mister1946
Neues Mitglied
- Registriert
- 10. August 2021
- Beiträge
- 17
Sein Mond in Quadrat mit ihrer Sonne
Die Herausforderung dieses Aspektes besteht darin, zu einem klaren Verständnis von einer Partnerschaft zu kommen. Das ist bei diesem Quadrat ein langer Weg.
Dieser Aspekt bleibt bestehen, egal zu welcher Uhrzeit deine Frau geboren ist.
Und Mond und Sonne sind die wichtigsten Parameter in einem Partnervergleich.
Hierbei muss erwähnt werden, das solche Beziehung er schwer haben, ein Wir-Gefühl zu entwickeln.
Sein Mond in Quadrat mit ihrem Uranus, ist wohl der schwierigste Aspekt den man in einer Beziehung haben kann. Wenn der Mond ein Quadrat zum Uranus bildet, und zusätzlich der Partner (also du) den Geburts-Uranus im 7. Haus hat, spielt das Thema Unabhängigkeit eine große Rolle. Man sucht die ungewöhnliche Beziehung, freiheitliches Denken, nicht Bindung nach Schema F sozusagen. Hier spielt ein überdurchschnittliches Freiheitsgefühl eine große Rolle.
Mond und Uranus zeigen, dass der Hauptgrund sich voneinander zu entfernen Ungeborgenheit ist. Wie kann man geborgen sein, wenn die Monde der Partner in so unterschiedlichen Zeichen stehen?
Skorpion Mond und Widder Mond könnten unterschiedlicher nicht sein.
Einer von beiden mag annehmen, die Partnerschaft entgleitet ihm. Näher man sich dem andern wieder an, ist es derjenige der sich dann innerlich entfernt.
Dieses Spiel geht hin und her. Innerlich ist immer eine von beiden auf dem Absprung. Dies erweckt Furcht, weil man befürchtet die Partnerschaft entgleite ihr (ihm) der Kontrolle, und tatsächlich kann einer von euch beiden das unkalkulierbares Verhalten des andern schlecht aushalten (der Widder Mond Partner?!) Er wiederum fühlt sich nicht bei ihr geborgen, obwohl er es nicht zugeben will.
Sein Merkur in Quadrat mit ihrem Saturn, vielleicht kann es ein, dass er sich in seiner geistige Freiheit ihr gegenüber nicht akzeptiert fühlt, beide neigen dazu, die Wahrheit zu verbiegen.
Sorry, das ich das so deutlich schreibe.
Was für den einen Sicherheit ist, empfindet der andere als Unterdrückung. Vielleicht kommen seine Ideen bei ihr nicht gut an, oder es ist genau umgekehrt?
Ob er oder sie Risiken in neue Ideen oder Unternehmen sieht, ist egal, Tatsache ist, es fällt beiden schwer, sich in den anderen einzufühlen, ihr könnt beide euch schlecht in den anderen hineindenken. Auch sehr gereifte Menschen werden durch so einen Aspekt immer wieder herausgefordert.
Sein Saturn in Konjunktion mit ihrer Sonne zeigt, dass grundsätzlich Potential besteht, dass beide voneinander lernen können. Konfliktpotential ist auf jeden Fall vorhanden, wenn die Partnerin eine Vaterfigur sucht, wenn dem nicht so ist, haben sich beide viel zu geben.
Sein Uranus in Quadrat mit ihrem Mars zeigt, dass es schwierig ist, langfristig eine erfüllte Beziehung zu führen, wenn beide dazu neigen, sich nicht wirklich auf den anderen einzulassen.
Um Gelassener zu werden und sich alle Freiheiten zu geben, damit jeder auch freiwillig zum anderen steht, sollten beide den Druck rausnehmen. Dann können beide miteinander vorankommen.
Die Natur dieses Aspektes ist jedoch unberechenbar und nicht selten der Willkür unterworfen.
Sein Neptun in Opposition mit ihrem Mond (hängt von der genauen Uhrzeit ab) kann anzeigen, dass dieses Paar Problem hat, sich als Paar zu fühlen. Die Beziehung bleibt schwer greifbar. Gefühle werden nicht selten versteckt und verschlüsselt geäußert.
Mond auf Saturn im Quadrat zum Mond, eure Probleme treten nicht offen zutage, das Miteinander kann diffus und unklar bleiben.
Beide lassen sich von ihren Gefühlen verwirren und haben Schwierigkeiten, zu einem realistischen Bild vom anderen zu kommen. Sie verspürt unbestimmte Sehnsüchte die sie nicht formulieren kann, er hat zu hohe Ideale die er ihr nicht mitteilen kann.
Vielen Dank, Donna! Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Im Grund hast du längst ein Entscheidung getroffen.
Ja, ich habe nur immer das Gefühl, ich KANN es nicht durchziehen. Also dass ich zu "schwach" bin..