bitte helft mir! geister quälen mich in meinen träumen.

hallo du,

das klingt ja wirklich quälend und ich verstehe, dass du angst hast.

ich denke auch, dass du dich mit dir selbst auseinandersetzen musst. alleine die erste szene deutet für mich darauf hin. du hast angst vor deinem eigenen spiegelbild und es ist tatsächlich ängstigend was du beschreibst.

first of all - diese träume kommen aus dir, sie sind keine "realen" gefahren. vielleicht hilft dir das ein wenig, dich darauf einzulassen.

ich denke, dass du dich mit den seiten von dir auseinandersetzen musst, die du an dir ablehnst, die dir angst machen. ich kenne deine lebenssituation nicht. aber ich will dir beispiele nennen:

wenn jemand im job sehr unglücklich ist, aber angst hat mittellos dazustehen, kann er angst vor dem eigenen mut bekommen. weil dieser mut ihn zb. dazu veranlassen kann beim nächsten konflikt mit dem chef zu kündigen.

oder: jemand ist in seiner beziehung sehr unbefriedigt. Dann kann er angst vor seiner eigenen lebenslust haben, die ihn in die arme eines anderen partners treibt.

usw.

was ich sagen will: ich denke, es gibt anteile an dir, die an sich gut und stark - also triebhaft - sind. sie streben nach glück und erfüllung und lust und liebe. Aber vielleicht hast du früh gelernt, diese lebenstriebe zu unterdrücken. vielleiht hast du früh gelernt, dir selber nicht zu vertrauen und vor dir und deinem willen angst zu haben.

denk mal drüber nach - was willst du in deinem leben? lebst du so wie es dich glücklich macht? mach dir eine liste mit den dingen, die du gerne hast, mit denen die du gerne hättest und mit denen die dich in deinem leben beschränken.

versuche immer mehr, du selbst zu werden - dann werden deine wünsche, dein innerer wille und deine lebenslust dich nicht mehr in gestalt von geistern heimsuchen.

auch das kann damit gemeint sein, wenn jemand sagt "stell dich den träumen". ich verstehe, dass geister angst machen. deshalb sag ich dir - stell dich den problemen und deinen innersten wünschen im wachzustand. dann bruachste du auch keine angst mehr haben vor dem schlafen gehen.

ich schick dir engelhafte träume
aramat
 
Werbung:
hallo ihr lieben.

heute nacht gings wieder schrecklich zu.
vieles weiß ich nicht mehr.
in einem riesigen haus, vielleicht auch schloss, jagten mich viele verschiedene geister/dämonen, habe wieder verdrängt wie sie aussahen. kann auch sein, das sie garnicht zu sehen waren, sondern mir nur fallen stellten.
anscheinend waren meine tochter und mein freund dabei, denn als ich endlich entkommen war und weiter weg, drohte ich meiner tochter sie in das haus zurückzubringen, wenn sie sich nicht benimmt. mein freund hielt mich auf. wie kann ich nur so krankes zeug träumen?
und tatsächlich, weiß nicht mal mehr einen grund, ging ich zum haus zurück.
etwas positives kann ich vielleicht von abgewinnen.
als ichs erneut schaffte zu entkommen, jagte mir ein mann hinterher, wenn es überhaupt mensch war. als er mich hatte, hielt er mir ein messer hin und meinte, ersteche mich damit. doch ich durchschaute das ganze, einfach so aus heiterem himmel. hätte ich das messer in die hand genommen, wären aus mehreren seiten klingen rausgekommen. irgendwie wusste ich wo ich anfassen darf, nahm das messer und erstach ihn.
habe ich mich denn jetzt meinen ängsten gestellt? ja...... aber konnte sie doch so auch nicht besiegen...... denn das haus war ja auch noch da.
fühle mich den tag über wieder schlecht, depressiv, könnte oft weinen ohne den grund zu wissen. wenn ich diese überdimensionalen träume habe, reißt es mich ganz schön runter.

an druidemerlin:zauberer1:
weißt du wann die sterne in der waage stehen? oder woher ich das erfahre?
......
ich suche nun seit ner weile nach gründen, wieso ich diese träume habe.
ein guter grund und vor allem der einzigste den ich mir vorstellen könnte, ist das problem mit dem vater meiner kleinen. doch ich verstehe es trotzdem nicht.es ist alles so viel besser geworden. habe auch keinen kontakt mehr mit ihm. er holt die kleine jeden 2. freitag aus der kita und bringt sie montag wieder hin. ich sehe ihn nur hin und wieder, da er in der gleichen straße wohnt, aber reden tun wir nicht miteinander. wenn er der grund ist, weiß ich auch nicht weiter.
.....
danke für die tips über die engel. wie ist das mit dem elfen und feen, das interessiert mich tatsächlich viel mehr.
:kiss4:

an aramat:
das ist ja das schlimme, das es aus mir kommt. ich dachte tatsächlich ne ganze zeit, das mich geister aufsuchen. jetzt weiß ich oder denke es zumindest, das ich ein problem habe, wovon ich noch nicht so richtig weiß. was ist bloß mit mir los, dass ich solch grausame dinge ständig träume. ich weiß es nicht und weiß auch nicht wie ichs ändern soll. im moment habe ich wieder die phase besonders viel zu träumen und halt so gut wie nur schlechtes. deshalb fragte ich auch merlin nach den sternen in der waage, vielleicht sind sie es ja grad und träume deshalb so viel?

