Aufrütteln Nr. 2.

Werbung:
Klar muss man sowas annehmen wenn die Textverständniss vom Glücksfall abhängt .:D

"textverständnis" ist zwar offensichtlich eines deiner lieblingswörter.....und damit du es in zukunft auch richtig anwendest, schreib dir folgendes auf ein post-it und klebe es sichtbar auf deinen pc:

es heißt korrekt "DAS Textverständnis".

du gehst mit der deutschen rechtschreibung/grammatik sehr großzügig nach gutdünken um....sei's drum. aber du schreibst permanent "die Textverständniss" und das mehrmals täglich.

so etwas zu lesen tut weh!

"textverständnis" ist zwar offensichtlich eines deiner lieblingswörter.....und damit du es in zukunft auch richtig anwendest, schreib dir folgendes auf ein post-it und klebe es sichtbar auf deinen pc:

es heißt korrekt "DAS Textverständnis".

du gehst mit der deutschen rechtschreibung/grammatik sehr großzügig nach gutdünken um....sei's drum. aber du schreibst permanent "die Textverständniss" und das mehrmals täglich.

so etwas zu lesen tut weh!

:lachen: :brav:

versuchs nochmal , wird schon noch werden ..:lachen::lachen:

abgesehen davon auch wenn du weißt wie man es richtig schreibt so besitzt du diese dennoch nicht .lieber ein paar Rechtschreib -Flüchtigkeitsfehler und dafür das gelesene Verstehen als dumm wie Brot ohne Verstand für das wesentliche .

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne sowohl österreich, als auch deutschland gut genug um zu wissen, dass nicht alle deutsche und österreicher nazis sind.

Danke wäre auch sonderbar da die Rechten Parteien NPD und FPÖ bei keiner Wahl auf 100% kommt.

in deutschland sind so etwa 20% der menschen, die mehr oder minder mit braune gedanken herumlaufen und es auch am stammtischen zum bnesten geben...

http://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsextremismus_aid_114007.html

39 000 Neonazis...von 81,9 Millionen Einwohnern sind keine 20% oO

AUßER du verurteilst pauschal alle Menschen die eine kritische Meinung zu Asyl und Integration haben, oder Ausländer nicht mögen. Das dürften dann aber sogar ein bisserl mehr sein als deine 20%. Ich bin mir sicher das ist in fast jedem Land so auf dieser Welt.

Im Link übrigens siehst du sehr schön das vor allem die neuen Länder einen hohen Anteil aufweisen. Klar man kann sagen Ex-Diktatur-DDR, wenig Ausländer, viele Schulabrecher. Aber ich denke das es eher was mit der miesen Wirtschaftslage zu tun hat.

Rechtsextremismus: Neonazi-Hochburg Sachsen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsextremismus_aid_114007.html

deine gadanken halte ich auch nicht astrein, aber du bist in guter gesellschaft.

Du kannst Gedankenlesen ? Ne schmäh, das lieber Shimon beruht auf Gegenseitigkeit. Meiner Meinung nach bist du seelisch im Ungleichgewicht und einseitig informiert.

wie es heute in östrreich aussieht mit den gedanken, weiss ich nicht. ich weiss aber welcher einfluss in österreich haider und konsorten hatten - und das lässt einiges erahnen...geschenkt, wie auch alles was du hier zum besten gibst. es fällt kaum ins gewicht.

Haider wahr mit seinen Leuten in der Regierung, außer dem Ansehen Österreichs haben sie nicht groß geschadet, wenn man jetzt mal vom materiellen durch Korruption absieht. Weit aus mehr Angst habe ich vor Strache den derzeitigen Chef der Blauen.

"warum darf man nicht zwischen politischen und wirtschaftsflüchtlingen untershceide?"

meine antwort: weil unsere ganze politik und witschaftssystem den menschen in asien und afrika unmöglich macht, dass sie in ihrer heimat existieren können, mit anderen worten: es gibt nur politische flüchtlinge und keine "wirtschaftsflüchtlinge" - das ist mein ansicht. es ist egal was die genfer konvention behauptet.

Aber es ist unwahr Shimon, diese Leute verlassen aus sozial ökonomischen Gründen ihre Heimat. Politische Flüchtlinge sind Oppositionelle, Rebellen und deren Angehörige. Sehr unfein finde ich nebenbei deine Bemerkung, das du auf Völkerrecht pfeifst, die Genfer Konvention garantiert den Asylsuchenden wenigstens das sie gut behandelt werden. Essen, Unterkunft, medizinische Grundversorgung, Schutz und Kleidung bekommen.

