Bei den Progressionen nimmt man einen kleinen Orbis von 1° und deutet wie bei Konjunktionen.
danke floo, wie groß der orbis für die deutung der progressionen ist, habe ich mich bis dato auch schon gefragt. danke für dich info
danke flügelchen (finde deinen username übrigens total süß!). ich hab die platin version. habe peter fraiss schon vor über einer woche ein mail geschrieben, er hat noch nicht geantwortet. werde nächste woche wohl nach wien anrufen müssen um nachzufragen
.
danke für den tipp bezgl handbuch. dieses kenne ich und habe einige gute hinweise daraus schon entnommen.
das datenblatt kenne ich, ist aber nicht das, was ich suche.
ich habe erhofft, unter dem menü "extras" fündig zu werden. hätte nämlich gerne eine auflistung der exakten konjuktionen/trigone/quadrate/sextile/oppositionen der progressiven planeten zu meinen radix planeten erstellt. ganz genau von einem geburtstag (40.) zu nächsten (41.). sowohl mein lehrer als auch ich haben in der grafik die gleiche positionierung der progressiven planeten, aber diese schriftliche auflistung, die er mit einem mausklick erstellt hat, kann ich nicht (oder noch nicht) erstellen.
im handbuch steht als erklärung für den punkt "extras" nur folgendes drinnen:
"Ausgehend vom aktuell am Bildschirm angezeigten Horoskop
bekommen Sie hier Informationen über Zeiträume. Z.B. die
rhythmischen Auslösungen eines ganzes Lebens, die Mondphasen
eines Jahres, die grafischen Ephemeriden für Jahrzehnte usw."
...das wort "usw" finde ich klass
....
könnt ihr mit euren programmen (diejenigen die nicht sarastro verwenden), so eine liste erstellen (von geburtstag zu geburtstag)? oder auch nur wie ich bei sarastro, die aspekte zwischen progressiv und radix, eines bestimmten datums?