Bäckerei Geier Filialen - wie sind eure Erfahrungen?

tollkirsche

Mitglied
Registriert
29. März 2016
Beiträge
35
Ort
Österreich
Ich setze mich gerade mal wieder intensiver mit gesunder Ernährung auseinander und mein Thema gerade ist Brot. Selbst kann ich zwar recht gut kochen, aber backen ist nicht so mein Ding. In den Broten, die man in den Supermärkten großteils so bekommt, scheinen nicht selten unnötige Zustatzstoffe drin zu sein. Weiß man aber oft auch nicht so genau, weil das alles nicht so deklariert ist, wie ich es gerne hätte. Zudem wäre es mir wichtig, dass die verwendeten Zutaten möglichst regional sind. Ich sehe es nicht ein, dass die Rohstoffe für meine Backwaren weitere Wege als unbedingt nötig zurücklegen müssen.

Bin jetzt auf die Bäckerei Geier gestoßen, die ich grundsätzlich vom Konzept her ansprechend finde. Mich würde aber mal interessieren wie da eure Erfahrungen mit den Filialen dieser Bäckerei sind?
 
Werbung:
In D lebend, kenne ich diese Bäckereien nicht. Auch wenn eine gesunde Lebensweise sicher positiv ist, würde ich einen Bäcker boykottieren, der damit wirbt dass sein Teig mit Wasser "belebt" wird. Mir würde auch der Appetit vergehen, wenn ich Brot essen sollte, dessen Wasser über Edel - und Halbedelsteine geleitet wird nachdem es in einem Gebirgsbach verwirbelt wurde. Mich würde aber sehr interessieren, wie das Mehr an Sauerstoff in dem Brot gemessen werden soll....
 
Ich kenne diese Bäckerei schon, hab aber dort noch nie eingekauft. Ich hab hier in der Nähe auch gar keine Filiale.
 
Das mit dem Wasser ist ein Firlefanz, klar, aber ansonsten klingt´s doch sehr gut,
daß sie die guten alten echten Sauerteige machen und nix Künstliches reinkommt.

Der Wasserblödsinn wird ihren Backwaren nix Schlechtes tun, so daß ihre Produkte
sicherlich dem industriellen Massenramsch bei weitem vorzuziehen sein dürften.
 
Bin jetzt auf die Bäckerei Geier gestoßen, die ich grundsätzlich vom Konzept her ansprechend finde. Mich würde aber mal interessieren wie da eure Erfahrungen mit den Filialen dieser Bäckerei sind?
war vor ein paar Jahren öfter dort, weil ich dort mit der U-Bahn ausgestiegen bin. Fand ich damals recht passabel.
 
Ich finde die eigentlich auch recht gut. Irgendwie kommen ja Bäckereien wieder ein wenig auf. Aber dann sind sie eher ein Lifestyle Produkt und aus meiner Sicht teilweise völlig überteuert.
Da sollte es dann schon noch Bäcker geben, bei denen man wirklich sein Brot kaufen kann ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen. Qualität ja gerne, aber dies dann bitte auch zu einem Preis, das sich viele leisten können. Sonst bringt das nicht viel.
Und bei der Bäckerei passt das aus meiner Sicht noch.
 
Werbung:
Zurück
Oben