Thema Ausbeutung Afrikas durch Europa:

Witzig ist auch was ich öfters schon angemerkt hab: Warum hat der Großteil der Asiatischen Ex-Kolonien wirtschaftlich so weit aufgeholt das sie Europäischen Industrienationen ernsthaft Konkurrenz machen ? Ich sag dir bis auf ein Land namens Botswana, ist Afrika ein von korrupten diebischen Politikern und wahnsinnigen, religiösen Warlords beherrschter Kontinent. Wenn Entwicklungshilfe dann richtig, Geld für Schulbildung, Korruptionsbekämpfung, Infrastuktur und Aufklärung der Völker dort. Dann gibt es auch wenig Grund zum flüchten. Es wird wahscheinlich 20 oder mehr Jahre dauern bis es fruchtet, aber wenn ise alle anpacken und die Welt dabei hilft mit zinsfreien Krediten dann klappt das. Aber der Boden muss bereitet sein, auf Sand wächst nunmal nix.

Beispiel ? Gut also 1 großer Minenkonzern betreibt Minen in Südafrika und Australien. Die Australischen Bergarbeiter bekommen ca 2500 Euro ohne Zulagen netto im Monat, die Südafrikaner nur 1200 Euro. Die Sicherheitsbestimmungen sind weitaus strenger in Australien der Abbau teurer.

Die Südafrikaner fast nur Schwarze streikten für mehr Sicherheit und Lohn, die schwarze Regierungspartei knüppelte den Streik nieder, Endergebnis 34 Tote.

In Australien undenkbar, denn da würde die Regierung schlimstenfalls den Streik verurteilen. Aber mit gekauften Politikern geht alles. Überhaupt wer kam auf das Pauschalurteil das Europa allein Schuld ist, das sind Konzerne die Profit machen wollen, die Politiker vor Ort aber nicht Menschen wie du und ich.

Warum schweig ich nicht ?

Der Grund ist ich beschäftige mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema. Allein wegen der Geschichte mit dem Flüchtlingscamp im Park und der Besetzung der Votivkirche mitten in Wien. Meine Erfahrungen letztes Jahr im Wiener Speckgürtel waren weniger ausschlaggebend. Wahr ist das unser Asylsystem in einigen Punkten reformbedürftig ist. Unseriös aber auch wenn man Wirtschaftsflüchtlinge aufnimmt und Arbeit verspricht die nicht unsere Sprache sprechen, nicht schreiben können, rechnen oder einen Stift halten. Europa ist hochgradig entwickelt, man kann sie außer für niedrigste Arbeit nicht verwenden. Willst du Lohnsklaven und einen Zuzug von Armut ? Für alles gibt es Auflagen, Facharbeiter und Spezialisten sind immer gern gesehen. Weist du Shimon die zahlen wenigstens was ein in unser Sozialsystem - Achtung Kapitalistenseuchen alarm :P - in Zeiten wo uns die Schulden erdrücken, wo Firmen abwandern, Leute Arbeit verlieren und unfähige gierige Politiker Steuergelder einsacken oder verspekulieren nie verkehrt. Verarmung weiter Teile der Bevölkerung begünstigt immer den Aufstieg totalitärer Regierungsformen. Egal wie gebildet und Aufgeklärt ab einem Punkt klammert man sich aus Angst und Wut in letzter Hoffnung den Verführer der auch schnell mal einen Sündenbock aus dem Hut zaubert = böser Wirtschaftsflüchtling.

Danke übrigens Shimon, das du noch einmal deinen Standpunkt wider gibst. Dachte schon der Thread ersäuft in Boshaftigkeit, Streit und Spam.

lg Schnabel

Zitat von Schnabeltasse:
''Unseriös aber auch wenn man Wirtschaftsflüchtlinge aufnimmt und Arbeit verspricht die nicht unsere Sprache sprechen, nicht schreiben können, rechnen oder einen Stift halten. Europa ist hochgradig entwickelt, man kann sie außer für niedrigste Arbeit nicht verwenden. ''

Du hast schon mal gesagt das Flüchtlinge keinen Stift halten können. Alle Menschen die aus dem Säuglingsalter heraus sind, können einen Stift halten.Und wieso glaubst du dass sie nicht rechnen, lesen und schreiben können? Die Asylbewerber die ich persönlich kannte, sind alle zur Schule gegangen und konnten diese Dinge, ich würde sagen 30 % der Afrikaner hatten studiert, ihr Studium wurde hier blos nicht anerkannt.
Ich wunder mich warum du so etwas hier verbreitest und wo die Information herkommt.

