Der Briefe schreibende Paulus

Ohne die Lehre über Spirituelle Liebe zu verstehen, behauptest du etwas erreicht zu haben,
von dem du in Wirklichkeit keine Ahnung hast.
Es zeugt wieder nur von deiner Intoleranz und Engstirnigkeit.

Ich habe sehr viel Erfahrung in der spirituellen/göttlichen Liebe, aber du willst mit meine Spiritualität absprechen, weil ich meine Gottheit anders nenne als du. Ich bin jenseits von äußeren Namen und Formen. Diesen Zustand hast du offensichtlich noch nicht erreicht.
 
Werbung:
Es zeugt wieder nur von deiner Intoleranz und Engstirnigkeit.

Es zeigt, dass du nicht das Rad neu erfindest. Der Weg ist nicht neu und ist sicher:

Bhakti-rasamrita-sindhu (1.2.100), zitiert aus dem Skanda Purana.

"Kein spiritueller Weg kann von einer Person allein bestimmt werden.
Alle großen Seelen der Vergangenheit und der Gegenwart haben,
einer nach dem anderen in einer Schule-Nachfolge
den Pfad des Bhakti Yoga gepflegt,
ihn sauber und frei von allen Hindernissen gehalten."
Da ich christlich erzogen wurde, bleibe ich meiner westlichen Gottesvorstellung von Gott dem Allerbarmer treu. Der Gott, Den Jesus Vater nennt.

Der Gott der Israeliten, der sogenannte Eine-Wahre-Gott, ist nicht der Vater der Menschheit.
Die Genesis der Israeliten besagt, dass Adam der Vater der Menschen ist und
eine ursprüngliche kanaanäische Variante der Genesis, aus dem die Israeliten sich inspiriert haben,
zeigt, dass Adem ursprünglich ein Gott im Himmel war:

Somit ist der sogenannte Vaterunser Adam und nicht der erfundene "Eine-Wahre-Gott"

Zur Erinnerung siehe die ursprüngliche Geschichte:
Die ugaritische Geschichte von Adam und Eva
 
"Kein spiritueller Weg kann von einer Person allein bestimmt werden.
Alle großen Seelen der Vergangenheit und der Gegenwart haben,
einer nach dem anderen in einer Schule-Nachfolge
den Pfad des Bhakti Yoga gepflegt,
ihn sauber und frei von allen Hindernissen gehalten."
Meine geistige Seelenpartnerin, die mich begleitet, Gott höchstpersönlich und alle spirituellen Lehren der Welt sind meine Lehrer.
 
Ohne die Lehre über Spirituelle Liebe zu verstehen, behauptest du etwas erreicht zu haben,
von dem du in Wirklichkeit keine Ahnung hast.
Die Liebe Gottes ist für jeden Menschen leicht verständlich. Kann muss sie sich wünschen und Gott diesen Wunsch im Gebet äußern. Die Göttliche Liebe macht einen rein, heilig und liebevoll. Man fühlt wie ein Engel im Himmel, eins mit Gott dem Allerbarmer. :engel:
 
Meine geistige Seelenpartnerin, die mich begleitet, Gott höchstpersönlich und alle spirituellen Lehren der Welt sind meine Lehrer.

1. Dies ist keine spirituelle Schüle und
  • weder die Spirituelle Wahrheiten sind deutlich
  • noch die spirituelle Verwirklichung wird dadurch erlangt.
Wenn deine erfundene Gott der Erbarmer deine Guru wäre,
  • hättest du alle andere nicht gebraucht
  • und hättest du nicht so viele falsche Sachen behauptet, siehe #255.
 
Die Liebe Gottes ist für jeden Menschen leicht verständlich. Kann muss sie sich wünschen und Gott diesen Wunsch im Gebet äußern. Die Göttliche Liebe macht einen rein, heilig und liebevoll. Man fühlt wie ein Engel im Himmel, eins mit Gott dem Allerbarmer. :engel:

Weil dir Wissen über die Spirituelle Liebe fehlt behautest du das.
Die Spirituelle Liebe manifestiert sich nur in denjenigen, welcher alles andere hinter sich gelassen hat.

Es gibt verschieden Stufen die auf dem Weg zur spirituellen Liebe durchläuft:

1) Am Anfang braucht man Vertrauen (in Yoga) - adau śraddha
2) danach kommt die Gemeinschaft mit den spirituell Verwirklichten - tatah sadhu sango-

3) danach folgt die läuternde Tätigkeiten der Verehrung (unter deren Führung) - bhajana-kriya
4) dadurch werden die Anziehung zu materiellen Konzepten und Bräuche zerstört - tato anartha-nivritti syat

5) somit erreicht man die Stufe des inneren Frieden und somit der Stetigkeit (der Meditation) - tato nistha

6) danach entwickelt man Geschmack (für die Spiele Krishnas, als der Geist sich immer mehr auf der innerlichen Ebene der Meditation über seine liebevolle vertrauliche Spiele bewegt) -rucis tatah

7) und sicherlich (die Stufe) der Gier (in diesen liebevollen vertraulichen Spielen zu sein) -atha saktis

8. somit erscheinen die anfängliche Strahlen der spirituellen Liebe -tato bhavas
9. und danach offenbart sich die spirituelle Liebe -tatah prema bhyudancati

Das wäre die kurze Reihenfolge wodurch die spirituelle Liebe- bhavet krama ayam premnah
in dem Praktikanten sich offenbart -pradurbhave sadhakanam.

Wie die aufgehende Sonne die Welt offenbart,
so auch die Sonne der spirituelle Liebe offenbart Krishna.
 
Werbung:
In welcher Form erscheint der spirituelle Körper?
Siehst du den irgendwie astral in einer Meditation oder so?
Er es ist strahlend und wird zuerst in der Meditation auf ihn und die Spiele Rādhā-Kṛṣṇas offenbart.
Der "astral" Körper ist ein materieller Körper aus der drei Hauptfeinstofflichen Elemente: Geist, Intelligenz und Falsches Ego.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben