Bagua Raster oder Himmelsrichtung?

Monja1000

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

hätte da mal wieder eine Frage.
Nach dem Bagua ist doch die Reichtumsecke links hinten, das wäre bei mir somit im Ostem. Aber andererseits lese ich, das Reichtum im südöstlich liegt.

Mein Eingang liegt nach Bagua Nodwestlich und die Karriere wäre aber nach der Himmelsrichtung im Norden. Da ist aber meine Küche.

Irgendwie verschiebt sich nach den 2 Systemen alles in eine andere Richtung. Wie soll man denn da vorgehen?

Danke schon mal für ein paar Hinweise.

Werbung:
Hallo Zusammen,

hätte da mal wieder eine Frage.
Nach dem Bagua ist doch die Reichtumsecke links hinten, das wäre bei mir somit westlich. Aber andererseits lese ich, das Reichtum im südwesten liegt.

Mein Eingang liegt nach Bagua Nodwestlich und die Karriere wäre aber nach der Himmelsrichtung im Norden. Da ist aber meine Küche.

Irgendwie verschiebt sich nach den 2 Systemen alles in eine andere Richtung. Wie soll man denn da vorgehen?

Danke schon mal für ein paar Hinweise.

Hallo,

eins verstehe ich grade nicht,
wenn deine Reichtumsecke im westen liegt, liegt deine Eingangstür im Nordwesten?

Was für ein Baqua wendest du an?

Kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen.

LG
flimm

PS. oder ich muss erst noch wach werden:D

Ich glaub, ich muss noch wach werden. Und nach dem Durchlesen hab ichs gleich verbessert.

Nochmal von vorn. Reichtum liegt nach Bagua links hinten, wäre bei mir im Osten. Aber nach den Himmelsrichtungen liegt Reichtum in Südosten?

Mein Eingang liegt im Nordwesten (hier hatte ich Karriereecke nach dem Bagau eingerichtet, was aber nichts hilft). Liegt es daran dass der Karrierebereich im Norden liegt? Das wäre bei mir die Küche.

Hoffe, ich machs nicht zu kompliziert.

Hallo Monja,

die meisten Wohnungen sind vom Grundriss her vorgegeben und somit ergibt sich selten die Möglichkeit, die Bereiche so zu legen, das sie zu den Himmelsrichtungen exakt passen.

Obwohl es eins der ersten Dinge ist nach die man schaut, bevor man ein Baqua anlegt.

Bei dir passt es wenigstens noch ein wenig (tendenziell) bei anderen ist es voll daneben.

Dann erst das Hausbaqua, das heißt auf den gesamten Grundriss zugeschnitten.

und dann kommen die einzelnen Zimmer usw.

Also von Außen nach drinnen arbeiten.

Die Himmelsrichtungen sind deswegen immer wichtig, da sie ein Element in die Bereiche einbringen, das immer wirkt.

Fazit: Sollten die Himmelsrichtungen nicht dem Grundriss, bzw deren Anordnung und Nutzung der einzelnen Räume entsprechen, kann man auch über die Baquas einiges erreichen, und man kann den Elementen entgegenwirken.
Fällt das Gesamtbaqua auch weg, weil es auch hier nicht klasse liegt, dann kann man das in einzelnen Räumen praktizieren.

Ebenso kann man vieles ausgleichen.

Ich weiß jetzt nicht ob du es verstanden hast:)

LG
flimm

PS.

Mein Eingang liegt im Nordwesten (hier hatte ich Karriereecke nach dem Bagau eingerichtet, was aber nichts hilft). Liegt es daran dass der Karrierebereich im Norden liegt? Das wäre bei mir die Küche.

Wieviele Karriereecken hast du in deinem Baqua, :rolleyes:

Soweit habe ich das verstanden. Aber liegen bei Männern und Frauen die Richtungen vielleicht verschieden? Meine Maßnahmen in Bezug auf Karriere greifen bei meinem Mann sehr gut und bei mir eben nicht, bis hin zum Gegenteil. Natürlich möchte ich nicht meinem Mann schaden nur damit ich meine Karriere starten kann, aber ein Gleichgewicht wäre ideal.

Hallo Monja1000

Sorry wenn ich mich da einmische!

Welches Zimmer liegt im Reichtum und welches Bagua wendest Du an ?
Wenn Du eine Wohnung hast dann wendet man das 3 Türen Bagua an, bei einem Haus arbeitet man mit dem Kompass Bagua.

lg
Andreas

Ich lebe in einem Haus. Und wenn ich das 3 Türen Bagua anwende liegt Reichtum im Wohnzimmer. Aber nach den Himmelsrichtungen wäre dann Reichtum genau beim Terassenfenster mit Terasse und dann ein Treppe in den Garten runter.

Sorry energiegarten,

das kenne ich anders,man kann beides anwenden.
Auch auf ein Haus bezogen kann das DreiTürenBaqua angewendet werden.

Selbst wenn ich nur das dreiTürenbaqua anwende muss ich die Himmelsrichtungen berücksichtigen sowie deren Energie.
Ebenso die Menschen die darin wohnen und ihre persönlichen Elemente.

LG
flimm

PS: aber da scheiden sich im FengShui ja die kleinen Geister ;)
(betreff der Uneinigkeiten, der eine macht das , der andere das)

Aber wie kann man denn alles vereinen. Elemente, Energien, die einzelnen Familienmitglieder? Wo setzt man denn an. Ich verliere grad den Überblick.

Werbung:
Aber wie kann man denn alles vereinen. Elemente, Energien, die einzelnen Familienmitglieder? Wo setzt man denn an. Ich verliere grad den Überblick.

Sorry Monja,

das wollte ich nicht:umarmen:

unabhängig von den unterschiedlichen Baquas die es gibt, könntest du einfach mal kontrollieren, ob das Verhältnis zwischen yin und yang in diesem Bereich einigermassen ausgeglichen ist.

LG
flimm

Zurück
Oben