Deutschkurs in der eisigen Kirche

Andere unterstützen die Asylwerber in ihrem Protest, etwa acht Deutschlehrer. Die Protestierenden hätten nach Deutschkursen gefragt, sagt Doris Hana, eine diplomierte Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache. Und so sitzt – nach der Pressekonferenz – gut ein Dutzend Asylwerber mit den Lehrerinnen zum Kennenlernen auf den kalten Matratzen. Hana erzählt von Erfahrungen mit hoch motivierten Asylwerbern, auch wenn es lange dauere, jemanden die Sprache zu lehren – und vor allem erst einmal zu alphabetisieren. Dann nämlich, wenn der Unterricht mitunter damit beginnt, wie man einen Stift hält.

Ich lüge nicht aber ich verfolge das Thema in jede Richtung, dabei verlasse ich mich auf Qualitätsmedien die in Österreich als Liberal gelten.

http://diepresse.com/home/panorama/wien/1328931/Votivkirche_Ton-wird-rauer?from=suche.intern.portal

Keine Nazipropaganda es ist eher trauige Realität.

2011 beschloss Turi zu fliehen. Zuerst zu Fuß nach Kabul in Afghanistan, denn auf der Straße Richtung Pakistan stand das Militär: „Die hätten mich sofort erschossen.“ Über die Berge ging es nach Pishawar, für umgerechnet 300 Euro flog Turi nach Damaskus, Syrien. „Das war kein guter Ort“, sagt Turi. Er fuhr in den Irak, wo er als Hotelboy arbeitete, um Geld für ein Visum im Iran zu bekommen. Dort warteten Freunde auf ihn. Mit ihrer Hilfe kam er über die Türkei, Griechenland und Serbien nach Österreich. Mal zu Fuß, mal mit Hilfe von Schleppern. Zehn Monate war Turi alleine unterwegs durch alle Krisenregionen im Nahen Osten, bis er in Österreich aufgegriffen wurde.

Zitat aus einem Interview mit einem Asylansuchenden. Der war bspw längst in einem sicheren Land, aber naja nicht gut genug (?) Mal sehen wie viele dieser Flüchtlinge bleiben wenn mann ihnen kein Geld gibt sondern wie in Australien nur essen, ärztliche Betreuung, und Matratze ? Natürlich eingesperrt in einem KZ ähnlichem Lager in Overalls wie Häftlinge ?

Ein paar Links zum durchlesen natürlich Qualitätsmedien aus Österreich und Deutschland die nicht Rechts oder Links sind sondern versuchen das uas einer neutralen Mitte zu betrachten:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.html

http://kurier.at/chronik/wien/asyl-...batte-um-hungerstreikende-in-kirche/2.340.563

http://diepresse.com/home/panorama/...a/oesterreich/1325740/index.do&direct=1325740

http://derstandard.at/1356426445593/Fluechtlingsprotest-Wo-ist-der-Ausweg?_blogGroup=1

Haider wahr mit seinen Leuten in der Regierung, außer dem Ansehen Österreichs haben sie nicht groß geschadet, wenn man jetzt mal vom materiellen durch Korruption absieht. Weit aus mehr Angst habe ich vor Strache den derzeitigen Chef der Blauen.

Falsch , als die Blauen ( Haider Fpö) in Österreich die Regierung übernahmen gab es EU -Sanktinonen was du natürlich nicht wissen kannst da du zu dieser Zeit noch am Barbie spielen warst .

Thema Ausbeutung Afrikas durch Europa:

Witzig ist auch was ich öfters schon angemerkt hab: Warum hat der Großteil der Asiatischen Ex-Kolonien wirtschaftlich so weit aufgeholt das sie Europäischen Industrienationen ernsthaft Konkurrenz machen ? Ich sag dir bis auf ein Land namens Botswana, ist Afrika ein von korrupten diebischen Politikern und wahnsinnigen, religiösen Warlords beherrschter Kontinent. Wenn Entwicklungshilfe dann richtig, Geld für Schulbildung, Korruptionsbekämpfung, Infrastuktur und Aufklärung der Völker dort. Dann gibt es auch wenig Grund zum flüchten. Es wird wahscheinlich 20 oder mehr Jahre dauern bis es fruchtet, aber wenn ise alle anpacken und die Welt dabei hilft mit zinsfreien Krediten dann klappt das. Aber der Boden muss bereitet sein, auf Sand wächst nunmal nix.

Was für ein Müll . Spanien fischt vor Afirkas Küste die Afrikanischen Gewässer leer . Somit werden die dortigen Fischer arbeotslo und müssen ihre Boote an
Schlepper vermieten .

