Alles läuft daneben!

Werbung:
Na ja. In der Beziehung kriselt es und sie liebäugelt mit einem anderen - möchte aber mit ihm zusammenziehen.
Mensch, , Felicia ... :rolleyes:
Lies meine ersten beiden Beiträge in diesem Faden (nochmal?), dann erkennst Du hoffentlich, dass ich das schon längst weiß.

@east of the sun und mir ging es gerade eben nicht um die TE, sondern um die grundsätzliche Aussage von @Luca.S:
Wieso das denn?
Sie will sich doch in die Abhängigkeit des Zusammenwohnens und wahrscheinlich auch der Familienplanung begeben.
Da würde ich an seiner Stelle ganz schnell das Weite suchen.
So, als ob das Zusammenwohnen an sich ein Zeichen dafür ist, sich in eine negative Art der "Abhängigkeit" begeben zu wollen.

P.S.:
"Aufeinander Bezogenheit" ist hier wohl die treffendere Formulierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Luca zu. Mit dem jetzigen Partner trotz erheblichen Differenzen zusammenziehen wollen - aber trotzdem schon den nächsten im Visier zu haben, klingt für mich alles andere als unabhängig.
 
Ich stimme Luca zu. Mit dem jetzigen Partner trotz erheblichen Differenzen zusammenziehen wollen - aber trotzdem schon den nächsten im Visier zu haben, klingt für mich alles andere als unabhängig.
Ich sprech mal aus eigener Erfahrung und ich hab mit 25 J. geheiratet (mein damaliger Gatte war 1,5 Jahre älter).
Im Nachhinein - aus meiner Sicht - haben wir viel zu früh geheiratet, obwohl wir da schon 4,5 Jahre lang miteinander eine Beziehung hatten.
Aber damals passte es für mich, wir studierten beide Lehramt und ich konnte nicht schnell genug zusammenziehen und die Partnerschaft leben.
Aber ihm ging es genauso.

Insofern kann ich die Situation, in der @pemoo31 derzeit steckt, in Teilen nachempfinden.

Wenn sie plötzlich Gefühle für einen anderen hat, dann ist das ein Zeichen dafür, dass ihr in ihrer aktuellen Partnerschaft definitiv etwas fehlt. Man weiß zudem weder, wie alt ihr Freund ist, noch, wie lange beide schon zusammen sind.
Und überhaupt ist die Frage, wie reif beide für eine ernsthafte Beziehung sind.
Aber mit Mitte Zwanzig ist man in seinen Entscheidungen eher ungestüm und man hat noch jede Menge Pläne.
 
Wenn sie plötzlich Gefühle für einen anderen hat, dann ist das ein Zeichen dafür, dass ihr in ihrer aktuellen Partnerschaft definitiv etwas fehlt. Man weiß aber weder, wie alt ihr Freund ist, noch, wie lange beide schon zusammen sind.
Sicher. Aber aus der Krise heraus eine gemeinsame Wohnung zu suchen, finde ich schon sehr naiv.
 
Werbung:
Zurück
Oben