Na so was! Hat das hier jemals jemand behauptet?whiterabbit schrieb:hallo
bewusst"heit" wird oft mit erleuchtung gleichgesetzt.
ein bewusster mensch ist nicht gleich ein erleuchteter.
Witzig, witzig, WRwhiterabbit schrieb:inspiriert von einem anderen thread möchte ich dieses thema aufgreifen, da sich anscheinend viele die sich mit esoterik beschäftigen, im eigendünkel befinden.
So ein richtiges Eigentor, denn gerade DU kommst mir hier am duenkelhaftesten vor!
Siehe oben, ausser dir hat hier meines Wissens noch nie jemand behauptet (ausser dem kleinen Spinner Pranic vielleicht) "erleuchtet" zu sein!whiterabbit schrieb:wenn ich mir die sogennanten erleuchteten in diesem forum ansehe, so merke ich des öfteren das sich die unbewusstheit mit der bewusstheit scheinbar auswechselt, so das man nicht von """reinem""" bewusstsein sprechen kann.
Ich sags ja: Eigentor!
Na, wer "plaenkelt" denn hier am meisten...whiterabbit schrieb:die definition von erleuchtung/bewusstein bzw (un)bewusstheit sollte jeder für sich konvertieren können, so das aus dieser diskussion kein grundlagengeplänkel wird.
Dreimal darfst du raten
Und das soll kein "Eigenduenkel" sein?whiterabbit schrieb:ich denke ich werde mich aus diesem forum zurückziehen, da es anscheinend nichts bringt sich auszutauschen, da die antwort jeder für sich erfahren/erkennen sollte - und kann.
ist ein gewisser verwircklichungspunkt erreicht, steht man darüber.
Eigenduenkel, Eigenduenkel...whiterabbit schrieb:dieses forum war ganz nett, doch die eigendünkel, projektionen, glaubenssätze und machtspiele aus dem "falschen" selbst heraus bringen uns nicht weiter.
Die eigenen Fehler sieht der Mensch selten oder nie, die der anderen ueberdeutlich, gelle?
Du hast hier ganz schoen rumgesponnen, Rabbit, und dich wichtig gemacht.whiterabbit schrieb:dieses thema als denkanstoß wollte ich noch einbringen, bevor ich dieses forum und gleichzeitig die begrenzung durch den in diesem forum vorherrschenden verstand verlasse.
Die Resonanz war anders als erwartet und somit haben wir wieder einen, der beleidigt von dannen zieht, natuerlich nicht, ohne vorher ein paar Watschen zu verteilen! Wahrlich sehr erleuchtet ...
Bye, bye, Whiterabbit!
Bijoux