Beratung bei Questico

Werbung:
richtig..

@bergblümchen.. wie naike sagt..

das sind ja in dem sinne ihre "künstlernamen"
..

wenn mich jmd im geschäft unfreundlich bedient kann ich mich ja auch über den namen bei jmd beschweren...

und es werden ja nur tatsachen hier besprochen..


@naike.

BITTE BITTE :D .. gibts noch mehr davon..
 
Hm Mephista

Der Forenbetreiber ist für den Foreninhalt verantwortlich...und sorry,aber Isabell R. ist kein Künstlername:weihna1

In einigen anderen Foren gab es deswegen schon Anzeigen.Aber vllt klärt uns Walter auf was Sache ist,da das Forum ja Österreichisch ist:weihna1

Grüssle
 
@mephista:
Jo, habe ich gesehen, bei YouTube werden ja zum Glück immer ähnliche Filmchen in der Auswahl direkt daneben vorgeschlagen. *ggg*

@Bergblümchen:
Bin Deutsche, mir ist hierzulande kein Rechtsspruch dieser Art bekannt, aber man lernt ja immer gerne dazu. Wäre lieb, wenn Du mal nachschaust.

LG, Naike
 
richtig. ..

ich bin auch deutsche..

wüsste jetzt auch nicht ob es da ein gesetzt für gäbe.. hab ich aber noch nie gehört..... :baden:

hmm
 
Hallo ihr,

fast dachte ich mir, dass so ein Kommentar noch kommen wird, von wegen keine Namen nennen und so.

Allerdings treten die Leute öffentlich im Fernsehen auf, mit ihrem Namen. Also wer kann einen da belangen, wenn man seine Meinung dazu äußert?!

Über Prominente darf das ja auch, soweit ich weiß.
 
Ja, ich denke Verleumdung greift nur, wenn man über jemanden etwas erzählt, was nicht stimmt, also Gerüchte verbreitet. Wir reden hier aber über Tatsachen, erzählen uns, was da definitiv abgelaufen ist, und tauschen dann unsere Meinungen dazu aus. Wenn das unter Strafe stünde, würde ich ehrlich gesagt an unserem demokratischen System zweifeln. :nono:

LG, Naike
 
Hallo ihr,

fast dachte ich mir, dass so ein Kommentar noch kommen wird, von wegen keine Namen nennen und so.

Allerdings treten die Leute öffentlich im Fernsehen auf, mit ihrem Namen. Also wer kann einen da belangen, wenn man seine Meinung dazu äußert?!

Über Prominente darf das ja auch, soweit ich weiß.

@snorre

Musst meinen Kommentar ja nicht lesen,wollte nur aufklären.

Urteils zur Forenhaftung (Az. 324 O 721/05) googelt und dann lest euch diesen Beitrag durch. http://www.domain-recht.de/magazin/...renhaftung-bleibt-heisses-eisen-id666754.html

Für Berater ist es Geschäftsschädigend wenn man über sie schlecht redet.Gab einen Fall einer Beraterin bei Questico die hat das durchgezogen.

Grüssle
 
Danke für die Info, Bergblümchen. Der Artikel zeigt, daß die Rechtslage nicht geklärt ist. Weiterhin wird von Beleidigungen gesprochen, diese aber nicht näher definiert. Ab wann ist eine Aussage überhaupt eine Beleidigung? :dontknow: Dann müßte man auch hingehen und sämtliche schlechten Amazon-Rezensionen löschen lassen, was ein weitreichender Schritt Richtung Zensur wäre. Negative Kritik muß einfach möglich sein, wir sprechen hier ja nicht über persönliche Beleidigungen. Sowas finde ich auch nicht akzeptabel.

Mein persönliches Fazit: Ich lese mir meine Beiträge vor der Absendung immer noch einmal durch. Zu allem, was ich dann tatsächlich abschicke, werde ich stehen, zur Not auch vor Gericht.
Wie sagte Luther so schön: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders!"

Oder wollen wir wirklich vor diesen Leuten, die das Kartenlegen in Verruf bringen, kuschen?

Habt einen schönen Tag, Naike :)
 
Werbung:
Hab diese Unterhaltung nun länger verfolgt und möchte doch jetzt auch mal was dazu sagen.

Ich finde es auch schlimm, was da mitunter über den Bildschirm läuft und mit welcher Unverschämtheit die dort auftreten. Wenn sie sich dann ertappt fühlen alles schnell umdrehen - irgendwann hat man als Zuschauer das Gefühl man hat sie nicht alle ;-)

Ich denke nicht, dass es verboten ist über "unfähige" Beraterinnen seine Meinung zu äussern, denn wie gesagt, wenn ich ein Buch lese und meine Rezension darüber verfasse ist es - meine Meinung - und die darf man in diesem Land noch immer frei äussern.

Warum soll man denn andere nicht vor einem "Unheil" bewahren bevor sie soviel Geld an jemanden verplempern, der es gar nicht verdient hat, jemandem zu helfen. Denn von HELFEN kann im Fall mit der schwangeren Tochter ja nicht die Rede sein, wenn ich als Beraterin solche Sätze vom Stapel lasse, oder?

Es gibt durchaus super gute Berater und wenn man auf der Seite von Questico die Bewertungen und Punktvergaben öffentlich ausstellt, dann darf man in so einem Forum, denke ich, auch mit Namen jemanden Loben oder eben auch nicht. Ich denke nicht, dass man sich dann damit strafbar macht.

Ich hab auch einen sehr lieben Berater bei Questico, mit dem ich sogar regelmässig Mails schreibe und der mir eine sehr gute Hilfe ist, wenn es mir grad mal wieder nicht gut geht. Er heißt Ronald Dollinger und ich schätze ihn sehr! Ich glaub der tritt aber nicht bei Astro-Tv auf - aber er ist total gut und hat auch sehr viel Erfahrung.

Liebe Grüsse
Lonely
 
Zurück
Oben