Der Fuchs im Lenormand & die PK

astrome

Aktives Mitglied
Liebe alle,

habe da mal eine Frage zum Fuchs - weil mir das nicht ganz klar ist:

mal angenommen, der Fuchs (schaut nach Links) liegt am Rand und hinter ihm eine PK (schaut auch nach links) - wie ist das zu deuten ... heißt es nicht, wenn der Fuchs die PK NICHT ansieht, ist die PK ehrlich - aber was ist dann wenn die PK den Fuchs ansieht - ist sie dann ehrlich oder unehrlich ?! .. was greift da nun - dass der Fuchs wegschaut oder dass die PK in den Fuchs schaut?

Danke schonmal für Erklärungen dazu :-)

LG .. Astrome

Werbung:
Liebe alle,

habe da mal eine Frage zum Fuchs - weil mir das nicht ganz klar ist:

mal angenommen, der Fuchs (schaut nach Links) liegt am Rand und hinter ihm eine PK (schaut auch nach links) - wie ist das zu deuten ... heißt es nicht, wenn der Fuchs die PK NICHT ansieht, ist die PK ehrlich - aber was ist dann wenn die PK den Fuchs ansieht - ist sie dann ehrlich oder unehrlich ?! .. was greift da nun - dass der Fuchs wegschaut oder dass die PK in den Fuchs schaut?

Danke schonmal für Erklärungen dazu :)

LG .. Astrome

vielleicht ist der Fuchs das Haustier des Pk s und beide laufen gemeinsam,

wie @green ja auch immer wieder anmerkt, kann der Fuchs auch für ein ausländerischen Fakt hinweisen,
streng genommen ist ja der Fuch s nicht immer Lüge,
aber aufpassen sollte man schon, wenn eine PK dieses Attribut an seiner Seite hat.

ich bin kein *in welche Richtung schauen* nachgehender Mensch, deswegen ist der Fuchs einfach neben der PK gelegen, für mich sind die Karten neben einer Pk auch immer Aussagen für Charaktere und Aussehen.

hmmmmm ... danke schonmal für die Antwort :-)

weder Haustier, noch Ausland/Ausländer passen da ins Bild :D

ich lese sogut wie überall, dass die Blickrichtung ausschlaggebend ist, deswegen meine blöde Frage dazu :-)

LG .. A.

mal angenommen, der Fuchs (schaut nach Links) liegt am Rand und hinter ihm eine PK (schaut auch nach links)
deiner Beschreibung nach kann es ja dann nicht der Herr sein

sondern muss die Dame sein

Eine Karte, in die die PK als nächstes schaut - wie dann der Fuchs - ist neben einer beschreibenden Eigenschaft- dann auch immer etwas, womit sich die PK/Person als nächstes auseinandersetzen muss.

Dabei ist dann auch wichtig zu wissen - was liegt im Haus der PK Dame und was liegt im Haus des Fuchses, um das präziser einordnen zu können und keine schnellen Vorurteile zu treffen.

Der Fuchs als Karte ist immer ein Warnhinweis - besonders achtsam, hellwach und sehr aufmerksam zu sein, bei dem worum es in der Frage geht. Weil auch verborgene Dinge mit dabei sein können - die man schnell übersehen kann zu Anfang und einem dann einen Schaden anrichten können.

Das muss ein Fuchs in der Natur auch tun und sein - um zu überleben. Er ist nur ein kleines Raubtier und kann mit den Grossen nicht mithalten - muss - um ego-zentriert für sich und seine Nachkommen zu sorgen - mit grosser Achtsamkeit und Vorsicht vorgehen und alle Mittel ausschöpfen, um alle Vorteile für sich wahrzunehmen und um zum Ziel zu kommen.

Wird dabei rein nur seine Interessen im Auge haben und auf Andere dabei keine Rücksicht nehmend - wenn er Beute machen will - aber alles einsetzen an Eigenschaften, über die er verfügt.

Schnelligkeit, Wendigkeit, weil klein auch nicht sofort gesehen und durch kleine Schlupflöcher durch können. Zäh, ausdauernd, wendig, schnell, schlau und listig - nicht aufgebend, aus Fehlern schnell lernend - dann Neues versuchen.

