Botschaft von „Nicht“

Dies ist eine Botschaft von einem lebenden spirituellen Meister unserer Zeit
KANNST DU DIE GESCHICHTE DEINES LEBENS VERÄNDERN?
Hier sind wir nun.
Irgendwie ist dies alles geschehen. Da ist dieser wunderschöne Planet Erde – einfach sagenhaft. Das Blau - großartig. Die Flüsse, wie sie fließen, wie sie rauschen, wie die Sonne auf sie scheint und die Wellen sich kräuseln. Die grünen Blätter, wie sie ihre Farbe im Herbst verändern und dann das Tanzen jedes einzelnen Blattes im Wind. Es ist beeindruckend. Wüsten – nur Sand und mehr Sand und Felsengebilde.
Und dann du, der dies alles genießen kann. Diese Erde kühlte sich gerade auf die richtige Temperatur ab, so dass du existieren kannst. Veränderungen. Die Jahreszeiten – der Winter und das Tauwetter, das den Frühling ankündigt, wenn das Leben von neuem beginnt.
Du wurdest auf diese Erde gestellt. Und du wirst nicht Billionen Jahre überdauern. Diese Geschichte entsteht aus fast gar nichts. Ein Teil entfaltet sich, noch einer und noch einer. Es entfaltet sich tänzerisch und bildet sich dann zurück zum Nichts. Vom Nichts zur Entfaltung und wieder die Rückentwicklung ist dein Leben, deine Geschichte. Nicht die Geschichte eines anderen oder eine Geschichte für dich, die sich jemand ausgedacht hat, sondern deine Geschichte, wie sie von dir entworfen wurde.

Einige Menschen behaupten: „Das Schicksal ist vorbestimmt; was immer auf diesen Seiten steht, ist bereits geschrieben.” Also, wozu dann Beten?
Wen versuchst du umzustimmen? Und wenn du betest und meinst, dass es hilft, dann müsstest du „Schicksal” anders definieren. Es ist nicht vorbestimmt, es kann beeinflusst werden.
Andere sagen: „Ich bin für jeden kleinen Teil der Entwicklung verantwortlich. Ich bin derjenige, der alles schreibt.”

Das heißt, dass jeder Teil der Geschichte, die sich entfaltet, Bestimmung ist, aber die Seiten leer sind. Die Seiten werden automatisch vorgelegt. Du schreibst die Geschichte. Was möchtest du gerne schreiben? Wie soll die Geschichte sein? Soll sie von Leid, Schmerz, Ärger handeln und eine Aufzählung all dessen darin vorkommen, was du nicht hast? Oder sollte es eine wirklich interessante Geschichte sein? Ein Abenteuer.
Das größte Abenteuer ist nicht, den Mt. Everest zu besteigen. Das gibt es schon. Das größte Abenteuer, das sich jemals in deinem Leben ereignen wird, ist, dich zu finden. Die Geschichte macht Spaß. Sie ist köstlich und es ist das größte Geheimnis. Du bist niemals weit von dir entfernt. Niemand wird dir jemals so nahe sein wie du, und du kennst dich nicht. Du kennst jeden anderen, aber du bist derjenige, den du finden musst.
Wenn man über Abenteuer spricht – dies ist das Land der Drachen. Die Drachen sind keine Einbildung. Es gibt sie wirklich. Und wenn du den Drachen in deiner Abenteuergeschichte nicht zähmst, frisst er dich. Aber wenn du den Drachen zähmst, kannst du auf seinem Rücken fliegen, wo immer du hin willst.
In dieser Geschichte kommen Schwerter vor, und da gibt es dieses eine Schwert, dass unglaubliche Kräfte hat – das Schwert der Klarheit. Jeder hat es, aber fürchtet es auch. Man hat keine Angst vor dem Drachen. Die sollte man aber haben, denn der Drachen hat nur eines im Sinn: Nahrung. Und wenn du nicht aufpasst, werden dir deine wertvollsten Schätze genommen. Du bist der Beschützer, der Ritter in strahlender Rüstung in dieser Geschichte. Du hast das Schwert der Klarheit, das alles in Ordnung bringen kann, aber du hast Angst, es zu ziehen.
Beginnt dieses Abenteuer mit deiner Geburt und gibt es ein Happyend? Nein, diese Geschichte spielt sich jeden einzelnen Tag ab. Du musst jeden Tag ein Happyend herbeiführen und du musst jeden Tag als Sieger daraus hervorgehen. Kannst du die Geschichte verändern? Das ist die Millionen-Dollar-Frage.
Eine Menge Menschen werden dir einreden: „Nein, das kannst du nicht.” Ich?
Natürlich kannst du die Geschichte verändern. Und nicht nur das, ich habe selbst gesehen, wie sie sich verändert.
Sogar an deinem enttäuschendsten, dunkelsten Tag gibt es einen Ort in dir, wo du hingehen, diesen Ort in dir berühren kannst, und deine Geschichte hat sich umgekehrt.
Wenn du dich dafür entscheidest, die Geschichte zu verändern, bin ich da, um zu helfen und ich kann helfen. Ich habe vielen Menschen geholfen. Aber das Wichtigste ist, dass es sehr viel Hoffnung gibt. Wenn du wirklich verstehst, dass du die Geschichte verändern kannst, ist die Hoffnung überwältigend – Hoffnung, dass dieses Leben jeden einzelnen Tag erfüllt sein kann. Und das ist eine enorm schöne Hoffnung. Und nicht nur Hoffnung, sondern auch Werkzeuge, um sie wahr werden zu lassen.

Werbung:
Zurück
Oben