@Green~
Danke für deine lieben Worte.
Ja, auf meine Intuition konnte ich mich zurückblickend immer verlassen. Aber es gibt eben Momente, in denen das Vertrauen darin manchmal ins Wanken gerät. Dann muss ich arg mit mir ins Gefecht gehen und viel hinterfragen. Vielleicht zuviel. Doch dann passieren Dinge, die mir vor Augen führen, dass ich nicht so falsch liege.
Die verdammte Unsicherheit und das manchmal arg dürftige Selbstvertrauen. Es lässt mich so lange zweifeln, bis das Leben und die Ereignisse mich schütteln. Eigentlich müsste ich sagen: JA es ist so und suche dann doch immer nach irdischen Beweisen, bis ich meine Unsicherheit überwinde. Wie gesagt, manchmal muss er schon vor mir rumspringen und auffällig winken, bevor ich glaube, dass ich gemeint bin.
Es ist aber auch so, dass ich mich noch nie (wirklich noch nie) in so einer Gefühlslage befunden habe. Schon gar nicht, dass ich etwas so „heiliges“, wie eine vor Gott geschlossene Ehe in Frage gestellt habe. Vor allem, wenn ich mit meinem Mann etwas noch viel heiligeres auf die Welt gebracht habe. Nämlich Leben.
Und plötzlich stelle ich fest: „du hast zuvor und trotz vieler Beziehungen noch nie einen Mann geliebt“. Verknallt und lieb haben. Natürlich ist mir das nicht fremd. Aber ich stand als Asperger auf einmal vor dem Problem, wirkliche Gefühle in einen Menschen aus Fleisch und Blut zu entwickeln. Gegen alle Prinzipien. Und bei allem sagt mir meine Intuition jeden Tag: du bist damit nicht allein.
Ich sehe es sogar mit meinen Augen, aber diese verdammte Unsicherheit. Intuition und mein Glaube in mich selbst, beißen sich. Und ja, ich bin so schnell zu verunsichern. Leider.
Fakt ist. Auch wenn ich meine Familie lieb habe, passt es nicht. Das ist eben durch dieses Verlieben in einen anderen Menschen, noch mal ganz deutlich geworden. Fraglich ist, ob ich überhaupt irgendwo rein passe. Denn natürlich bin ich schwierig. Und anders. Und mein Bedürfnis nach Ordnung und geraden Linein (in jeder Hinsicht), ist wahrscheinlich nicht normal. Das muss ich ehrlich zugeben.
Ja. Jetzt kann ich sagen „er“ hat das alles. Hat er auch. Wir sind uns aber in allem SO ähnlich, dass ich mich selbst gefragt habe, ob wir uns nicht irgendwann gegenseitig totputzen und totdekorieren würden. Glaub nicht, dass ich diese offensichtlichen Ähnlichkeiten, nicht auch schon hinterfragt hätte. Zwei unsichere, geradlinige Asketen. Schütze und Widder.
Wir haben aber keine Möglichkeit, das weiter auszuprobieren. Im Moment nicht. Auch hier sagt mir meine Intuition: es ist nur zeitlich begrenzt. Der Knoten wird sich lösen.
Über all das rede ich nicht im „Außen“. Jammern auf hohem Niveau. Wahrscheinlich. Aber es tut tatsächlich gut, es mal rauszuposaunen.
Bei all dem, war ich deshalb so dankbar, dass ich hier schriftliche Möglichkeiten bekommen habe, zu „reden“. Und wenn es möglicherweise nur Anfangs zu ihm persönlich gelangt und er vielleicht gar nicht mehr hier ist (meine Intuition sagt: doch), so hab ich doch euch kennengelernt. Und vieles hat mich schon auf gute Gedankenwege gebracht. Auch wenn ich erstmal wie eine Mäh-Zicke reagiert habe. Der Teig muss manchmal ein bisschen ziehen, bis er gut ist.
Danke für deine Legungen, hier und auch anderswo. Möglicherweise. Wahrscheinlich… Aaaaaah…
Doch. Deine Art die Karten zu legen, ist einzigartig und du hast mich damit schon mehrfach umgehauen.