Als Haustier steht der Fuchs für die Katze - die im Gegensatz zum Hund sich an nichts anpasst - ausser an sich selbst.

ich bin kein *in welche Richtung schauen* nachgehender Mensch, deswegen ist der Fuchs einfach neben der PK gelegen, für mich sind die Karten neben einer Pk auch immer Aussagen für Charaktere und Aussehen.
ich bin es auch nicht.

Für mich sind da auch eher die Zusammenhänge mit Häuserbezügen -wichtiger. Weder von hinten noch von vorne - ändert sich für mich die Fuchs-Eigenschaft. Mit hat sich hier in meinen Anfängen der Fuchs sowas von warnend eingeprägt - durch das was damals bei @Allesistmöglich alles an Betrügerischem rauskam - als sie eine Wohnung suchte.

Ein Fuchs in einer 9er bei Frage von Wohnung ist seit dem ein bei mir eingebranntes NOGO.

Schaut man dem Fuchs auf den Schwanz - hat man unter Umständen das Nachsehen - in einer Sache und der Andere gewinnt -fuchsschlau- und man fühlt sich wie ohnmächtig dem ausgeliefert und ärgert sich im Nachhinein - mit "hätte hätte Fahradkette...."

@Green~

vielen Dank für deine Antwort ..

tatsächlich ist es der Herr (im Haus 18), der in den Fuchs (im Haus 17) schaut :)
meine Karten die ich benutze, haben andere Blickrichtungen als die Karten hier im Forum .. die Dame liegt im Haus 9 über dem Fuchs

ja, bin noch am Lernen und da hilft mir jede genaue Erklärung - gerade bei so heiklen Karten :-)

Danke & LG

@astrome als Personenbeschreibung kann der Fuchs unter anderem auch auf die Haarfarbe hinweisen. Rote Haare ;) kam mir so zwar noch nie bei einem realen Bild unter aber zumindest sagt man das den Füchsen nach :)

ja, bin noch am Lernen und da hilft mir jede genaue Erklärung - gerade bei so heiklen Karten :)
Das ist prima - freut mich dass du da interessiert am Ball bleibst :)

Verstehe ich gut - wo's gut läuft gibts ja keine Probleme - wo es heikel werden könnte - da muss man/Frau ein wachsames Auge für entwickeln.

Ich fand in meinen Änfängen den Fuchs (als Tier) gar nicht sooo unsympathisch - aber was ich hier alles gelesen und auch erlebt habe mit Usern/FS mit dominater Fuchsstellung - hat mich dann doch eines Besseren belehrt - da wirklich achtsam und aufmerksam zu sein um keine unschöne Überraschung zu erleben.

Nach meiner Erfahrung hat der Fuchs immer etwas in petto - was einem selbst mit Sicherheit nicht gefällt - in den eigenen Raum einfällt -Schaden anrichtet und etwas stiehlt.

Was der Fuchs aus seiner Natur ja auch tut - wenn er z.B. einen Hühnerstall überfällt.

meine Karten die ich benutze, haben andere Blickrichtungen als die Karten hier im Forum
Das ist häufig so - es gibt ja verschiedene Decks - die sich da nicht immer einig sind- was dann aber schwierig wird, wenn man um Hilfe bittet und dann für alle zum Draufschauen ein KB aus den Forumskarten hier einstellt.

Für mich ist bei meiner Deutung hier nur relevant was hier offen sichtbar liegt- ich kann die Lenormand Karten in Wahrheit immer noch nicht ausstehen - aber die Forumskarten hab ich irgendwie lieb gewonnen - sie haben mir zu guten Aussagen verholfen - die oft bestätigt wurden von FS.

Werbung:
@Green~

vielen Dank für deine Antwort ..

tatsächlich ist es der Herr (im Haus 18), der in den Fuchs (im Haus 17) schaut :)
meine Karten die ich benutze, haben andere Blickrichtungen als die Karten hier im Forum .. die Dame liegt im Haus 9 über dem Fuchs

ja, bin noch am Lernen und da hilft mir jede genaue Erklärung - gerade bei so heiklen Karten :)

Danke & LG

hallo,
man bedenke das der Fuchs dann zwischen den beiden Pks liegt und es kann nun überdacht werden ob zwischen beiden etwas falsch läuft oder nicht geklärt.

aus meiner erfahrung taucht immer da der Fuchs auf, wo etwas gelernt werden kann.

,
verdeckt

Zurück
Oben