Botox: Brutale Tierversuche

Werbung:
Abgesehen davon, dass es bereits auch menschliche Todesfälle wegen der Botoxspritzerei gibt, aber da ist kein anderer Schuld, sondern nur diejenigen, die so ein Zeugs freiwillig probieren.

Meines Wissens handelt es sich bei Botox um das giftigste Toxin unseres Planeten, wovon zwei Teelöffel ausreichen, um die gesamte Menschheit zu eliminieren. Viele Menschen lassen sich nun dieses verheerende Gift direkt ins Gesicht injizieren.

Botox boomt. In den USA ist es nach meiner Information die beliebteste nicht-chirurgische Methode der Faltenbeseitigung, die jedoch innerhalb weniger Monate stets wiederholt werden muss. Die damit verbundenen Tierversuche für die kosmetische Industrie lehne ich persönlich auch ab.

Es gibt so viele natürliche Möglichkeiten, gesund und in Schönheit alt zu werden. Sie sind darüber hinaus preiswert und zusätzlich noch unerem Organismus dienlich bei einem totalen Fehlen von negativen Nebeneffekten. Ich frage mich, weshalb vor allem die alternden Menschen diese Strategien nicht nutzen, um ihre Gesundheit und Attraktivität bis ins hohe Alter zu wahren. Lieber investieren sie ihre Gelder in die kosmetisch-synthetische Abteilung und halten damit zugleich die tierexperimentellen Praktiken aufrecht.
 
Moin,

Tierversuche gibt es nicht nur für Botox sondern auch für normale Pflegeprodukte, z.B. Haarwaschmittel, oder Schminke/Kosmetik, etc.

Man sollte nach Möglichkeit schauen, Tierversuchsfreie Ware zu beziehen, oder wem das zu aufwendig ist, wenigstens auf ältere Produkte zurückgreifen, denn was einmal "erfunden" wurde ist erfunden. Tierversuche werden ja für die neuen Produkte gemacht, die ständig auf den Markt kommen, für Haarwaschmittel die NOCH besser sind etc.
In einem durchschnittlichen Werbeblock kommen mindestens 5 verschiedene Haarwaschmittelprodukte - und alle sind sie viel viel besser als früher.


Meines Wissens handelt es sich bei Botox um das giftigste Toxin unseres Planeten, wovon zwei Teelöffel ausreichen, um die gesamte Menschheit zu eliminieren. Viele Menschen lassen sich nun dieses verheerende Gift direkt ins Gesicht injizieren.

Ich denke das wissen auch die meisten, es ist ihnen einfach egal. Für faltenfreie Haut kann kein Preis hoch genug sein.
Dreimal in der Woche die Haare zu färben ist auch nicht gerade heilsam (wenngleich natürlich nicht mir Botox vergleichbar), dennoch wird es gemacht.

Botox boomt. In den USA ist es nach meiner Information die beliebteste nicht-chirurgische Methode der Faltenbeseitigung, die jedoch innerhalb weniger Monate stets wiederholt werden muss.

Die USA haben bekanntlich ein ich sage mal anderes "Schönheitsempfinden" als ein Europäer. In deren Gesellschaft kursiert eben eine noch größere Oberflächlichkeit was "die Schönheit" betrifft, als hierzulande.
ABER: In den USA leben auch die meisten Übergewichtigen, das ist das andere extrem.
Ein Land der Gegensätze - entweder oder, hop oder top, arm oder reich.

Leider schwappt sehr viel davon auch zu uns rüber, und es gibt auch genug Deutsche die so ticken.

Ja und die Gründe warum die das machen, ich denke einfach sie wollen damit demonstrieren daß sie nicht zur "Unterschicht" gehören.


Die damit verbundenen Tierversuche für die kosmetische Industrie lehne ich persönlich auch ab.

ich auch...

Es gibt so viele natürliche Möglichkeiten, gesund und in Schönheit alt zu werden. Sie sind darüber hinaus preiswert und zusätzlich noch unerem Organismus dienlich bei einem totalen Fehlen von negativen Nebeneffekten. Ich frage mich, weshalb vor allem die alternden Menschen diese Strategien nicht nutzen, um ihre Gesundheit und Attraktivität bis ins hohe Alter zu wahren.

Weil es nicht der bequeme Weg ist - warum lassen sich Leute Fett absaugen statt mal etwas Sport zu treiben (krankheitsbedingte Fettleibigkeit ausgenommen)? Und so gibt es viele Beispiele...

Der Mensch ist einfach faul (das steckt in jedem von uns, beim einem mehr beim andern weniger), deshalb werden lieber paarhunder Euro auf den Tisch gelegt bei Bedarf, statt sich eine gesunde Lebensweise anzueignen.

Außerdem kursiert auch die Vorstellung, daß ein gesünderer Lebensstil mit einer Einschränkung an Lebensfreude verbunden ist.

Jeden Tag zwei Schnitzel ist eben Reichtum und gehört dazu, wenn man dann sagt daß man Vegetarier ist wird man entweder bemitleidet oder bewundert, wie man es schafft sich so "selbst zu strafen".

Lieber investieren sie ihre Gelder in die kosmetisch-synthetische Abteilung und halten damit zugleich die tierexperimentellen Praktiken aufrecht.

Na und? Andere kaufen Schuhe aus Vietnam und unterstützen Kinderarbeit, oder etwas wo eigentlich keiner darum kommt - Kohle aus China. Die wird bei uns in den Kraftwerken verbrannt...
Oder allgemein chemische Produkte aus China, dort sind ganze Seen mit Abwässern der Chemieindustrie verseucht..
Unter der ellenlangen Liste die man erstellen könnte ist das mit den Tierversuchen nur ein Punkt.

