der Hochmut anderer

• Ersteller Ersteller Dancefloor-Princess
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Kenshi!

Mach Dir keine Sorgen über Deine E_Motion, hättest Du sie nicht, würdest Du nicht in diese Richtung streben...
Das ist so zu sagen die Rückseite Deiner Liebe zur Wahrheit oder echten Spiritualität

lass es raus lass es raus lass es raus
und dann lass es los und schenke Dir selbst ein Lächeln (weil Du so bewegt bist)
Das ist Liebe, die Rückseite der Liebe zu wahrer Erkenntnis (g*)

ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis :tuscheln:
Jesus hat das auch schon gewusst, aber psst

(55): Jesus sagte: "Wer nicht seinen Vater haßt und seine Mutter, wird mir nicht Schüler sein können.
Und (wer) seine Brüder (nicht) haßt und seine Schwestern (und nicht) sein Kreuz trägt wie ich, wird meiner nicht würdig sein (nicht nach dem streben, was ich bin."

Aber das DAHINTER am Ende die Liebe steht, verrät er auch, dann was ist diese Wut den anderes, als am Ende der Schmerz über eben diese Blindheit?

(101): (Jesus sagte): "Wer seinen Vater nicht haßt und seine Mutter wie ich, wird mir nicht Schüler sein können.
Und wer seinen Vater nicht liebt und seine Mutter wie ich, wird mir nicht Schüler sein können.
Denn meine Mutter gab mir meinen Leib, aber meine wahre Mutter gab mir das Leben."

(alle Zitate a.d.Thomas Evangelium)

Es beschreibt am Ende die Anbindung dieser Liebe. Sie gilt nicht nur dem (eigenen) Geist, sondern am Ende auch der Schöpfung (und den Geschöpfen in Ihr/dem anderen).

So keep smiling und erkenne, was es ist, das Dich bewegt...

LG

Regina

Werbung:
Hallo,

(55): Jesus sagte: "Wer nicht seinen Vater haßt und seine Mutter, wird mir nicht Schüler sein können.
Und (wer) seine Brüder (nicht) haßt und seine Schwestern (und nicht) sein Kreuz trägt wie ich, wird meiner nicht würdig sein (nicht nach dem streben, was ich bin."

Also "sein Kreuz tragen" ist eine Redewendung, die sich auf Jesus Kreuzigung bezieht. Da das zu Jesus Lebzeit noch nicht passiert war, kann er das so auch nicht verwendet haben. so als kleine logische Anmerkung *ggg*

(114): Simon Petrus sagte zu ihnen: "Mariham soll von uns gehen. (20) Denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig!"

Jesus sagte: "Siehe, ich werde sie ziehen, damit ich sie männlich mache, damit auch sie zu einem lebendigen Geist werden, der euch Männern gleicht. Denn jede Frau, wenn sie sich (25) männlich machen wird, wird in das Königreich der Himmel eingehen."

Ja genau, wir binden allen Frauen einen Dildo um, und dann ist die Welt gerettet!!! Das mag ja alles mögliche Sein, nur von Jesus Christus stammt es nicht.

Alles liebe
Jan

Hallo,
Also "sein Kreuz tragen" ist eine Redewendung, die sich auf Jesus Kreuzigung bezieht.

Ach wirklich?
Vielleicht solltest du nicht alles wortwörtlich nehmen.. ?

Und diese gut gemeinten Worte von euch sind trotzdem irgendwie schwierig umzusetzen.. Ich kann nicht drüber stehen, wenn täglich irgendein anderer Mist mit dieser Person passiert. :-P

Das TE offenbartdie Essenz der Lehre Christi, aber nur für die, die dannach streben

(114): Simon Petrus sagte zu ihnen: "Mariham soll von uns gehen. Denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig!"

