Backrezepte - Brote - Kuchen -Torte - Naschereien aller Art

Hier ist ein einfaches Rezept für Schali Galli:

### Zutaten:
- 250 g Mehl
- 150 g Zucker
- 100 g gemahlene Mandeln
- 2 Eier
- 1 TL Hirschhornsalz (Ammoniumcarbonat)
- Eine Prise Salz
- Puderzucker zum Bestäuben (optional)

### Zubereitung:
1. Den Backofen auf 180°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
2. In einer Schüssel Mehl, Zucker, gemahlene Mandeln, Hirschhornsalz und eine Prise Salz vermengen.
3. Die Eier hinzufügen und zu einem geschmeidigen Teig kneten.
4. Den Teig zu kleinen Kugeln formen und auf das vorbereitete Backblech legen. Dabei etwas Abstand zwischen den Kugeln lassen, da sie beim Backen leicht aufgehen.
5. Die Kugeln mit einer Gabel leicht flachdrücken, um eine typische "Nest"-Form zu erhalten.
6. Die Schali Galli im vorgeheizten Ofen etwa 12-15 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.
7. Die fertigen Schali Galli aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
8. Nach Belieben mit Puderzucker bestäuben und servieren.

Hier ist ein Bild von Schali Galli: [Schali Galli](https://www.dropbox.com/s/8lfrl0y0d77hq8x/schali_galli.jpg?dl=0)
 
Werbung:
Hier ist ein einfaches Rezept für Schali Galli:

### Zutaten:
- 250 g Mehl
- 150 g Zucker
- 100 g gemahlene Mandeln
- 2 Eier
- 1 TL Hirschhornsalz (Ammoniumcarbonat)
- Eine Prise Salz
- Puderzucker zum Bestäuben (optional)

### Zubereitung:
1. Den Backofen auf 180°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
2. In einer Schüssel Mehl, Zucker, gemahlene Mandeln, Hirschhornsalz und eine Prise Salz vermengen.
3. Die Eier hinzufügen und zu einem geschmeidigen Teig kneten.
4. Den Teig zu kleinen Kugeln formen und auf das vorbereitete Backblech legen. Dabei etwas Abstand zwischen den Kugeln lassen, da sie beim Backen leicht aufgehen.
5. Die Kugeln mit einer Gabel leicht flachdrücken, um eine typische "Nest"-Form zu erhalten.
6. Die Schali Galli im vorgeheizten Ofen etwa 12-15 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.
7. Die fertigen Schali Galli aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
8. Nach Belieben mit Puderzucker bestäuben und servieren.

Hier ist ein Bild von Schali Galli: [Schali Galli](https://www.dropbox.com/s/8lfrl0y0d77hq8x/schali_galli.jpg?dl=0)


Klingt lecker. Muss ich mal ausprobieren!:) (y)
 
Ich bin gerade dabei, mir wieder eine Teemischung aus der Natur zusammen zu suchen. Ich habe da ja meine Spezialmischung, die ich wirklich gerne trinke, nicht jeden Tag, da ich meistens schwarzen oder grünen Tee trinke, aber den mag ich auch sehr.

Der Tee beinhaltet Löwenzahnblätter und -blüten, Gänseblümchen (beides konnte ich heute direkt in meinem Garten zusammen suchen), Brennnesselblätter (habe ich auch heute schon gesammelt, an Stellen, wo kein Auto lang fährt und wahrscheinlich auch nicht so viele Hunde ihr Bein heben…), was jetzt noch fehlt, sind Birkenblätter, Rosenblätter (diese toll duftenden, die im Herbst so dicke Hagebutten haben, ich weiß grad nicht, wie diese Rosen heißen!), evtl. Goldnesseln oder Taubnesseln und dann kommen noch getrocknete Holunderbeeren mit rein. Mit den Hollunderbeeren brauche ich dieses Jahr nicht bis August warten, da ich noch welche im Gefrierfach habe.

So sieht der Tee getrocknet und trinkfertig aus:

IMG_2323.jpeg


IMG_2316.jpeg

IMG_2322.jpeg

Nach den Waschen habe ich die Blätter und Blüten auf Tücher auf einem Blech gelegt und dann dauert das ein paar Tage, bis alles schön trocken ist.

IMG_2326.jpeg

IMG_2327.jpeg
 
Ja genau, die ist es! Die duften echt toll! Bei Wiki wird nur was von einem zarten Duft geschrieben, aber da muss ich einfach widersprechen, der ist eher intensiv! Ich hatte aus den Blütenblättern vor ein paar Jahren auch mal Marmelade zubereitet, das war auch sehr lecker!:)
Ich mag diese Rose auch sehr gerne -
toll ist es auch, dass die Hagebutten so groß sind!
Klasse, wenn man Marmelade daraus kochen will!
 
Ja genau, die ist es! Die duften echt toll! Bei Wiki wird nur was von einem zarten Duft geschrieben, aber da muss ich einfach widersprechen, der ist eher intensiv! Ich hatte aus den Blütenblättern vor ein paar Jahren auch mal Marmelade zubereitet, das war auch sehr lecker!:)
Ich habe mir damit schon ein körperöl gemacht
 
Werbung:
Zurück
Oben