den begriff magie schützen

Relitor

Mitglied
Könnte man den begriff magie nicht speziel schützen lassen? ich meine die trickkünstler habe ihn ja eig. mitte des 19jh. geklaut weil magie ja interessanter klingt als trickkunst was könnten die zauberkünstler dagegen argumentieren?

nicht das ich etwas gegen trickkunst hätte aber dieses begriffs durcheinander regt mich schon irgendwie auf. es ist ja nicht so wie mit dem begriff blatt wo beide bedeutungen den gleichen ursprung haben.

Werbung:
Hallo!

Deshalb wird im Englischen auch magick (statt magic) verwendet, damit der Leser gleich weiss, dass es sich nicht um Trickkunst handelt, sondern um Magie.

Gruß

Drarak

Könnte man den begriff magie nicht speziel schützen lassen? ich meine die trickkünstler habe ihn ja eig. mitte des 19jh. geklaut weil magie ja interessanter klingt als trickkunst was könnten die zauberkünstler dagegen argumentieren?

nicht das ich etwas gegen trickkunst hätte aber dieses begriffs durcheinander regt mich schon irgendwie auf. es ist ja nicht so wie mit dem begriff blatt wo beide bedeutungen den gleichen ursprung haben.

Der Magie ist das, glaube ich, so was von egal....:D

Das merkt man doch relativ schnell, worum es sich handelt, oder?

@ Darak

der Begriff magick ist keine eigenart des englischen Sprachraumes sondern wurde von Aleister Crowley geprägt.

Wenn überhaupt deutet er eher daraufhin das der Schreiber der deisen Begriff verwendet mit den Lehren Crowleys in Kontakt gekommen ist.

@ Darak

der Begriff magick ist keine eigenart des englischen Sprachraumes sondern wurde von Aleister Crowley geprägt.

Wenn überhaupt deutet er eher daraufhin das der Schreiber der deisen Begriff verwendet mit den Lehren Crowleys in Kontakt gekommen ist.

Hallo!

Ja, das stimmt schon, aber mittlerweile hat sich diese Schreibart auch ausserhalb von Crowleys Lehren verbreitet.

ich meine die trickkünstler habe ihn ja eig. mitte des 19jh. geklaut weil magie ja interessanter klingt als trickkunst was könnten die zauberkünstler dagegen argumentieren?

Dass das Leben eine Bühne voller Tricks ist,
wo wie am meisten nur uns selbst betrügen.

p.s. Das Wort heißt "entzaubern".

Werbung:

Naja, für den Muggelchen ist Magie schon ein Griff ins Trickkistlein...und das ist ja auch ok. :zauberer1

Zurück
Oben