Nochmal damit wir uns hier richtig verstehen, mir geht es darum, wenn ich so einer Situation komme, wo ein Tier gequält wird. Da werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit eingreifen und nicht philosophieren, jeder ist da anders veranlagt und man kann das nie 100% sagen.
Aber die Wegseh-Mentalität ist schon sehr groß bei der Bevölkerung, es gibt da Studien dazu und gestellte Situationen etc., ist immer wieder erschreckend.
Ja, das habe ich schon verstanden Amanda, und da hast du auch völlig Recht. Bei den von Walter gelöschten Bildern ging es aber um etwas anderes. Du hast sie nicht gesehen, sonst wüsstest du, warum. Ich will sie dir jetzt aber nicht näher beschreiben, ich bin froh, dass ich sie so allmählich wieder aus meinem Kopf kriege.
SammyJo schrieb:
Der Movie da oben ist eine Gemeinschaftsarbeit vom Threadersteller (Musik) und mir (der Rest).
Gut, dass ich nachgefragt habe- das Bild alleine sagte gar nichts. Aber das movie! Du meine Güte- welche Programme braucht man dafür? Ein paar Incendia-Bilder hab' ich ja entdeckt, aber womit machst du alles andere?
Und Tommy hat die Musik gemacht, ha! Am PC? Wo turnt der eigentlich rum? Hab' lange nichts mehr von ihm gelesen. .... Ich seh's gerade: er ist weg wegen Löschaktionen. Nun denn.
Starke Apos machst du da, mal wieder eine neue Variation des Umgangs damit, ne? Sehr interessant.
Eine tiefere Ebene des Umgangs damit. Mit Variationen meinte ich bestimmte mathematische Formeln, die sich hinter der Bilderzeugung verbergen. Das ist so: auf der Hauptseite von Apo gibt es oben eine Leiste mit Symbolen, eines davon zeigt ein Dreieck- das ist der Editor. Wenn du da draufklickst, öffnet sich ein zusätzliches Fenster, das Editor-Fenster. Die Ansicht in diesem Fenster zeigt links eine schwarze Fäche, auf welcher Dreiecke zu sehen sind- ein weiss-gestricheltes, welches unbeweglich ist und zur Ausrichtung dient und mindestens zwei farbige, welche beweglich sind. Jedes dieser beweglichen Dreiecke arbeitet nach einer ganz bestimmten mathematischen Formel, die der Einfachheit halber einen Namen hat: linear oder sinusoidal oder spherical usw., das sind die sogenannten Variationen. Jedes der beweglichen Dreiecke kann mit jeder beliebigen Variation belegt werden, auch mit mehreren, das Eingabefeld befindet sich rechts im Editor-Fenster unter dem Stichwort variations. Durch Verschiebung, Drehung und Stauchung bzw Ausdehnung der Dreiecke und ihre Lage zueinander wird das Bild erzeugt.
Man muss halt so lange hin- und herschieben, bis sich was Gescheites ergibt aus dem Gewirr der Linien. Zu Beginn ist das reine Glückssache, aber mit der Zeit versteht man, welche Linienführung von welcher Variation erzeugt wird- und welche Variation sich mit einer anderen verträgt und welche nicht. Ich habe mir viel abgeguckt bei den Profis von deviantArt, es gibt dort gute Tutorials und flame-packs zum Lernen. Die Profis dort kreieren nicht nur dauernd neue Stile, es gibt auch welche, die sind bis zur mathematischen Ebene vorgedrungen: sie schreiben neue Variationen, die sie als zusätzliche plugins zum download zur Verfügung stellen. Unerschöpflich, das Ganze *lol.
Das hier zB ist billig, "old school" wie es dort heißt, aus zwei Dreiecken, das erste belegt mit der Variation linear, das zweite mit den Variationen sinusoidal und spherical.