diesmal hat es sicher nicht am Fahren ohne Licht zu tun sondern am Fahren ohne zu Denken sich auf die Situation einzustellen - und ohne Rücksicht sich selber in Gefahtr zu bringen ist eine Sache aber andre zu gefährten nur weil ich keibe Rücksicht nehme ist einfach Schwachsinnig
Hmmmm, Blitzeis ist ja genau das, was blitzartig auftaucht. D. h. Autofahrer sind unterwegs (beruflich/privat), Straßen sind OK und von jetzt auf gleich ist sie mit einer Eisschicht überdeckt, mit der man vorher nicht gerechnet hat, und man kann nur noch rutschen.
Kein Mensch fährt vorsätzlich und rücksichtslos bei Blitzeis irgendwo los, ohne sich Gedanken zu machen ob er sich selbst oder andere in Gefahr bringt.
Du hast eine eigenartige Einstellung anderen Menschen/Autofahrern gegenüber.
Es gibt nunmal Leute die gerade auf der Strecke sind, wenn es Blitzeis gibt, und die können sich dann nicht in Luft auflösen, sie müssen sehen dass sie irgendwie mit dieser plötzlichen Wetterlage zurecht kommen.
Musstest du mal bei Blitzeis fahren? Mir ist das 1x im Leben passiert. Die Straße war leicht abschüssig und ohne irgendwelche Parkmöglichkeiten. Ich hatte einen VW-Bus und konnte immer nur zentimeterweise weiter rutschen, bevor ich dann mit den Vorderreifen an den Bordstein wieder gebremst habe. Ein Höllentrip! Ich kam mir da ganz und gar nicht rücksichtslos vor, wurde von dem Wetter auf der Straße überrascht, genauso wie alle anderen Autofahrer um mich herum auch.
R.