Buddhismus und Christentum, nebst Esoterik .. :)

Werbung:
Dann sind's ja nur wilde Spekulationen, Fantasien und Gerüchte. Wenn's nur das gibt, können wir alles einpacken und nach Hause gehen.
Du wirkst eigenartig aggressiv. :)

Ich zumindest schreibe hier nur meine Gedanken und Annahmen, bzw. noch was ich selbst als Erfahrung empfunden habe.
Für mich ist es interessant, mich mit anderen darüber auszutauschen. Wenn es dir nicht faktisch genug ist, und du möchtest "einpacken", bitte.

"Schweigen ist immer eine schöne Antwort"
(Unbekannt)

Der Ausspruch ist gleichzeitig ein Koan.
Koans beleuchten Erlebnisse im erwachten Zustand. Oft werden Koans in Frageform gestellt um Suchenden den direkten, sehenden Zugang zu ermöglichen. Antwort auf ein Koan gibt Auskunft über Einsichten.

Das ist das eine, Freiheit, aber zugleich auch einem „Höheren“ Geist, Seele „dienen“,

glauben und wissen, zulassen und aufhalten, alles aus der eigenen Gegenwart heraus.
(Das Zitat ist beliebig. Ich hätte eigentlich jeden Satz nehmen können.)

Eine sehr schöne Beschreibung des eigenen Weges hin zu Erkenntnis. Obwohl jeder einem anderen, seinem ureigenen Weg folgt, gelangen wir letztlich alle zum selben Ziel. Also wir sehen es immer klarer vor uns, ohne wirklich angekommen zu sein...
Interessant wäre nun, was dir noch nicht klar ist, was dir vielleicht widersprüchlich erscheint?

Werbung:
Zurück
Oben