Brauche Hilfe im Bezug auf mich ich hoffe das funktioniert hier

Hallo kokomiko;...
Ich habe nach dem "Womit denn" gefragt.
z.b. meditativ.
das schrieb ich bereits....Bewußt sein und Bewußtwerdung ist NICHT dasselbe.

Ich schrieb aber auch von Bewußsein und Bewußtheit
Das schrieb ich doch...
Das was sich anzieht sind dieselben Gedanken und EmotionalEnergien in Anteilen....Dabei lehnen sich die dieselben Gedanken und EmotionalEnergien gleichzeitig ab. Es geht um Gleichgewicht bei sich selbst entwickeln..um sich der eigenen Dualität bewußtzuwerden.*
Der Dualität sind wir uns doch eigentlich schon bewußt - Was fehlt ist die Bewußtswerdung in der Polarität.
Wenn du dieselben pos. Empfindungen-Emotionalenergien hast wie der andere, ...was geschieht dann?
Ablehnung oder Anziehung?
Immer beides (auch be neg. energien) wie du schon sagst, aber vielleicht liest du dir den Apsekt hier mal durch
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2118592&postcount=260
was die Konditionierung von *Dualität* betrifft.
Bsp. Frage oben dann ensteht duale Liebe*
ich würde das eher für den ansatz von bedingungsloser Liebe bezeichenen.
*Duale* Liebe haben wir doch hier laufend um uns herum im *normalen K(r)ampf der Gesclhechter.
Ja das gilt es eben NEU zu definieren - um weitere Mißverständnisse zu vermeiden.
Von wem nicht wirklich erkannt?
Nun, fast die gesamte Eso- bzw. besser Exoterische Schiene - wobei ich darin das wirklich rein *spirituelle* noch etwas gesondert sehe.
Dann wird es Zeit das Eine Sprache entsteht:-)))
Eben, bin ich auch für.

Werbung:
Hallo Esoterix! :)

Kommt vielleicht darauf an, wieweit man reines Sein fasst! Ich hatte dich so verstanden, dass du Handeln da nicht mit einbeziehst!
Und wie siehst du das, wenn man weiterhin Erfahrungen machen möchte?
Ist das für dich negativ besetzt?

Für mich besteht das Leben an sich aus reinem Sein. Es findet in der "anderen Dimension" statt. Dort sind wir nur Betrachter und handeln eben nicht! Wozu sollte das gut sein? Dort wissen wir alles, verstehen alles, müssen keine Diskussionen oder gar Auseinandersetzungen führen, uns um unsere Existenzsicherung oder unseren Rang o.Ä. kümmern. Alles, was wir tun können, ist präsent zu sein. Anderen, vielleicht gerade hier Lebenden helfen zu wollen, ist auch kein Argument, weil gedanklich irdischen Ursprungs. Nenne mir einen Grund, warum wir im Jenseits handeln sollten?

Weitere Erfahrung kannst du machen, indem du dich zur Verfügung stellst und wieder hier unten oder anderswo wirksam wirst.

lg esoterix

Für mich besteht das Leben an sich aus reinem Sein. Es findet in der "anderen Dimension" statt. Dort sind wir nur Betrachter und handeln eben nicht! Wozu sollte das gut sein? Dort wissen wir alles, verstehen alles, müssen keine Diskussionen oder gar Auseinandersetzungen führen,

Woher weißt du das? :confused:
Ich hab da ganz andere Informationen!
Gegeneinander gekämpft wird allerdings nicht, das stimmt. Es geht da immer rein um die Sache. Na ja, wenn 's dich mal irgendwann interessieren sollte, kann ich dir Literatur empfehlen! :)

uns um unsere Existenzsicherung oder unseren Rang o.Ä. kümmern. Alles, was wir tun können, ist präsent zu sein.

Hm, würde dich reines Beobachten auf Dauer zufriedenstellen?

Anderen, vielleicht gerade hier Lebenden helfen zu wollen, ist auch kein Argument, weil gedanklich irdischen Ursprungs. Nenne mir einen Grund, warum wir im Jenseits handeln sollten?

Einfach deshalb, weil wir lebendig sind? Ich meine, einem Stein reicht es vielleicht, einfach nur zu sein, mir aber nicht!

