Hast Du den Artikel auch gelesen? Wo findest Du etwas, dass das darwinistische Prinzip hinfällig wäre? Ganz im Gegenteil, die kambrische Explosion die bisher ein Problem war wird hier erklärt.
Die Verwechslung des Links, das war zumindest magisch daran, bei unmagischen Themen kann ich mich einfach nicht konzentrieren.
Hier (habe ich nicht gelesen) :
https://www.was-darwin-nicht-wusste.de/
D.h. wenn dich ein "böser Geist" (whatever, in deinem Bild) besetzen und dein Ich unterdrücken würde, wäre das für dich nicht negativ?
Für jemand der nicht an ein Bewusstsein glaubt, sind das aber recht abenteuerliche Theorien!
Ich denke, Funca hat da sicherlich mehr Erfahrung als ich habe, da sie ein Geistmedium ist.
Ich denke, sie würde den Job nicht machen, wenn das für sie irgendwie gefährlich ,oder angstbesetzt wäre, bzw. wird sie die Risiken genau kennen und richtig einschätzen.
Da alle Tiere intelligent sind, muss man auch unterstellen, dass alle unsere affenartigen Vorfahren intelligent waren. Hätte nun jemand von aussen diese Affen "beseelt" - wie es ja die Vorstellung der Kirche ist -, dann wäre das eine Besetztung gewesen, mithin die Vernichtung eines freien und intelligenten Wesenes - und das geht so gar nicht.
Ist das ein Joke?
Für mich ist alles beseelt, die ganze Natur jeder Stein, Berg, Baum, Blume, jedes Tier, die Wolken und die Elemente, , alle Ahnen, Menschen, du und ich- und mir ist es völlig wurscht, warum das so ist.
Genauso, ist es mir egal, ob es Seele, Überich, Engel, Gott, Teufel, Elfen, Zwerge, Gnome, Nixen, Salamander, Einhorn, Drache , oder Geister theoretisch gäben könnten, für mich gehören sie zu meinen Leben.
(wobei es dann menschliches Bewusstsein sein wird, weil sie von Menschen "erzogen" wird)
Na, das hoffe ich doch nicht!
Ein Bewusstsein muss doch etwas ganz Eigenes sein, aus sich selbst heraus erschaffen, was niemand programmiert hat, nur auf diese Weise könnte man es überhaupt Bewusstsein nennen.