wohl zu sehr Alltagstrott geworden ist. Die 10 d. Münzen deute ich als ein zu viel an Fülle, also man hat das satt was man hat.

Für mich hat es den Anschein, dass er eher auf ein Abenteuer, auf eine schöne Abwechslung aus ist.

Bei beiden Legungen hast du als Quintessenz den Herrscher, d. h. betrachte die Sache realistisch und verliere dich nicht in was-wäre-wenn-Spielchen. Schaffe klare Verhältnisse.

VG Undine
 
Danke für eure Deutungen!

*lach* @ albideuter - ausgeozgen noch nicht, aber getrennt.

Mir hat wohl mein Gefühl weitergeholfen, wenn ich dsa so durchlese mit klaren Verhältnissen - die habe ich geschaffen. Ich habe die Beziehung beendet weil ich das Gefühl hatte, dass ich sonst wieder in die selbe Situation kommen werde, nur etwas später vielleicht.

Was die Leidenschaft angeht: Ja, die fehlt und das Feuer, das gewisse etwas wenn man den anderen sieht. Klar, dass es nach einer gewissen Zeit vergehen kann, aber sich wie in einer 10 jährigen Ehe fühlen - dafür bin ich mit 23 doch noch etwas zu jung...

Da sich der Neue bereits 4 Tage nicht gemeldet hat, setze ich in ihn nicht allzu viel Hoffnungen. Meine Menschenkenntnisse geben mir auch eher das Gefühl, dass er nichts ernstes erwartet. Ich würd mr vielleicht was Festeres wünschen, aber mein Kopf ratet mir von festen Bindungen in nächster Zeit ab.
Er selbst ist in keiner Beziehung, ist aber durch seine Arbeit an ständige Reisen gebunden - und das auch noch zwischen Serbien und Wien und ich bin in Graz - die Chancen können da nicht wirklich rosig stehen.

Und wenn er auch nur das Sprungbrett war, hat er mir weitergeholfen...wie auch ihr! Danke für eure Hilfe!!!!

Alles Liebe
Babsi
 
Werbung:
Zurück
Oben