Weitere Erfahrung kannst du machen, indem du dich zur Verfügung stellst und wieder hier unten oder anderswo wirksam wirst.

lg esoterix

Und wo ist anderswo? Ist das Jenseits nicht auch ein "anderswo", zumindest von der Wahrnehmungsebene her? :confused:

LG

believe :)

Hallo liebe Believe, das klingt aber entsetzt.
Woher weißt du das? :confused:
Ich hab da ganz andere Informationen!
Gegeneinander gekämpft wird allerdings nicht, das stimmt. Es geht da immer rein um die Sache. Na ja, wenn 's dich mal irgendwann interessieren sollte, kann ich dir Literatur empfehlen! :)

Das ist der Stand meines Wissens. Er ist ganz sicher noch nicht vollständig, aber in sich konsistent und logisch. Auch wird er ständig von mir unter Einbezug anderer Aspekte geprüft. Deshalb bin ich ja auch hier. :)

Hm, würde dich reines Beobachten auf Dauer zufriedenstellen?
Das ist ja gerade der Knackpunkt. Auf der anderen Seite gibt es keine Dauer, keine Langeweile, keinen Mangel. Offenbar bleiben aber manche Leute, die nicht loslassen können als Geistwesen eine Zeit lang noch körperlos hier in Zeit und Raum hängen und sorgen für Verwirrung.

Einfach deshalb, weil wir lebendig sind? Ich meine, einem Stein reicht es vielleicht, einfach nur zu sein, mir aber nicht!

Aus deinem heutigen Blickwinkel heraus sicher nicht. Stelle dir einmal vor, du bestehst nur noch aus deinem Geist. Alle sind da, dir mangelt es an nichts, alles ist perfekt und gut, es gibt keinen Mangel, keine Angst, du bist überall. Alles, was du tun wolltest, könntest du tun, denn du hättest alle Möglichkeiten in dir. Jeder Wunsch wäre mit seiner Wahrnehmung bereits realisiert. Es gibt dort keinen Grund zum Handeln, das ist reines Sein. Schwer vorstell- und vereinbar mit dem Leben hier, klar.

Und wo ist anderswo? Ist das Jenseits nicht auch ein "anderswo", zumindest von der Wahrnehmungsebene her? :confused:

Das Jenseits ist immer und überall, also auch in uns. Anderswo wäre das in der Tat ein Leben unter "normalen" Bedingungen, also auf einem anderen Planeten. Wie immer das aussehen mag. Dann wären wir selbs ein Alien. Es wäre vermessen, zu glauben, wir Erdlinge seien die intelligenteste physische Lebensform des Universums. Das halte ich für unwahrscheinlich. Alles andere ist reine Spekulation, das gebe ich zu.

lg esoterix

Hallo liebe Believe, das klingt aber entsetzt.

Ja, da hast du Recht, Esoterix! Für mich ist das eine schreckliche Vorstellung, nicht mehr dazulernen und austauschen zu können!

Das ist der Stand meines Wissens. Er ist ganz sicher noch nicht vollständig, aber in sich konsistent und logisch. Auch wird er ständig von mir unter Einbezug anderer Aspekte geprüft. Deshalb bin ich ja auch hier. :)

Oh, da bist du fortgeschrittener als ich. Ich steh häufig noch vor großen Rätseln.

Das ist ja gerade der Knackpunkt. Auf der anderen Seite gibt es keine Dauer, keine Langeweile, keinen Mangel. Offenbar bleiben aber manche Leute, die nicht loslassen können als Geistwesen eine Zeit lang noch körperlos hier in Zeit und Raum hängen und sorgen für Verwirrung.

Ach, DAS meintest du mit der Grauzone! :) Ja, das stimmt, Mancher muss erst mal checken, das der physische Körper gestorben ist und sich an die veränderten Bedingungen gewöhnen.
Dieser Prozeß ist übrigens wunderbar im "Tagebuch von drüben", das dem Medium Jane Sherwood von T.E Lawrence diktiert wurde, beschrieben.

Aus deinem heutigen Blickwinkel heraus sicher nicht. Stelle dir einmal vor, du bestehst nur noch aus deinem Geist. Alle sind da, dir mangelt es an nichts, alles ist perfekt und gut, es gibt keinen Mangel, keine Angst, du bist überall. Alles, was du tun wolltest, könntest du tun, denn du hättest alle Möglichkeiten in dir. Jeder Wunsch wäre mit seiner Wahrnehmung bereits realisiert. Es gibt dort keinen Grund zum Handeln, das ist reines Sein. Schwer vorstell- und vereinbar mit dem Leben hier, klar.

Ja, allerdings! Und ich kann mir das noch nicht mal wünschen.

