BACKEN ohne Zucker - eure Lieblingsrezepte

Ob da ein Unterschied ist, kann ich nicht sagen. Hab das 1. mal mit dem Pulver gebacken.
Habe bisher nur das Flüssigkonzentrat verwendet.

Wenn das alle ist, dann werd ich mich mal über die Blätter stürzen und es versuchen selbst herzustellen.:)

Mein Verbrauch an Zucker ist starkt reduziert.
Ich nehm ihn eigentlich nur mehr für mein Kaffeetschal.

Werbung:
hab mal stevia-palatschinken gmacht, aba mit dem originalpulver^^ die palatschinken warn dann grün :D aba lecker ...
das rezept muss i wohl ned aufschreiben, palatschinkenteig halt 0815 nur statt zucker stevia. hm... jez kommt ma erst, intelligenterweise hab i damals dann viel nutella drübergeleert^^ also doch mit zucker *g*

hab mal stevia-palatschinken gmacht, aba mit dem originalpulver^^ die palatschinken warn dann grün :D aba lecker ...
das rezept muss i wohl ned aufschreiben, palatschinkenteig halt 0815 nur statt zucker stevia. hm... jez kommt ma erst, intelligenterweise hab i damals dann viel nutella drübergeleert^^ also doch mit zucker *g*

:lachen:

wie, das war mal grün?

was isn dann da drinnen wenn es jetzt weiss ist?

Ein gaaanz einfaches Rezept, ohne Waage und Eiertrennen :D
Meine Kinder sind ganz narrisch drauf:)

Schockomuffins:

Als Mass nehme ich einen Rahmbecher

2 Eier
2 Becher Mehl (glatt)
1 Becher Kakao
1 Kl Backpulver
2 -3 El Öl
1 Becher Schlagobers
1 halber Becher warmes Wasser
2 El Honig
2 Tl Stevia Granulat

Heissluftherd bei 180 Grad ca. 20 min. backen

Statt dem Honig oder Stevia kannst du auch 1 Becher Zucker nehmen.

Alles in eine Schüssel, mixen fertig.

:)

Ich frag mich grad, ob Obst verboten ist, denn das enthält ja auch natürlichen Zucker. :confused:

es geht ja um eine alternative zum industriell hergestellten zucker.obst ist schon ok.

(war bestimmt ironisch gemeint,oder ? )

@harald,
wer den stevia-geschmack mag,der wird auch wenn es im kuchen verarbeitet ist ,kein problem damit haben.

@sadira,
tolles rezept.einfach und schnell gemacht, so mag ich das.
muß nochmal nachfragen,was meinst du mit rahmbecher ? wieviel gramm inhalt hat der ?

Werbung:
es geht ja um eine alternative zum industriell hergestellten zucker.obst ist schon ok.

(war bestimmt ironisch gemeint,oder ? )

@harald,
wer den stevia-geschmack mag,der wird auch wenn es im kuchen verarbeitet ist ,kein problem damit haben.

@sadira,
tolles rezept.einfach und schnell gemacht, so mag ich das.
muß nochmal nachfragen,was meinst du mit rahmbecher ? wieviel gramm inhalt hat der ?

Hall0,

Rahm = Sahne.....denke ich?

ist ein 0,25 L Becher

:)
Sadi

Zurück
Oben