Der perfekte Mann !? - Wonach suchen Frauen im 21. Jahrhundert?

Werbung:
Ramar, ich werde Dich darauf festnageln!!!

:weihna1
Mein Masochismus hält sich in Grenzen - worauf nagelst Du mich ?

010.gif


L.G.

Ramar
 
So, mit großen Worten versprochen habe ich, hier in "meinem" thread eine gröbere Stellungsnahme zu verfassen.
Irgendwie bleibt mir da aber die Spucke weg - die Muse weigert sich mich zu küssen und ich sitze vorm Bildschirm wie ein Primarschüler beim Aufsatz.

Da wird mir klar, woran das liegt. Wie komme ich als Mann dazu, über den perfekten Mann und was Frauen in unserem Jahrhundert suchen, zu schreiben - das ist Quatsch und da würde ich sicherlich das Thema mehrfach verfehlen. Da hilft auch keine Philosophie oder Lebenserfahrung, Philosophie schon gar nicht, wenn ich die frauenfeindlichen Sprüche vieler großer Denker betrachte - die offenbar allesamt ihre Probleme mit dem weiblichen Geschlecht hatten.

Ich drehe den Spieß mal um, hier im thread sind ja reihenweise gute bis großartige Posts eingegangen, eben was Frauen von ihren Partnern erwarten. Ich möchte auf einige Hinweisen, die mir persönlich, also völlig und mit Betonung auf subjektiv besonders gut gefallen haben.
So etwa jener von
,
,
,
,
, usw. usf.

Eigentlich müßte man uns Männern empfehlen, hier nachzulesen - wer hier aufmerksam liest, kann recht viel der weiblichen Psyche und deren Auswirkungen erkennen.

In der Folge habe ich mir überlegt, welche Beiträge haben in mir Emotionen geweckt, ohne jetzt hinterfragen zu wollen, warum diese Emotionen weckten. Das war vor allem ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Beitrag von Favole
und auch der von

Um hier Begründungen zu entgehen, ich lege mich ja nicht freiwillig auf die Analysecouch drehe ich den Spieß nunmehr wirklich um und versuche die für mich, subjektiv ideale Frau in gebotener Kürze zu schildern.
Dem vorauseilend möchte ich anführen, daß für mich ohne Liebe das Leben und dessen Sinn verloren ist.

Und da bin ich schon beim wesentlichsten Punkt angelangt. Es gibt gar keine ideale Frau, so wie es keinen idealen Mann geben kann. Ich glaube, wenn Mann/Frau sich ein Bild des zukünftigen Partners schaffen, sinken die Chancen proportional, jenen jemals kennen zu lernen. Das Bild des Ideals beschränkt und verzerrt und meistens ist dieses Bild dann auch noch auf Äußerlichkeiten ausgerichtet - was aber nützt eine schöne Verpackung, wenn der Inhalt nicht stimmt ? Da ist nicht immer "Frau" drinnen, wenn es auch äußerlich danach aussieht.
Natürlich werden in einem Mann so manche Instinkte wach, wenn das Aussehen einer Frau seinen erotischen Vorstellungen entspricht, die ja trotz Dauerberieselung durch Medien und Werbung mit "Idealbildern" sehr unterschiedlich sein können. Aber das ist nur Oberfläche - mir ging es oft so, daß so ein "Traumweib" nur einmal "das Maul aufmachen" mußte und in mir sofort einen unbeugsamen Fluchtreflex ausgelöst hat. Und umgekehrt, mir Frauen gar nicht aufgefallen sind auf den ersten Blick und sich bei genauerem Hinschauen als Traumfrauen erwiesen.
Wunderbar und hilfreich, wenn eine Frau attraktiv und sexy ist, aber darum geht es in Wirklichkeit gar nicht, zumindest nicht primär. Viel wesentlicher ist etwa Ehrlichkeit, auch Treue, gegenseitiges Vertrauen, das Miteinander durchs Leben gehen, allen Widerständen gemeinsam entgegentreten.. auch wenn das klischeehaft und veraltet klingen mag. Miteinander diskutieren können, sich so nehmen wie man ist, miteinander alt werden können, sind für mich weitere Kriterien. Natürlich braucht es auch ein gewisses intellektuelles Niveau dafür und vor all dem steht die Liebe, jemanden bedingungslos lieben zu können. Was auch immer kommen mag. Ein wesentlicher Punkt, eher archaisch oder besser biologisch-zoologisch verursacht, aber wichtig, man muß sich sprichwörtlich riechen können. (das ist ja auch ein (überlebens) wichtiger Trick der Natur, der Evolution) Und wenn man sich liebt und riechen kann, sowie ehrlich und offen miteinander umgeht, passt der sexuelle Part sowieso.

Inwieweit folgendes auf andere zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Bei jeder Frau, mit der ich irgendwann eine Beziehung hatte, wußte ich das vom ersten Bruchteil einer Sekunde an, wenn ich sie das erstemal sah.
Zuguterletzt noch sehr privat, ich war noch nie als Kunde im Puff und glaube auch nicht, daß ich je ein derartiges Service nutzen werde - reine sexuelle Befriedigung ist mir weit zu wenig. Ohne Gefühl, zumindest Verliebtheit, interessiert mich Sex nicht und hat mich nie interessiert.
446.gif
447.gif


L.G.

Ramar
 
Guter Beitrag,trifft den Punkt!

Ich hatte auch schonmal in Erwägung gezogen eine längeren Beitrag zu schreiben.

Aber das hier ist virtuell,ich kenne die Menschen nicht,jeder nimmt es anders auf,ich mache hier meinen Spaß und wenn die Kiste aus ist,bin ich wieder ich mit allen Ecken und Kanten.

Gruß

wolle
 
Werbung:
Zurück
Oben