Beziehung am Scheideweg?

Sein Mond in Quadrat mit ihrer Sonne

Die Herausforderung dieses Aspektes besteht darin, zu einem klaren Verständnis von einer Partnerschaft zu kommen. Das ist bei diesem Quadrat ein langer Weg.

Dieser Aspekt bleibt bestehen, egal zu welcher Uhrzeit deine Frau geboren ist.
Und Mond und Sonne sind die wichtigsten Parameter in einem Partnervergleich.
Hierbei muss erwähnt werden, das solche Beziehung er schwer haben, ein Wir-Gefühl zu entwickeln.

Sein Mond in Quadrat mit ihrem Uranus, ist wohl der schwierigste Aspekt den man in einer Beziehung haben kann. Wenn der Mond ein Quadrat zum Uranus bildet, und zusätzlich der Partner (also du) den Geburts-Uranus im 7. Haus hat, spielt das Thema Unabhängigkeit eine große Rolle. Man sucht die ungewöhnliche Beziehung, freiheitliches Denken, nicht Bindung nach Schema F sozusagen. Hier spielt ein überdurchschnittliches Freiheitsgefühl eine große Rolle.

Mond und Uranus zeigen, dass der Hauptgrund sich voneinander zu entfernen Ungeborgenheit ist. Wie kann man geborgen sein, wenn die Monde der Partner in so unterschiedlichen Zeichen stehen?

Skorpion Mond und Widder Mond könnten unterschiedlicher nicht sein.
Einer von beiden mag annehmen, die Partnerschaft entgleitet ihm. Näher man sich dem andern wieder an, ist es derjenige der sich dann innerlich entfernt.

Dieses Spiel geht hin und her. Innerlich ist immer eine von beiden auf dem Absprung. Dies erweckt Furcht, weil man befürchtet die Partnerschaft entgleite ihr (ihm) der Kontrolle, und tatsächlich kann einer von euch beiden das unkalkulierbares Verhalten des andern schlecht aushalten (der Widder Mond Partner?!) Er wiederum fühlt sich nicht bei ihr geborgen, obwohl er es nicht zugeben will.

Sein Merkur in Quadrat mit ihrem Saturn, vielleicht kann es ein, dass er sich in seiner geistige Freiheit ihr gegenüber nicht akzeptiert fühlt, beide neigen dazu, die Wahrheit zu verbiegen.

Sorry, das ich das so deutlich schreibe.

Was für den einen Sicherheit ist, empfindet der andere als Unterdrückung. Vielleicht kommen seine Ideen bei ihr nicht gut an, oder es ist genau umgekehrt?

Ob er oder sie Risiken in neue Ideen oder Unternehmen sieht, ist egal, Tatsache ist, es fällt beiden schwer, sich in den anderen einzufühlen, ihr könnt beide euch schlecht in den anderen hineindenken. Auch sehr gereifte Menschen werden durch so einen Aspekt immer wieder herausgefordert.

Sein Saturn in Konjunktion mit ihrer Sonne zeigt, dass grundsätzlich Potential besteht, dass beide voneinander lernen können. Konfliktpotential ist auf jeden Fall vorhanden, wenn die Partnerin eine Vaterfigur sucht, wenn dem nicht so ist, haben sich beide viel zu geben.

Sein Uranus in Quadrat mit ihrem Mars zeigt, dass es schwierig ist, langfristig eine erfüllte Beziehung zu führen, wenn beide dazu neigen, sich nicht wirklich auf den anderen einzulassen.

Um Gelassener zu werden und sich alle Freiheiten zu geben, damit jeder auch freiwillig zum anderen steht, sollten beide den Druck rausnehmen. Dann können beide miteinander vorankommen.

Die Natur dieses Aspektes ist jedoch unberechenbar und nicht selten der Willkür unterworfen.

Sein Neptun in Opposition mit ihrem Mond (hängt von der genauen Uhrzeit ab) kann anzeigen, dass dieses Paar Problem hat, sich als Paar zu fühlen. Die Beziehung bleibt schwer greifbar. Gefühle werden nicht selten versteckt und verschlüsselt geäußert.

Mond auf Saturn im Quadrat zum Mond, eure Probleme treten nicht offen zutage, das Miteinander kann diffus und unklar bleiben.

Beide lassen sich von ihren Gefühlen verwirren und haben Schwierigkeiten, zu einem realistischen Bild vom anderen zu kommen. Sie verspürt unbestimmte Sehnsüchte die sie nicht formulieren kann, er hat zu hohe Ideale die er ihr nicht mitteilen kann.

Vielen Dank, Donna! Das trifft den Nagel auf den Kopf! :thumbup:

Im Grund hast du längst ein Entscheidung getroffen.:sneaky:

Ja, ich habe nur immer das Gefühl, ich KANN es nicht durchziehen. Also dass ich zu "schwach" bin.. :unsure:

Werbung:
Guten Morgen Anton :)

Ja, ich habe nur immer das Gefühl, ich KANN es nicht durchziehen. Also dass ich zu "schwach" bin..

da du eine sehr starke Waage Betonung hast, ist es nicht verwunderlich, dass du so empfindest.
auch der Mars in der Waage ist nicht der Entscheidungsfreudigste.