Jesus sagte: "Siehe, ich werde sie ziehen (heranwachsen lassen), damit ich sie männlich mache, damit auch sie zu einem lebendigen Geist werde, der euch Männern gleicht.
Denn jede Frau, die sich (Ihren Körper) männlich macht, wird in das Königreich der Einen Erkenntnis eingehen (so wie jeder Mann, der seinen Geist weiblich macht)"

LG

Regina

Ich hab irgendwie ein Problem. Und zwar, kann ich mich oft nicht auf meinen Weg und auf meine Entwicklung konzentrieren, sondern rege mich über den Weg anderer auf. :escape:
Mich macht es manchmal innerlich wütend, wenn jemand meint, er ist seelisch und spirituell schon soo reif und sein Leben besteht aber aus Rebellion, Alkohol, Betrügen, Hurerei, Spaß und Hass. Liebe und Respekt sind Lichtjahre entfernt. ... Ich würde so etwas nicht kritisieren, kann ja jeder machen was er will; aber wie kann man da sagen, dass man spirituell reif ist? Das kann doch nicht der Fall sein, oder???
Und immer wenn ich die Person und ihre bescheurten Aktionen sehe und dann daran denke, sie hält sich für reif, kriege ich eine enorme Wut.

Ich weiß aber nicht wieso.
Eigentlich müsste mir das egal sein, ist es aber nicht..

Kennt ihr sowas?!? Wie geht ihr damit um??

Hallo Kenshi, :)

ich habe mal den ganzen bisherigen Thread so quer durch gelesen.

Was ich noch nicht so ganz mitbekommen habe:

Handelt es sich bei diesem "jemand" um eine Freundin von dir? Evtl. deine "beste" Freundin?

Und was verstehst du unter Hurerei?

Liebe Grüße
Abraxas

Das TE offenbartdie Essenz der Lehre Christi, aber nur für die, die dannach streben

LG

Regina

Ja, das ist schon interessant, weil er hier davon spricht, dass die Seele beide Teile verwirklicht haben muss (männlich/weiblich), um in das Königreich der Seele (den Himmel) eingehen zu können. Das Gleiche gilt auch für den anstehenden Aufstieg in die 5. Dimension, die bereits Teil des Himmels ist.

Liebe Grüße

Also: Spaß und Rebellion sind gut. Spaß und Freude sind sowieso positiv zu bewerten. Rebellion ist auch gut, sie schneidet alte Zöpfe ab, die gar nicht mehr passen und legt den Grundstein für etwas Neues, Besseres. Rebellion ist Idealismus und diesen Weg zu gehen ist nicht leicht.
Liebe und Respekt ist natürlich am besten. Hass und Neid sind sehr schlimm.
Wenn es einem aufregt, wenn ein anderer das ist, muss man sich überlegen, was diese Eigenschaften im eigenen Selbst spiegeln. Was sehe ich selbst in mir? Wenn mich diese negativen Eigenschaften aufregen, gibt es diese Anteile auch in mir und dann bin ich gefordert, diese Eigenschaften anzuschauen. Das heißt, ich sollte mich mit den eigenen Schattenseiten mal intensiver beschäftigen.
Diese zu verdrängen ist nicht ratsam. Diese Anteile im eigenen Selbst erkennen und damit richtig umzugehen, das ist die Lösung.

Danke, @guardian! :)

Handelt es sich bei diesem "jemand" um eine Freundin von dir? Evtl. deine "beste" Freundin?

Kann man so sagen, ja. :weihna1

Und was verstehst du unter Hurerei?

Wie schon mehrmals betont, verurteile gerade ich niemanden, der mit den 7 Todsünden flirtet, ist mir doch vollkommen egal und macht sowieso so gut wie jeder.
Es geht einfach um die Person als Ganzes, sie ist seelisch nicht reif, so leid es mir tut *g* Sie behauptet es aber von sich.
Aber mittlerweile bin ich über die Sache eh schon "hinweg" bzw. sehe ein, dass ich da sowieso nix machen kann, es mich eigentlich nix angeht und meine negativen Emotionen eine Sache sind, die mein Bier sind.

Werbung:
Ja, das ist schon interessant, weil er hier davon spricht, dass die Seele beide Teile verwirklicht haben muss (männlich/weiblich), um in das Königreich der Seele (den Himmel) eingehen zu können.

Das klingt ja noch einleuchtend,

aber das hier

Das Gleiche gilt auch für den anstehenden Aufstieg in die 5. Dimension, die bereits Teil des Himmels ist.
?

Ich glaube, es ist noch zu früh am Morgen. *lol*
a040.gif

Zurück
Oben