Das Jenseits ist immer und überall, also auch in uns. Anderswo wäre das in der Tat ein Leben unter "normalen" Bedingungen, also auf einem anderen Planeten. Wie immer das aussehen mag. Dann wären wir selbs ein Alien. Es wäre vermessen, zu glauben, wir Erdlinge seien die intelligenteste physische Lebensform des Universums. Das halte ich für unwahrscheinlich. Alles andere ist reine Spekulation, das gebe ich zu.

lg esoterix

Ich bin mir auch sicher, dass es Lebewesen auf anderen Planeten und unter anderen Bedingungen gibt. Und ich denke, das Jenseits ist praktisch unendlich, es gibt viele Existenzebenen, auf denen wir wahrnehmen, lernen und erfahren können. Bis wir ALLES erfahren haben, ist es sicher ein weiter Weg, jedenfalls für mich! Ich bin ja noch nicht mal HIER fertig! Obwohl ich manchmal auch keine Lust mehr habe! :D

Liebe Grüße

believe :)

hallo kokomiko;...

@kokomiko...aber ab einer bestimmten Stufe gilt es da zu differenzieren, denn die Begrenzheit durch die Wahrnehmung unserer 5 Sinne hat nicht mit Unbewußtheit zu tun

@kokomiko..z.b. meditativ.

Nochmal meine Frage lautet...Womit hat es denn dann zu tun, wenn nicht mit Unbewußtheit?

Der Dualität sind wir uns doch eigentlich schon bewußt - Was fehlt ist die Bewußtswerdung in der Polarität.

Genau,...deshalb schrieb ich ja auch bewußtzuwerden*;)....und nicht uns bewußt-sein*

Immer beides (auch be neg. energien) wie du schon sagst, aber vielleicht liest du dir den Apsekt hier mal durch
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2118592&postcount=260
was die Konditionierung von *Dualität* betrifft.

Und was sagen deine Zeilen aus...das noch sehr viele Menschen in ihrer Vergangenheit leben....und dieses Erbe immer weiter verwerbt wird. Das ist Dualität...sprich Unbewußtheit.

@kokomiko...Zwei dieselben Energien ziehen sich nicht an sondern stoßen sich voneinader ab - Das ist *Dualität*.
Ich sehe das anders mit den pos./neg. Energien Anziehung und Ablehnung.
Das was einem Menschen bereits bewußtgeworden ist, zieht dieser nicht mehr an.
Das was er noch unbewußt anzieht, dient ihm zum sich entwickeln.

ich würde das eher für den ansatz von bedingungsloser Liebe bezeichenen.
*Duale* Liebe haben wir doch hier laufend um uns herum im *normalen K(r)ampf der Gesclhechter.

Bedingungslose Liebe zu leben benötigt es Bewußtheit*

lg Seyla***

hallo kokomiko;...
Nochmal meine Frage lautet...Womit hat es denn dann zu tun, wenn nicht mit Unbewußtheit?
Achso - DArauf wolltest du hinaus

Mit Ignoranz, oder Machtbessenheit - Viele sind sich dessen durchaus bewußt....
Genau,...deshalb schrieb ich ja auch bewußtzuwerden*;)....und nicht uns bewußt-sein*
Ok das hatte ich schon verstanden - Ich sprach aber noch von Bewußtheit
Ich sehe das anders mit den pos./neg. Energien Anziehung und Ablehnung.
Egal wie du das siehst - die kosmischen Gestezmäßigkeiten wirken in ALLEM gleich.
Wie oben so unten.......
Das was einem Menschen bereits bewußtgeworden ist, zieht dieser nicht mehr an.
Dann hätten Spirituelle Meister keine Schüler.
Das was er noch unbewußt anzieht, dient ihm zum sich entwickeln.
Das ist aber unabhängig von pos.-neg.
Bedingungslose Liebe zu leben benötigt es Bewußtheit
Bedingungslose Liebe zu leben IST absolute Bewußtheit
Benötigen ist eine Ableitung von NOT (mit allem was da energetisch mit verbunden ist)
Es existieren gewisse NOT-Wendigkeiten um das zu erreichen - ja.

Werbung:
Egal wie du das siehst - die kosmischen Gestezmäßigkeiten wirken in ALLEM gleich.
Wie oben so unten.......

Ja, genau. Aber: Sie sind so einfach nicht anwendbar auf komplexe Systeme und Zusammenhänge. Selbst das gigantische Magnetfeld der Erde wechselt gelegentlich die Polarität aufgrund innerer Veränderungen.

Bezüglich unserer Frage müsste man die beteiligten Personen psychisch bzw energetisch in ein mathematisches Modell packen und berechnen. Das gäbe eine Formel....... :rolleyes:

lg esoterix

Zurück
Oben