Leuchtspuren
Neues Mitglied
- Registriert
- 30. Januar 2013
- Beiträge
- 79
ja? genauer lesen!Im gesamten Text finden sich Behauptungen, die nicht begründet sind, wie auch der Satz im Zitat oben.
seh ich genausoSternenatemzug schrieb:gott ist ein name für was weiss ich ...keine bilder ...das ist der deal
Der Verstand (der natürlich auch göttlich ist), ist in jeder Weise "schuld".Solis schrieb:Bereits das kurze Zitat ist gestopft mit ineinander geschachtelten Suggestionen, die mit Klischees spielen. Ein Auflösen und Begreifen der Suggestionen ist am besten von hinten beginnend zu machen: Der Verstand soll der Schuldige an allem sein.
Ohne Verstand=Gott
Mit Verstand= satan
Aber auch daraus kann man wieder alles um -und verdrehen. Denn: ALLES ist Gott. Selbst Satan!
Man soll ihm nicht glauben, richtig! Aber man kann überprüfen! Und wenn man genau überprüft, wird man unweigerlich feststellen, dass ein Gott außer in unseren Mind nicht existiert. Umgekehrt könnte man sagen, es existiert nichts außer Gott. Es ist dasselbe.bornfree schrieb:Er spricht hier davon Dogma und die Bilder von Gott die wir uns geschafft haben, zu hinterfragen. Ist doch was positives, meine ich.
Ich bin aber nicht davon überzeugt dass seine Interpretation unserer Existenz viel besser ist, kann ja auch keiner beweisen. Irgentwo ist diese Theorie auch schon zum Dogma geworden. ALso sollte man auch ihm nicht glauben, er hat das auch selbst öfter gesagt.
Und Osho wollte damit ausdrücken:
Lasst eure doofen nixnutzen Götter und eure erfundenen Religionen (die eh nur in eurem Gehirn existieren) endlich mal fallen. Und wendet euch selbst zu!