Chiron im 7.Haus

S

Steph hani

Guest
hi,

Zur Zeit wühlen mich durch bestimmte Situationen in gang gebrachte Gedanken sehr auf..
die ich mit meinem Chiron im 7.Haus in Verbindung bringen würde..
ich glaub das ist zur Zeit ein Thema und mir viel auch auf das mein Radix Chiron in meinem Solar 2016 / 17 vom Solar MC konjungiert wird..

Ich habe nun gelesen das Chiron im 7. Haus dazu führen kann das man sich selbst durch seine Beziehungen kennenlernt, was meine Sonne am DC wohlmöglich verstärken dürfte..
Ausserdem las ich das es auch andeutet das Beziehungen bei diesen Menschen mit Chiron in Haus 7 oft sehr schwierig sein können..

das stimmt bei mir absolut..

jetzt frag ich mich aber was es denn noch individueller auf mein Radix bedeuten könnte.. Chiron steht auf 1° Zwilling
und der einzigste Hauptaspekt ist ein Quadrat zum MC (interessanterweise ist die Sonne (am DC im 7. H) die Herrscherin meines leerstehenden 10. Hauses)

dann gibt's noch 2 nebenaspekte..
halbsextil zur Venus in H6 (Herrscher über Haus 7)
und quinkunks zu Neptun H2

der N Mondknoten steht übrigens auch im 7. Haus aber nicht mehr in Konjunktion zu Chiron.

Mag mir jemand helfen?

3.Mai.1984 um 20:35 in Kassel


Liebe Grüße :blume:
 
Werbung:
Liebe Steph hani

Ich habe nun gelesen das Chiron im 7. Haus dazu führen kann das man sich selbst durch seine Beziehungen kennenlernt, was meine Sonne am DC wohlmöglich verstärken dürfte..

Außerdem las ich das es auch andeutet das Beziehungen bei diesen Menschen mit Chiron in Haus 7 oft sehr schwierig sein können..

das stimmt bei mir absolut..

Neben der Beobachtung die du bereit gemacht hast kann Chiron in 7. Haus für dich auch bedeuten, dass du Spuren im Leben der anderen hinterlässt.

Dein Chiron in Zwillinge kann dir eine intellektuelle Unterlegenheit vorgaukeln oder Unterlegenheit, dass du im ´wahren´ Kontakt mit anderen vielleicht geistig abhebst?

Mit diesem Chiron bist du schnell in der Rolle der Wissensweitergeberin, also kannst du dich manchmal wie eine Lehrerin geben, (vielleicht kompensiert du Unterlegenheitsgefühle), statt dich warmherzig und offensiv zu zeigen, gehst du in die Defensive. Fühle dich nie gedrängt, deine Ansichten oder Lebensauffassungen mit Beweisen zu belegen. Sei im 1 zu 1 Austausch verständnisvoll oder lass andere an deinen Zweifel teilhaben. Natürlich nur solche Menschen, die du in dein Herz schauen lassen willst.

Frage dich, wie du dich bei Unsicherheit abgelehnt zu werden, oder Verlassen worden zu sein verhältst? kommt es vor, dass du schmerzliche Zurückweisung vorweg nimmst, bist du im Beziehungsmuster vielleicht auch zurückweisend oder gar abweisend?

Die Aufgabe könnte sein, dich nicht als ganzer Mensch in Frage zu stellen, sondern nur sehen, dass einzelne Emotionen oder Ideen vielleicht nicht ankommen.

Es wird immer wieder geschehen, dass man verletzt wird, bzw. dass wir Zurückweisung unserer Gefühle hinnehmen müssen. Dadurch ist nicht der ganze Mensch in Frage gestellt sondern nur bestimmte Verhaltensweisen.

Der Planetoid Chiron ist ein Hinweis (Symbol) für deine persönliche Schwachstelle. Die nicht zeitlebens bestehen muss, sondern die dir hilft, sich weiter zu entwickeln.

Frage dich, wie kann ich den Schmerz von vermeintlicher oder echter Zurückweisung akzeptieren, was kann ich von anderen lernen und was habe ich zu geben? Was soll ich in meinem Leben integrieren?

Das ist natürlich nur eine Einzelausgabe und muss im Gesamtkontext gesehen werden.

Kannst da damit was anfangen?


LG
 
Liebe Skorpina,

Danke für Deine Antwort :)

ja das trifft zum teil ein bischen zu und zum teil gar nicht.
ich denke schon das ich Probleme mit der Kommunikation und im austausch mit Mitmenschen habe.. aber Verletzungen geschehen insbesondere in tiefen liebesverbindungen und da ganz enorm..

wie würdest du denn Chiron aus H7 im halbsextil mit Venus (H6) und im Quinkunks zu Neptun (H2) deuten?

LG :)
 
Werbung:
p.s. das
ja das trifft zum teil ein bischen zu und zum teil gar nicht.
hörte sich vielleicht negativer an als es gemeint war :notworthy: also es trifft schon teils zu aber halt nicht alles.. wollt damit nicht dein Talent in frage stellen! Das hast du auf jedenfall :)
so und später wenn ich mehr Zeit habe setz ich meine mail fort :)

LG
 
Zurück
Oben