vielleicht verstehe ich nicht was ihr mit ausstrahlung meint und ich kenne dieses phänomen nicht oder hab es noch nicht beobachtet weil ihr davon sprecht als ob es etwas statisches ist (der eine ist so.. der andere so).
ich kann diese frage nicht einmal für mich beantworten; wer bin ich eigendlich?
ich hoffe das kommt jetzt nicht zu kritisch rüber aber ich will diskutieren:
wieso sollte schönheit mit schönheit kompatibel sein?
ist das nicht zu kurz gedacht?
schönheit mit genuss finde ich einleuchtender das es kompatibel ist.
beim beispiel reinheit kommt nicht so gut raus was ich meine.
die frage ist was will ich und was wird mir geboten.
Zitat:
So langsam glaube ich ebenfalls, dass Sympathie nicht "so subjektiv" ist, weil sie mit der Ausstrahlung im engen Zusammenhang steht
was ist dann mit beziehungen versuche doch deine verflossenen mal so zu sehen wie du sie am anfang gesehen hast, mir ist das nur mit sehr viel abstand möglich. erst liebe ich, dann hasse ich und erst wenn der ozean der gefühle sich beruhigt hat kann ich das ganze sehen.
auch der hass ist eine form von liebe denn was mir nicht lieb ist brauche (bzw. kann) ich nicht zu hassen es ist mir einfach gleichgültig.
drum finde ich auch das unsympathische so spannend es ist etwas das mich anspricht ich aber nicht verstehe. das sympathische kann man nur genießen, es ist schon verstanden.
alles ist subjektiv, objektivität ist nur innerhalb eines künstlichen systems VORSTELLBAR.
tja so sehe ich das mit der ausstahlung wobei schon interessant ist warum manche da anscheinend begünstigter sind als andere für mich mit gruppen und gesellschaftszwängen erklärbar aber da wirst du mir (da du beharrlich den empfänger ausblendest) sicher nicht folgen können.
oder doch?
ist es verständlich was ich schreibe? (bin noch neu)
schaue morgen auf alle fälle noch mal rein.
so long
ich kann diese frage nicht einmal für mich beantworten; wer bin ich eigendlich?
ich hoffe das kommt jetzt nicht zu kritisch rüber aber ich will diskutieren:
wieso sollte schönheit mit schönheit kompatibel sein?
ist das nicht zu kurz gedacht?
schönheit mit genuss finde ich einleuchtender das es kompatibel ist.
beim beispiel reinheit kommt nicht so gut raus was ich meine.
die frage ist was will ich und was wird mir geboten.
Zitat:
So langsam glaube ich ebenfalls, dass Sympathie nicht "so subjektiv" ist, weil sie mit der Ausstrahlung im engen Zusammenhang steht
was ist dann mit beziehungen versuche doch deine verflossenen mal so zu sehen wie du sie am anfang gesehen hast, mir ist das nur mit sehr viel abstand möglich. erst liebe ich, dann hasse ich und erst wenn der ozean der gefühle sich beruhigt hat kann ich das ganze sehen.
auch der hass ist eine form von liebe denn was mir nicht lieb ist brauche (bzw. kann) ich nicht zu hassen es ist mir einfach gleichgültig.
drum finde ich auch das unsympathische so spannend es ist etwas das mich anspricht ich aber nicht verstehe. das sympathische kann man nur genießen, es ist schon verstanden.
alles ist subjektiv, objektivität ist nur innerhalb eines künstlichen systems VORSTELLBAR.
tja so sehe ich das mit der ausstahlung wobei schon interessant ist warum manche da anscheinend begünstigter sind als andere für mich mit gruppen und gesellschaftszwängen erklärbar aber da wirst du mir (da du beharrlich den empfänger ausblendest) sicher nicht folgen können.
oder doch?
ist es verständlich was ich schreibe? (bin noch neu)
schaue morgen auf alle fälle noch mal rein.
so long