Und dabei ist es wie mit allem - darüber wird sich NULL Gedanken gemacht! Es wird billigend in Kauf genommen, wie so vieles...

Pelzmäntel sind auch so eine Sache - in Deutschland wo es selten kälter als -20 Grad wird braucht sowas kein Mensch...

Grüße Oberrheingraben
 
Man sollte nach Möglichkeit schauen, Tierversuchsfreie Ware zu beziehen, oder wem das zu aufwendig ist, wenigstens auf ältere Produkte zurückgreifen, denn was einmal "erfunden" wurde ist erfunden.

Man sollte darauf Acht geben, dass Falten gar nicht erst frühzeitig entstehen, indem man den Tabakkonsum und hochdosierte UV-Strahlung durch Sonnenbestrahlung oder Solarium meidet. Vor allem die Kombination aus Rauchen und überdimensionierter UV-Bestrahlung ruiniert die Haut, indem Alterungsprozesse und Faltenbildungen stark beschleunigt werden.

Kinderarbeit... Doch wo wären diese Kinder ohne die westliche Nachfrage? Säßen sie auf der Straße und hätten gar nichts? Das ist keine explizite Befürwortung von Kinderarbeit, nur eine sachliche Nachfrage.
 
Man sollte darauf Acht geben, dass Falten gar nicht erst frühzeitig entstehen, indem man den Tabakkonsum und hochdosierte UV-Strahlung durch Sonnenbestrahlung oder Solarium meidet. Vor allem die Kombination aus Rauchen und überdimensionierter UV-Bestrahlung ruiniert die Haut, indem Alterungsprozesse und Faltenbildungen stark beschleunigt werden.

Das war eigentlich auf Shampoos usw. bezogen, aber ansonsten stimmt es natürlich was Du sagt.

Kinderarbeit... Doch wo wären diese Kinder ohne die westliche Nachfrage? Säßen sie auf der Straße und hätten gar nichts? Das ist keine explizite Befürwortung von Kinderarbeit, nur eine sachliche Nachfrage.

Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, und nicht zuletzt spielen sicherlich auch kulturelle Begebenheiten in den dortigen Ländern eine Rolle.

Würde man die dortigen Länder in unser Wirtschaftssystem einbinden (sprich ihnen einen fairen Handel anbieten), könnten dort vielleicht die Erwachsenen die Kinder ernähren wie es bei uns üblich ist.

Allerdings wird der Westen (oder überhaupt, kein Kaufmann) auf die Idee kommen mehr zu zahlen als man müßte.
Es liegt also teilweise auch an den Ländern dort daß sie es mit sich machen lassen.
Würden sich z.B. sagen wir alle Länder die Bananen exportieren darauf einigen, daß eine Banane nur noch für 50 ct aus dem Land geht, was wollte der Westen tun?
Natürlich werden sie das nicht machen da dann einer das Geschäft wittert und sagt "aber wir verkaufen für 40 ct" - so funktioniert nunmal Marktwirtschaft.

Ich wüßte jetzt auch nicht wie man das Dilemma ändern könnte, bzw. wie die dortigen Völker das regeln könnten. Da sind die Zusammenhänge zu komplex.

Auf jeden Fall denke ich, man sollte das als Einzelner nicht unbedingt unterstützen. Das gilt aber auch national gesehen, z.B. meide ich es bei einer bestimmten Drogeriekette einzukaufen, die ihren Mitarbeitern nur noch 7 Euro/h zahlt statt wie vormals rund 16 Euro/h...

Wir können nicht die Welt retten und schon garnicht auf komplexe politische/wirtschaftliche Strukturen Einfluß nehmen, aber wenn jeder das tut zudem er fähig ist kann das schonmal weniger Nachfrage bei unbeliebten Firmen generieren...


Grüße Oberrheingraben
 
Werbung:
Ohne jetzt Tierversuche verteidigen zu wollen, man sollte sich bewusst sein, dass solche Artikel immer übertrieben und tendentiös sind (was nicht immer schlecht ist, durch neutrale Berichterstatung wird schliesslich keine Verbesserung erreicht, wenn sie niemand "wachrüttelt")

Denn Botox hat neben den fragwürdigen Schönheitskorrekturen (die meisten Schauspieler werden ja ausgelacht, wenn sie plötzlich eine Botoxmaske zulegen) wird Botox erfolgreich in der Medizin gebraucht, sei es in spastischen Krämpfen oder zB Migräne etc. Wer hätte gedacht, das hartnäckige Migräne behoben wird, wenn ein einfacher Gesichtsmuskel betäubt wird? Die ursprüngliche Idee stammte soviel ich weiss aus der chinesischen Medizin.

Deutschland mag rückschritlicher sein, in der Schweiz sind Tierversuche längst verboten, wo nur Kosmetika etc getestet werden. Da Tierversuche einer mühsamen Bewilligungspflicht unterstehen (wenn es sich nicht um "wie-verhält-sich-Ratte-in-Labyrint" Versuche handelt) und in der Tierhaltung viele Gesetze einhalten müssen, ist es für einige Firmen wirtschaftlicher auf alternative Tests umzusteigen, wie zb befruchtete Hünereier oder Stammzellen.
Natürlich besteht immer die Gefahr, dass sie Tochterfirmern oä in zB Indien haben, wos keine so strenge Gesetze gibt, und da immer noch grausame Tierversuche durchführen...
 
Zurück
Oben