Bäckerei Geier Filialen - wie sind eure Erfahrungen?

Werbung:
Du willst den von mir aufgezeigten Widerspruch und mein Plädieren für Toleranz einfach nicht sehen und bloß Stunk verbreiten. Daher gehe ich auf deine Beiträge hierzu nicht mehr weiter ein, @Felicia1

Du plädierst nicht für Toleranz, das gibst du bloß vor. Sonst würdest du dich nicht daran stoßen, dass es auch Menschen gibt, die "energetisiertes" Wasser für Blödsinn halten - und es auch noch wagen diese Meinung kund zu tun. - Immerhin würde hier niemand jemandem sein Glas Granderwasser aus der Hand schlagen.

Es gibt tatsächlich Automaten, dir alles machen.
Eine ehemalige Kollegin erklärte ganz feierlich, dass Brot backen absolut einfach sei...
Man nehme eine Fertigmischung aus dem Supermarkt
Man kann die Automaten auch wunderbar ohne Fertigmischungen nutzen.
Sonst wären die auch nichts für mich.

Weshalb? In meinem Post plädiere ich doch für mehr Toleranz. Ich kann deine Denkweise da nicht nachempfinden, weil ich nur kritisiert habe, esoterische Praktiken in einem Esoterikforum als "Blödsinn" abzustempeln.

Es gibt Sinnvolles und es gibt Blödsinn. Das ist nicht nur in der Esoterik sondern auch in anderen Bereichen/Gebieten so.
Auch in einem Gartenforum wird es gelegentlich vorkommen, daß manche Idee als Blödsinn erkannt und benannt wird.
Bloß weil es Esoterik heißt, muß nicht jede Idee angenommen werden. Heutige Esoterik neigt sehr zu kitschiger Spielerei.

1 Stunde macht jetzt noch keinen Unterschied, aber generell kann man sagen "Je länger ein Hefeteig ruht, desto süßer schmeckt er" - jetzt nicht so süß wie Schokolade; klar.
Zeit macht wirklich einen Unterschied. Mit Sauerteigen habe ich noch nicht wirklich experimentiert, aber da soll die lange Teigführung wohl auch zu einer besseren Bekömmlichkeit führen. Deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen. Bei Pizzateig, was ja auch ein Hefeteig ist, mache ich es so, dass ich den immer schon am Abend vorher zubereite und ihn über Nacht an einem eher kühleren Ort gehen lasse. Das macht auch einen Unterschied.

denn das Echte ist bereits wertig genug
Finde ich auch und ich habe inzwischen öfter was bei der Bäckerei Geier geholt und bin zufrieden mit der Qualität und dem Geschmack. Ich habe bei den Preisen auch absolut nicht das Gefühl für irgendwas extra zu zahlen. Da gibt's ganz andere Anbieter...

Auch wenn natürlich alle ihre eigene Meinung haben dürfen, scheint es dennoch so zu sein, dass nur der eigene Glaube akzeptiert und alles andere als Blödsinn abgestempelt wird.
Ich empfinde so wie du. Wenn es die Leute selbst als eine gute Sache empfinden, fein. Und es wird ja nur gesundes Brot und Gebäck verkauft und kein Zusatzkram zur Wasseraufbereitung. Wenn jemand da einen Mehrwert fühlt, ist alles gut. Und alle anderen können es einfach als normales Wasser annehmen und nicht dran glauben. Kann man ja wunderbar nebeneinander stehen lassen.

Für mich ist das ein Beispiel für den Unterschied von (heutiger) Esoterik und Spiritualität.
Weiß nicht, ob man das werten muss. Es geht dabei ja um persönliche Überzeugungen und Glauben. Und natürlich wandelt sich da im Laufe der Zeit das, was die Leute als gut empfinden. Auch wie das Christentum praktiziert wird und wie eng was ausgelegt wird, hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Ohne dass es früher oder heute oder anderswo besser sein müsste.

Werbung:
Man nehme eine Fertigmischung aus dem Supermarkt,
Ok dann habe ich aber nur das Brot aus dem Supermarkt selbst gemacht. Wenn man etwas selbst macht, dann ja vor allem deshalb, weil man dann weiß, was drinnen ist. Nehme ich so eine fertige Bachmischung, weiß ich das ja wieder nicht.
Es gibt Sinnvolles und es gibt Blödsinn. Das ist nicht nur in der Esoterik sondern auch in anderen Bereichen/Gebieten so.
Ich denke das kommt auch ganz darauf an, warum es dort steht. Ist es reines Marketing, dann lehne ich es ab. Glaubt der Bäcker/Inhaber aber wirklich daran, finde ich es gut. Und wenn ich jetzt keinen Sinn darin sehe, wird es nicht schaden.
Ja, aber ist doch "Bio" :cool: ;-)
Ja leider verbindet man da alles Gute mit dem Ausdruck. Und dann verstehen einige nicht, wieso sie von Bio auch zunehmen können:)

Zurück
Oben