Hier nochmals eine Grafik dazu, innen sind deine Planeten, außen die deiner Frau.

Da derzeit auf ihrer Lilith der Transit Pluto steht, denke ich weiß sie schon, was auf sie zukommt.

Was aus meiner Sicht wirklich schwer wiegt, sind die Mond Neptun und Mond Uranus Anteile. Lag in der Beziehung nicht auch der Reiz des Verbotenen? Mond / Jupiter und Venus in 12.

Anton Horoskop.webp

da du eine sehr starke Waage Betonung hast, ist es nicht verwunderlich, dass du so empfindest.
auch der Mars in der Waage ist nicht der Entscheidungsfreudigste.

Hier nochmals eine Grafik dazu, innen sind deine Planeten, außen die deiner Frau.

Da derzeit auf ihrer Lilith der Transit Pluto steht, denke ich weiß sie schon, was auf sie zukommt.

Was aus meiner Sicht wirklich schwer wiegt, sind die Mond Neptun und Mond Uranus Anteile. Lag in der Beziehung nicht auch der Reiz des Verbotenen? Mond / Jupiter und Venus in 12.

@Donna
Danke dir, Donna, für deine Mühe und deine Ausführungen!
Das mit dem Verbotenen stimmt.. wir hatten ja lange eine geheime Affäre..

Was denkst du (bzw. an alle) wann schaffe ich es in die Tat umzusetzen??
Oder fällt es mir immer gleich schwer wg. meiner Waage-Besetzung..?(n):) Ich möchte nie jemanden vor den Kopf stoßen.

Danke dir, Donna, für deine Mühe und deine Ausführungen!
Das mit dem Verbotenen stimmt.. wir hatten ja lange eine geheime Affäre..

Was denkst du, wann schaffe ich es in die Tat umzusetzen??
Oder fällt es mir immer gleich schwer wg. meiner Waage-Besetzung..? Ich möchte nie jemanden vor den Kopf stoßen.

Ich schaue mir mal die Transitlage an, oder das Solar (Direktionen)

Nein, es muss nicht immer so bleiben. Astrologie kann Impulse geben was zu verändern, wenn der eigene innere Druck zu groß wird. Sichtbar machen ist schon der halbe Weg.

Ich möchte nie jemanden vor den Kopf stoßen.

Das klingt zwar nett, ist aber auch recht feige! :sneaky:

:)

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mir das bewusst, ich habe es mir lange schön geredet..
Ich will mal hoffen, dass du damit dich selbst meinst und dein eigenes Verhalten - und nicht deine jetzige Frau.

Es ist mir ja erst die letzten Monate bewusst geworden, dass SIE damals FÜR MICH Schluss gemacht hatte bei meiner damaligen Frau. Es klingt sehr erbärmlich und furchtbar für alle Beteiligten.. ..

Das klingt um ehrlich zu sein -verdammt feige und nach einem sich drücken vor Unangenehmen und kein bisschen nach Pflichtgefühl. Du hast da mehreren Menschen Schmerz und tiefe Enttäuschung zugefügt - mit deinem langjährigen unehrlichem Hintenherum.

Mit einem Funken Pflichtgefühl, Rückgrad und Aufrichtigkeit (Saturn) und Ehrgefühl hättest du so etwas nicht durchziehen können. Skorpion-Mond als Herrscher von Haus 9 im Quadrat zum "Mieter" Löwe-Saturn im Haus des Hausbesitzers Mond - will Pflichtgefühl und Verantwortungsgefühl lehren und lernen lassen lernen - wenn nötig über Schuldgefühle.

Und wird im Skorpion in H12 - sonst lange auch nichts vergessen lassen - was an Wahrheit im Untergrund kokelt und schmurgelt bei dir.

Da kann sich die "liebe", sich gerne unschuldig fühlende Jungfrau-Sonne in Haus 10 - Saturn Haus- als Mitherrscher von H9 - sich der Verantwortung nicht entziehen. Auch nicht durch sich rausreden mit Selbstlüge und Selbstbetrug und Verdrängung - mit Sonne Halbsextil Neptun - weil man ja "nicht konnte und so schwach war " - und alles verdrängen- was einen da schlecht aussehen lässt - aber doch die Wahrheit ist. .

Meine jetzige Frau war die beste Freundin meiner damaligen Frau und ich habe meine damalige Frau Annegret mit ihr lange betrogen.. Meine jetzige Frau machte Druck, weil sie sich auch schon von ihrem Mann getrennt hatte und ich sollte nachziehen. Hatte damals ein neu (von mir selbst) gebautes Haus, 2 Töchter, meine damalige Frau verlassen.. Zwei Familien, die eng miteinander befreundet waren, kaputt..

Mein Verhältnis zu meinen beiden Töchtern ist seit damals nicht mehr so gut, weil meine jetzige Frau sehr - sagen wir mal so - immer eifersüchtig war.. und Dinge von mir "verlangt" hat, die zeigen sollen, dass SIE mir wichtiger ist als meine Töchter. ..

