Bekannte Hexe S. muss Lohn für Magiearbeit zurück zahlen

Hallo Bonobo,

nur das Unterbewusstsein arbeitet magisch, weil es kein "Nein" kennt. Rituale, Ritualgegenstände, Räucherungen, magsiche Öle und alles noch dazu gehört, inspirieren das Unterbewusstsein. Deshalb würde ich mir dirse Dinge auch nicht unbedingt kaufen, sondern für mich selbst herstellen. Was gefällt ist aber okay, denke ich.

Viele Gebete und Wunder (z.B. in Lourdes und Co.) funktionieren auf die gleiche Weise. Menschen GLAUBEN an etwas. Bei Gebeten gibt man allerdings den eigenen Wunsch an eine höhere Instanz ab, meist an eine Gottheit. Man bittet diese höheren Wesen um die Erfüllung eines Wunsches. Bei der Magie fordert man diese Dinge ein. So meinte ich das.

Manche Mitmenschen sind in dem Punkt eben begabter, so wie es Mathematik-Künstler gibt und junge Komponisten. Jeder kann Klavier spielen lernen, aber nicht jede/r schreibt mit 6 Jahren Symphonien, wie es z.B. Mozart tat.




Hallo Maran

Was verstehst du, unter einem magisch arbeitendem Unterbewußtsein?

Was ist der Unterschied zwischen Bitten und Erwarten?

Kann es nicht sein, dass nicht das Ritual hilft, sondern der Glaube an das Ritual?

Vielleicht ist das eigentliche Ritual zweitrangig und nur die Intensität unserer Überzeugtheit, entscheidet über den Eintritt des gewünschten Ereignisses?

Wenn ich glaube, dass mein Gebet hilft, hat das doch den gleichen Effekt, wie wenn ich glaube, dass mein Ritual hilft, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
Hallo Bonobo,

nur das Unterbewusstsein arbeitet magisch, weil es kein "Nein" kennt. Rituale, Ritualgegenstände, Räucherungen, magsiche Öle und was alles noch dazu gehört, inspirieren das Unterbewusstsein. Deshalb würde ich mir diese Dinge auch nicht unbedingt kaufen, sondern für mich selbst herstellen. Was gefällt ist aber okay, denke ich.

Viele Gebete und Wunder (z.B. in Lourdes und Co.) funktionieren auf die gleiche Weise. Menschen GLAUBEN an etwas. Bei Gebeten gibt man allerdings den eigenen Wunsch an eine höhere Instanz ab, meist an eine Gottheit. Man bittet diese höheren Wesen um die Erfüllung eines Wunsches. Bei der Magie fordert man diese Dinge ein. So meinte ich das.

Manche Mitmenschen sind in dem Punkt eben begabter, so wie es Mathematik-Künstler gibt und junge Komponisten. Jeder kann Klavier spielen lernen, aber nicht jede/r schreibt mit 6 Jahren Symphonien, wie es z.B. Mozart tat.

Hallo Maran

Wir sind da wieder bei den Definitionen.

Dass nur das Unterbewußtsein "magisch" arbeiten kann, denke ich auch.

Was heißt aber "magisch"?

Sind zum Beispiel "Bestellungen beim Universum" magische Vorgänge, weil sie ja auch etwas einfordern?

Siehst du Meditation, Trance oder konstruktives (positives) Denken eher als magische Praktiken oder eher als Gebet?

Wo sind die Unterschiede?

Symbole und Rituale können helfen, aber nur wenn sie es schaffen, die Zweifel des Bewusstseins zu zerstreuen, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo Lucia :)

Was hast du denn für Gedanken?

Liebe Grüße

Bonobo

nur das gerichtsurteile oft gern von anderen gerichten als präzedenzfälle genommen werden.
und wäre ich auf diese art magisch tätig, und hätte in einem forum ev. schon einige kunden, würd ich dort sofort quasi "feuer löschen" und den fall selber besprechen und mich bestens darstellen.

wie ich sagte ... komische gedanken eben.......

mfg
lucia
 
nur das gerichtsurteile oft gern von anderen gerichten als präzedenzfälle genommen werden.
und wäre ich auf diese art magisch tätig, und hätte in einem forum ev. schon einige kunden, würd ich dort sofort quasi "feuer löschen" und den fall selber besprechen und mich bestens darstellen.

wie ich sagte ... komische gedanken eben.......

mfg
lucia

Hallo Lucia

Vielleicht kommt das auf die Verhältnismässigkeit an.

