Benutzernamen öfters untereinander durchtauschen?

Der Schreibstil der User hier ist so individuell, dass man ohnehin leicht erahnen kann, wer hinter dem jeweiligen Nick steckt. Irgendwie wäre dass Trollerei light. Und manch eine(r) würde sich gewiss verführt sehen, als Sockenpuppe des vorigen Nicks zu fungieren.
 
Werbung:
Der Schreibstil der User hier ist so individuell, dass man ohnehin leicht erahnen kann, wer hinter dem jeweiligen Nick steckt. Irgendwie wäre dass Trollerei light. Und manch eine(r) würde sich gewiss verführt sehen, als Sockenpuppe des vorigen Nicks zu fungieren.
Manchmal erkenne ich meinen eigenen Schreibstil nicht wiederholt
 
Ich lese gerade eine Geschichte über einen Klon, Mickey 7, der seinen Nachfolger nicht überleben darf.
Da stellt sich die Frage über Vor- und Nachteile von Individualität. Wären die Beiträge im Forum und das Verhalten untereinander besser, wenn weniger egozentriert, weniger namentlich kenntlich, geschrieben wird?

Zumindest wäre es ein Experiment, wenn die Moderation es ausgewählten Mitgliedern zuläßt und deren Namen nach wenigen Stunden oder Tagen zufällig durchtauscht. Zum Beispiel wechselhaft(1) bis wechselhaft(7).

Was meint ihr, würdet ihr an solch einem Experiment teilnehmen?
Ich schon.

Naja, auf 4Chan zum Beispiel gibt es nur anonyme Nutzer, und glaube nicht, dass irgendwer denkt, dass das ein liebesvolles und/oder vernünftiges Forum ist. :p

Bin auch nicht umgekehrt für echte Namen allerdings.
Sollte (mehr oder weniger) anonym sein, aber konsistente "User" sind vernünftig.
Auch kein Fan von Nick-Wechsel und Neuanmeldung, weshalb "PsiSnake" hier mein einziger Nick und Account über all die Zeit war und ist.
 
Werbung:
Ich lese gerade eine Geschichte über einen Klon, Mickey 7, der seinen Nachfolger nicht überleben darf.
Da stellt sich die Frage über Vor- und Nachteile von Individualität. Wären die Beiträge im Forum und das Verhalten untereinander besser, wenn weniger egozentriert, weniger namentlich kenntlich, geschrieben wird?

Zumindest wäre es ein Experiment, wenn die Moderation es ausgewählten Mitgliedern zuläßt und deren Namen nach wenigen Stunden oder Tagen zufällig durchtauscht. Zum Beispiel wechselhaft(1) bis wechselhaft(7).

Was meint ihr, würdet ihr an solch einem Experiment teilnehmen?
Ich schon.
interessante Geschichte, vielleicht lege ich mir das Buch auch mal zu.

Ja, so ein Experiment wäre vielleicht interessant, möglicherweise krieg ich andere Antworten oder Zuschriften, wenn ich einen weiblichen Namen hätte..... :)
 
Zurück
Oben