Bitte um Hilfe...

Also irgendwas hat's entweder mit der Hebamme an sich oder der Großmutter.

Selbst bist Du aber keine Hebamme nehme ich an, und Du gedenkst jetzt auch nicht wirklich, diesen Beruf ergreifen zu wollen, oder doch?

Und hast Du Dich schon mal oder öfters persönlich mit der Großmutter unterhalten und kennst Du ihre persönliche Lebensgeschichte?
 
Werbung:
Selbst bist Du aber keine Hebamme nehme ich an, und Du gedenkst jetzt auch nicht wirklich, diesen Beruf ergreifen zu wollen, oder doch?

Nein, das kam. mir noch nie in den Sinn! Aber eventuell war ich in einem früheren Leben einmal eine!? Ich weiß, dass ich schon sehr oft lebte.

Und hast Du Dich schon mal oder öfters persönlich mit der Großmutter unterhalten und kennst Du ihre persönliche Lebensgeschichte?

Leider nicht. Sie ist dement und ist vom Verhalten eher kindlich. Wir laufen uns öfter im Hof über den Weg und da sieht sie mich immer mit einer Faszination in den Augen an. Wenn ich an ihr vorbeigehe und sie Grüße dreht sie sich oft um und schaut mir nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eventuell einen Buchtipp für Anfänger? Vielleicht auch ein brauchbares Kartendeck zum anfangen?

Ich blicke da nämlich gar nicht durch:barefoot:

Wenn ich mir die Deutungen in anderen Threads ansehe, kommt nur ein riesen großes Fragezeichen und Häääää :confused4 :D

Bittschen und Donkschen:)
 






Ich hätte auch schon ein neues Angebot. Komplett neue Herausforderung, wo es viel zu lernen gäbe, also eigentlich genau mein's.


Ich bräuchte nur noch pro Forma eine Bewerbung schreiben und wäre drinnen. Aber irgendetwas blockiert mich. Ich schaffe es einfach nicht diese Bewerbung abzuschicken.

Stimmt - das sieht man dass du blockiert bist.

Sieht so aus - als würde dich die alte Dame noch brauchen und du kannst erst gehen, wenn sie auch gegangen ist - gestorben ist. Dann ist erst der Weg für dich frei.

.
 
Stimmt - das sieht man dass du blockiert bist.

Sieht so aus - als würde dich die alte Dame noch brauchen und du kannst erst gehen, wenn sie auch gegangen ist - gestorben ist. Dann ist erst der Weg für dich frei.

Für die Kartenleger

Dame auf Turm hat das Kreuz über sich - Ruten auf Hund (auch für Magie stehend) vor sich - Hund auf Anker.

Dame auf Turm spiegelt auf Schlange auf den Wegen. Sarg auf Lililen - der Bücher und Kind hinter sich hat- "geheimer Pakt- was Kinder angeht" spiegelt auf den Reiter- der in die Wege auf den Büchern reitet - und Anker und Herz hinter sich herzieht.

Karma mit Kindern - Kind auf Mond und Mond auf Kreuz - Kind auf Mond über Bücher auf Mond auf Kreuz rösselnd - und das Kreuz auf Ruten.

Da ist karmisch etwas mal falsch Gelaufenes aufzulösen - Mond - als Seele spiegelt auf den Ring und auf dem Ring liegt der Fuchs.

Blumen auf Fuchs und Turm auf Blumen - Turm auf die Dame rösselnd- da sind die Blockaden drin begründet.

.
 
Hat jemand eventuell einen Buchtipp für Anfänger? Vielleicht auch ein brauchbares Kartendeck zum anfangen? Ich blicke da nämlich gar nicht durch:barefoot:Wenn ich mir die Deutungen in anderen Threads ansehe, kommt nur ein riesen großes Fragezeichen und Häääää :confused4 :D Bittschen und Donkschen:)

Unter jedem selbst gelegten oder gezogenen Karten-Bild liegen die Lenormandkarten in der zahlenmässigen Reihenfolge als ein Grundgerüst, das zur Kombination von Informationen führt - das hier...

Grundgerüst der Häuser im Lenormand







Darauf kommt gedacht dann sozusagen das eigene gezogene Blatt - wodurch dann die eigenen Karten in den verschiedenen Lenormand-Häusern landen und die Themen und Ursachen zeigen.

Dein gelegtes KB








Der Reiter (01) liegt im Grundgerüst auf Platz 1 - ist eine der Bewegungskarten und Ereignisbringer-Karten im Deck und da liegen dann bei dir die Störche aus Haus 17 - auch eine Bewegungskarte für Veränderung - aber in der Luft - nicht wie der Reiter auf der Erde. Reiter selbst liegt auf 27 - Brief/Nachricht/Bewerbung.

Auf der 17 - dem Haus der Störche - liegt der Schlüssel aus Haus 33. Auf 33 liegt der Ring - für Vertrag.

.
 
Sprich mal mit ihr - so als wäre sie ganz normal.

Ganz schwierig:

Sie spricht kaum bis gar nicht. Also ich kann mich an nur ganz ganz wenige Situationen erinnern, wo ich sie sprechen hörte.

Meistens spricht sie dann, wenn ihr irgendetwas nicht passt, aber auch da zeigt sie eher trotziges Verhalten und/oder haut einfach ab. Dann sieht man die Pflegerin (24 Std Pflege) wie sie ihr über den ganzen Hof nachläuft mit ständig wiederholenden "oh Gott, oh Gott".

Ich muss da oft schon sehr lachen. Weil sie einfach, ja, wie ein kleines trotziges Kind ist und ich's irgendwie als total lieblich empfinde. Auch wenn man ihr irgendetwas in die Hand gibt, das sie nicht tragen möchte, das selbe. Dazu kommt noch eine sehr hohe, doch etwas kindliche Stimme dazu... Ich finde sie einfach zum knuddeln diese Frau... obwohl ich sie nicht wirklich kenne.


Was mir aber diesbezüglich auch untergekommen ist. Als ich mir über das Hebammen Thema Gedanken machte, war das erste was kam "Engelmacherin"

Vielleicht ist das das Karma das es zu lösen gilt?
 
Werbung:
war das erste was kam "Engelmacherin"
Vielleicht ist das das Karma das es zu lösen gilt?
Ja - das wäre dann das Gegenteil oder Gegenstück/ander Seite von Hebamme.

Du als Dame das Kreuz (Karma) über dem Kopf - daneben die Sense als scharfes Werkzeug - in den Park auf dem Kind liegend schneidend - eine öffentlich bekannte Engelmacherin für Geld - mit Fischen auf dem Park hinter dir...
 
Zurück
Oben