Dass du überhaupt noch ein Verhältnis und Kontakt zu deinen Töchern hast - wundert mich sehr - und da brauchst du auch jetzt nichts noch deiner jetzigen Frau in die Schuhe zu schieben - was du selbst bei ihnen fürs Leben angerichtet und mitgegeben hast.

Da spielte irgendwie auch mein Pflichtgefühl mit....
Schuldgefühl und ein schlechtes Gewissen- würde ich da eher sagen - und das auch absolut begründet und zu Recht.

Und jetzt soll dich wieder eine neue Frau aus dieser Beziehung retten - oder wie ?

Oder wirst du diesmal das Rückgrad (Saturn) haben - es ehrlich und aufrichtig mit allen dranhängenden Gefühlen selbst klären ?

Du bist der Himmelstür ja schon näher als so manch anderer - da wird die Zeit knapp - um sich das noch zu erarbeiten, was man dann an Bewusstsein nach oben mitnehmen kann.

Da solltest du mal reinen Tisch mit dir selbst machen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal hoffen, dass du damit dich selbst meinst und dein eigenes Verhalten - und nicht deine jetzige Frau.

Das klingt um ehrlich zu sein -verdammt feige und nach einem sich drücken vor Unangenehmen und kein bisschen nach Pflichtgefühl. Du hast da mehreren Menschen Schmerz und tiefe Enttäuschung zugefügt - mit deinem langjährigen unehrlichem Hintenherum.

Mit einem Funken Pflichtgefühl, Rückgrad und Aufrichtigkeit (Saturn) und Ehrgefühl hättest du so etwas nicht durchziehen können. Skorpion-Mond als Herrscher von Haus 9 im Quadrat zum "Mieter" Löwe-Saturn im Haus des Hausbesitzers Mond - will Pflichtgefühl und Verantwortungsgefühl lehren und lernen lassen lernen - wenn nötig über Schuldgefühle.

Und wird im Skorpion in H12 - sonst lange auch nichts vergessen lassen - was an Wahrheit im Untergrund kokelt und schmurgelt bei dir.

Da kann sich die "liebe", sich gerne unschuldig fühlende Jungfrau-Sonne in Haus 10 - Saturn Haus- als Mitherrscher von H9 - sich der Verantwortung nicht entziehen. Auch nicht durch sich rausreden mit Selbstlüge und Selbstbetrug und Verdrängung - mit Sonne Halbsextil Neptun - weil man ja "nicht konnte und so schwach war " - und alles verdrängen- was einen da schlecht aussehen lässt - aber doch die Wahrheit ist. .

Dass du überhaupt noch ein Verhältnis und Kontakt zu deinen Töchern hast - wundert mich sehr - und da brauchst du auch jetzt nichts noch deiner jetzigen Frau in die Schuhe zu schieben - was du selbst bei ihnen fürs Leben angerichtet und mitgegeben hast.

Schuldgefühl und ein schlechtes Gewissen- würde ich da eher sagen - und das auch absolut begründet und zu Recht.

Und jetzt soll dich wieder eine neue Frau aus dieser Beziehung retten - oder wie ?

Oder wirst du diesmal das Rückgrad (Saturn) haben - es ehrlich und aufrichtig mit allen dranhängenden Gefühlen selbst klären ?

Ja, du hast mit allem Recht, was du schreibst..:(
Ich hoffe, ich schaffe es..

Ich hoffe, ich schaffe es..

Wo ein Wille-Sonne- da auch ein Weg.

Mit Venus als Herrscherin von Haus 7 in Konj. zu Jupiter - hast du die Tendenz dir mehr rauszunehmen und dich auch dazu berechtigt zu fühlen- weil du dich wichtiger fühlst - als Andere - mit Jupiter als Herrscher von H2.

Dreh es mal ne Zeit lang um - und gib deinem Gegenüber mal sein gleichberechtigtes Recht auf Wichtigkeit zurück.

Dankbarkeit und Wertschätzung- dankbar sein- ist da ein guter Anfang.

Ich lebe in meinem Umfeld, Familie, Freundeskreis, Arbeitskollegen schon lange mit Jungfrau-Sonne-Geborenen vielerlei Art.

Und jeder hat ja so für sich eine Art Motivations-Wort- wo er unterbewusst anspringt.

Bei Jungfrau-Sonnen habe ich oft rausgehört und festgestellt - es ist ein "Not-gedrungen".

Notgedrungen etwas tun (müssen) um dann danach festzustellen- dass sie doch enorm über sich selbst hinauswachsen können - nachher selbst über sich erstaunt sind.

.

Werbung:
Ich lebe in meinem Umfeld, Familie, Freundeskreis, Arbeitskollegen schon lange mit Jungfrau-Sonne-Geborenen vielerlei Art.

Und jeder hat ja so für sich eine Art Motivations-Wort- wo er unterbewusst anspringt.

Bei Jungfrau-Sonnen habe ich oft rausgehört und festgestellt - es ist ein "Not-gedrungen".

Notgedrungen etwas tun (müssen) um dann danach festzustellen- dass sie doch enorm über sich selbst hinauswachsen können - nachher selbst über sich erstaunt sind.

okay, verstehe!

Zurück
Oben