DarkVisions
Aktives Mitglied
Hallo Zauberlehrling,
gehe einfach in Dich, da findest Du DIE Spiritualität. Und die ist kostenlos!! Kein Mensch wird Dir über das Außen irgendwas geben können. Ist aber nur meine Meinung, und ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich jahrelang so blöd war unendlich viel Kohle für Seminare und sonst was auszugeben. Was hat es mir gebracht? Gar nichts! Erkannt habe ich immer nur dann etwas, wenn ich mich selbst beobachtet und analysiert habe. Das konnte mir niemand abnehmen.
Was meinst Du, wieviele Deekshas wirst Du brauchen, bis Du weiter gekommen bist? Im anderen Thread war sogar von Erleuchtung die Rede und es gab da eine Person, die sich schon 50 solcher Energieübertragungen geben lassen hat. *grübel* Naja, jedem das seine, da hast Du schon Recht.
5000,- Euro!!! Alle Achtung! Hat das ein Inder erfunden oder ein Weißer? Mit Indien hat das jedenfalls meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Oder zumindest lief einst traditionell was ganz anderes unter Deeksha ab, als das, was heute scheinbar darunter verstanden wird. Aber das ist ja mit allem so. Altes Wissen/alte Bräuche werden in moderne umgewandelt und dann verkauft.
Dennoch viel Glück auf Deinem Weg,
Kaji
Hallo Kaji,
ich denke du hast etwas missverstanden. Wie ich in meinem letzten Beitrag gesagt habe, habe ich seit mehreren Monaten keine Deeksha erhalten und insgesamt nur 5 Stück.
Ich suche meinen Weg nicht im oder über Deeksha - ich gehe vielmehr mit deinem ersten Absatz deines letzten Beitrages einher. Und damit bzw. mit mir beschäftige ich mich sehr und finde dort meinen Weg.
Ich bin über meine Mutter an Deeksha gekommen, sie sucht ihre Erleuchtung darüber, besucht regelmäßig solche Veranstaltungen und organisiert, soweit ich weiss, auch solche bei sich zu Hause. Für sie ist es der einfachste Weg, ohne sich mit sich selbst und ihrem Leben, ihren Fehlern etc. beschäftigen zu müssen. Für mich sehr zweifelhaft, ob das funktioniert.
Generell finde ich, dass Deeksha evt. eine Unterstützung im Wachstums-Prozess sein kann, aber es ist nicht das Allheilmittel!
Ich glaube nicht, dass jemand ausschließlich durch die Gabe von Deeksha erleuchtet werden kann, sondern nur, in dem man sein eigenes Leben reflektiert und daraus lernt - aber vielleicht wirkt es unterstützend.
Aber ich bin so tolerant und muss auf niemandem herumhacken, der eine andere Meinung hat und meine eigene nicht teilt. Dafür sind wir alle Individuen und jeder soll sein Recht bekommen, sein Wachstum dort zu finden nzw. zu suchen, wo es ihm gefällt und gut tut. Deshalb ist er nicht minder wert oder blöder als ich
Ich schließe es für mich auch nicht aus, irgendwann mal wieder zu einem Deeksha-Geber zu gehen..