:danke:!
franzi
 
an aramat:
das ist ja das schlimme, das es aus mir kommt. ich dachte tatsächlich ne ganze zeit, das mich geister aufsuchen. jetzt weiß ich oder denke es zumindest, das ich ein problem habe, wovon ich noch nicht so richtig weiß. was ist bloß mit mir los, dass ich solch grausame dinge ständig träume.

tja, das ist jetzt anders angekommen. was ich eigentlich sagen wollte ist: weil es aus dir kommt, ist es gut! und es will dir gutes.

sieh dir mal kleine kinder an, da siehst du dann, wie menschen eigentlich gestrickt sind - liebenswert, phantasievoll, voll lebenslust, frech und eigenwillig. und jeder mensch war mal genauso. und dann wurde es manchen mehr, manchen weniger aberzogen. aber die wünsche, träume, die lebenslust, die frechheit und eigenwilligkeit ist noch in jedem drinnen. mehr oder weniger verschüttet. und wenn sie nicht gelet werden, dann machen sie sich bemerkbar. - wie kleine kinder, die man nicht beachtet. die können auch gaaaaanz schön lästig sein. die stellen sich dann zb. hinter dich aufs sofa und springen dir in den rücken... :tomate: damit sie dich erschrecken und du sie siehst. aber sind sie deshalb grausam und böse? nein!

ha - da hab ich eine idee. nimm dir mal die zeit und such dir kinderfotos von dir selber. erinnere dich daran, wie du als kind warst. und wenn du keine schöne kindheit hattest, dann stell dir dieses kind vor und sprich mit ihm. tu, was dir dazu einfällt, nimm es in den arm und tröste es. oder spiel mit ihm. tritt in kontakt mit deinem inneren kind. das macht dih stark! versuch es mal. es gibt da auch tolle bücher dazu.

such in dir! hab keine angst davor!
alles liebe,
aramat
 
Werbung:
weißt du wann die sterne in der waage stehen? oder woher ich das erfahre?
Sorry, das ist nicht meine spirituelle Welt. Eventuell kann dir aber Alissa dazu etwas sagen.


... aber reden tun wir nicht miteinander. wenn er der grund ist, weiß ich auch nicht weiter.
Er ist ja auch nicht der Grund als Person, sondern die Situation, die sich daraus ergeben hat. Mag sein, dass du ganz real die Sache geregelt hast, das muss aber auch bei deiner Seele erst so ankommen. Zudem solltest du mit deiner Seele etwas Geduld haben, damit sie das Geschehene auch noch verarbeiten kann.

..... danke für die tips über die engel. wie ist das mit dem elfen und feen, das interessiert mich tatsächlich viel mehr.
Hm ..., normal plaudere ich gern über diese Wesen, jedoch bereitet mir gerade diese Frage im Zusammenhang mit deinen Träumen ein wenig Unbehagen. Ich hoffe dennoch, dass du den eigentlichen Zweck deines feinstofflichen Begleiters nicht aus den Augen verlierst, denn ich hatte ja schon erwähnt, dass es an dir liegt, wie und welcher dich begleiten soll.

Es erscheint mir jedoch immer besonders wichtig, die Dinge auch zu verstehen, um sie effizient einsetzten zu können. Deshalb möchte ich trotz meiner Bedenken einen Blick auf diese Wesen richten:

Wie du ja inzwischen hoffentlich gelesen hast, haben die Engel ihre eigentliche Heimat in Mesopotamien und sind die Mittler zwischen den Menschen und der Götter, bzw. Gottes. Das ist bei den Feen und Elfen jedoch völlig anders, sie sind eigenständige Wesen, welche über magische Kräfte verfügen und als Teil der Natur zu sehen sind. Ihre Wurzeln liegen also nicht in den imaginären Spähren der Engel, sondern transzendent ganz in unserm Umfeld. Im Gegensatz zu den Engeln unterliegen sie auch keiner Macht und haben auch keine Aufgabe, welche sie zu erfüllen haben.

Die Feen haben ihre ursprüngliche Heimat in den tiefen Urwäldern des Keltenlandes zwischen den Pyrenäen und Ungarns und den britischen Inseln. Sie lebten meist in den versteckten Seen der Wälder, einer Waldlichtung oder der Grotten eines Berges. Die bekannteste dürfte wohl die Fee vom See in der Merlinsage sein.

Die Elfen hingegen stammen aus dem Sagenkreis des hohen Nordens. Sie stehen jedoch in einem besonderen Maße in Zusammenhang mit den Träumen. Nicht jeder weiß, dass die Elfen sich in Lichtalben und Schwarzalben aufteilen.

Die Schwarzalben spielten nun in der Vorstellung unserer Vorfahren eine ganz üble Rolle. Sie sollen sich nämlich in der Nacht auf die Brust mancher Menschen setzen und so für Angst, Beklemmung und böse Träume sorgen. Das ist auch der Hintergrund, warum besonders schlimme Angstträume als Albtraum bezeichnet werden. Hat also nichts mit den Alpen und den Bergen zu tun.

Wenn du also schon in Richtung der Naturkräfte gehst, würde ich mir gegen die Schwarzalben die verwandten Lichtalben als mächtige Begleiter suchen. Die Elfen kommen von allen feinstofflichen Wesen den Träumen wohl am nächsten.

Ich hoffe nun, dass ich dir damit keinen Bärendienst erwiesen habe und du meine eigentliche Botschaft nicht vergessen hast. Denke auch über die Zeilen von Aramat nach.

Wunderschöne Träume und viel Spaß mit deiner Elfe :engel:
Merlin
 
Zurück
Oben