Europäische Milchpulverproduzenten verkaufen in Afirka ihr Pulver für 50 cent
udn machen somit Afrikianische Milch frauen Arbeitlos ein ganzer Wirtschaftszweig stirbt aus .

Überhaupt wer kam auf das Pauschalurteil das Europa allein Schuld ist, das sind Konzerne die Profit machen wollen, die Politiker vor Ort aber nicht Menschen wie du und ich.

Es sind Europäische Konzerne -:rolleyes:

Warum schweig ich nicht ?

Weil du hoffst das irgendwer diesen Müll glaubt .

Der Grund ist ich beschäftige mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema.

Ja ? mal sehen :

Unseriös aber auch wenn man Wirtschaftsflüchtlinge aufnimmt und Arbeit verspricht die nicht unsere Sprache sprechen, nicht schreiben können, rechnen oder einen Stift halten. Europa ist hochgradig entwickelt, man kann sie außer für niedrigste Arbeit nicht verwenden.

Und das kommt dabei raus wenn du dich mit etwas beschäftigst ?

Diese geistige Scheiße ? Zu deiner information viele haben mindetsens Matura
Niveau einige haben Studiert ich kenne eine Yugoslawische Flugzeug bauingenuerin die ihr dasein beim Billa als Kassiererin Fristen muss .
Ein Tschechischer Ingenuer für Hichbau arbeitet beim Baumax im Lager .

Selten so einen Geistigen Dünnschiss gelesen .

Danke übrigens Shimon, das du noch einmal deinen Standpunkt wider gibst. Dachte schon der Thread ersäuft in Boshaftigkeit, Streit und Spam.

lg Schnabel

Solange du deinen Geistigen Müll verbreitest ist der Thread verseucht das steht fest .

HeuteAbend ARD, 22.45: "Tod nach Abschiebung - Wadim" Es ist die Geschichte eines Suizids.

(Wadim war sechs Jahre alt, als er mit seinen Eltern aus Riga nch Deutschland kommt. Die Familli ist russisch, und sie shen in Lettland keine Chancen für sich zum Leben. Wirtschafrsflüchlinge - oder ist ihre Flucht "politisch"? Es ist Fakt: Der Asylantrag der Familie wurde im 1995 einfach abgelehnt. Lettland nimmt die Familie nicht wieder auf. 2005 stehen Mitarbeiter der Ausländerbehörde vor der Tür. Die mutter schneidet sich die pulsader auf, der Vater wehrt sich... Wadim wird nach Riga abgeschoben. Die Eltern erhalten eine Aufenthaltsgenehmigug - Wadim darf nach Deutschland nicht mehr einreisen, kommt aber heimlich. Im Januar 2010 nimmt sich Wadim aus Verzweifelung das Leben.)

Statt dumpfe, inhaltlose Beiträge schucht Euch diesen Film an.

YShimon A.

Solche Faelle kommen vor, zeigt nur das die Behoerden ueberfordert sind. Mmh sich umzubringen weil man seine Zukunft in Truemmer liegen sieht kommt bei etlichen Menschen vor.

Tragoedien dieser Art rufen Mitleid und Trauer hervor, sicher aber deswegen sollte man eins nicht vergessen. Unkontrollierte Einwanderung kann in Jahren ein nicht darauf ausgelegtes Sozialsystem zerstoeren und Existenzen ebenso ruinieren und dann gibt es wieder Suizide. Vermutlich einige mehr....

Werbung:
Solche Faelle kommen vor, zeigt nur das die Behoerden ueberfordert sind. Mmh sich umzubringen weil man seine Zukunft in Truemmer liegen sieht kommt bei etlichen Menschen vor.

Tragoedien dieser Art rufen Mitleid und Trauer hervor, sicher aber deswegen sollte man eins nicht vergessen. Unkontrollierte Einwanderung kann in Jahren ein nicht darauf ausgelegtes Sozialsystem zerstoeren und Existenzen ebenso ruinieren und dann gibt es wieder Suizide. Vermutlich einige mehr....

Leider ist der schilderter Fall kein Einzelfall sondern der Regel. Und an diesem Fall ist nicht die Überlastung der Behörden schuld, sondern die deutsche Asylpolitik. Diese Asylpolitik ist auf Abschreckung ausgelegt - aber auch der "tausendste" solche Geschichte wird nicht verhindern können, dass verzweiflte Menschen in Dedutschland Asyl nachsuchen. Diese Menschen haben keine andere Wahl...

Shimon

Zurück
Oben