Also wenn ich "Magier" wäre, dann wollte ich auch meine investierte Zeit bezahlt bekommen, ähnlich wie ein Gesprächstherapeut oder Arzt, unabhängig vom Ergebnis.

Wenn ich dann noch ein angemessenes Erfolgshonorar vereinbare, dann ist es doch in Ordnung, oder?

Früher haben die Heiler auch nur etwas bekommen, wenn es ein positives Ergebnis gab.

Bei schlechten Ergebnissen gab es nix.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo Lucia

Vielleicht kommt das auf die Verhältnismässigkeit an.

Also wenn ich "Magier" wäre, dann wollte ich auch meine investierte Zeit bezahlt bekommen, ähnlich wie ein Gesprächstherapeut oder Arzt, unabhängig vom Ergebnis.

Wenn ich dann noch ein angemessenes Erfolgshonorar vereinbare, dann ist es doch in Ordnung, oder?

Früher haben die Heiler auch nur etwas bekommen, wenn es ein positives Ergebnis gab.

Bei schlechten Ergebnissen gab es nix.

Liebe Grüße

Bonobo


du, es geht mir nicht darum, das für derartige arbeit nix zu zahlen ist.
das kommt aber deutlich raus, bei dem was ich schreib.

lg
lucia
 
du, es geht mir nicht darum, das für derartige arbeit nix zu zahlen ist.
das kommt aber deutlich raus, bei dem was ich schreib.

lg
lucia

Um was geht es dir denn?

Es hört sich so an, als ob Maran irgendeinen Mist gebaut hätte oder eben zuviel Geld genommen.

Jedenfalls ist das mein Eindruck, aber der muß ja nicht richtig sein.
 
Schalom Alechem

also die Kirche hat kein Problem mit dem Leistungsnachweis, denn sie stellt für die Kirchensteuer auch ganz weltliche Leistungen zur Verfügung die man nicht abstreiten kann (angefangen vom Unterhalt der Kirche - Kulturgüter, über Soziale Institutionen bis hin zu Seelsorge, Bücher, Konzerte usw.) Und ebenso erhalten die heutigen Exorzisten eine Psychologische Ausbildung..

Bei der Magie ist es natürlich Schwierig einen Leistungsnachweis zu erbringen... was beim Kartenlegen für Lebenserwartung ja ganz anders aussieht, hier ist die Leistung auf dem Tisch.... Aber bei Magischen Akten ist das nicht möglich. Und im Interesse des Verbraucherschutzes ist es sicher angemessen, vom Anbieter einen Leistungsnachweis zu fordern, als vom Kunden zu vordern, dass er die Nicherbringung der Leistung zu beweisen hat.

Da haben halt alle ihre schäfchen im Trockenen die Gratis oder auf Geschenkebasis Arbeiten.

mfg

FIST
 
Um was geht es dir denn?

Es hört sich so an, als ob Maran irgendeinen Mist gebaut hätte oder eben zuviel Geld genommen.

Jedenfalls ist das mein Eindruck, aber der muß ja nicht richtig sein.

nein, einfach lesen was ich schreib, da steht es genau so. das was du rein interpretierst steht dort nicht.

mfg
lucia
 
nein, einfach lesen was ich schreib, da steht es genau so. das was du rein interpretierst steht dort nicht.

mfg
lucia

Also für mich ist alles was sich in diese Richtung bewegt unglaubwürdig und
unseriös. Heutzutage macht jeder auf korupte weise sein Profitt, von
Medizin bis Politik. Wie sollte dan noch solch ein Hokuspokus glaubwürdig sein.
So ein Unsin, kan ich da nur sagen, diese Leute haben nur Glück das es so viele unwisende mensche gibt die sie Betrügen können.

L.G. Maud
 
Werbung:
Maran, ich verstehe nicht worauf du mit dem Exorzismus Link hinauswillst. Das passt doch überhaupt nicht zum Thema der Liebeszauber Hexe.

Auch deine Aussage
Exorzismus. Nur das eine wird vom Staat anerkannt (Exorzismus = auch eine Form von Magie, in Form von Kirchensteuern),
verstehe ich nicht.
Was soll Exorzismus mit Kirchensteuer zu tun haben?

(Das Thema ist für mich doch etwas emotional belastet, da ich gut mit einem Exorzisten befreundet bin)
 
Zurück
Oben