P
Pelisa
Guest
matrix84 schrieb:ok., dass es im Fernsehen gezeigt wird ist nicht in Ordnung (auch wenn Familien die Sendung anschauen und sich was abgucken können).
Aber Katja Saalfrank und alle anderen Pädagogen, Pädagoginnen/Erzieher, Erzieherinnen machen das ja nicht ausschließlich fürs Fernsehen. Die haben ihre Praxen, an die sich verzweifelte Eltern wenden können und von den Pädagogen und Pädagoginnen dann auf die selbe Art und Weise Unterstützung erhalten-nur eben unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Das ist ganz klar besser für die Kinder. Aber was glaubst du, was solche Hausbesuche, die ja mind. über zwei Wochen rund um die Uhr stattfinden müssen um einen Erfolg zu verzeichnen, kosten? Das können sich doch die wenigsten Familien leisten?
Und bevor die Kindern von ihren Eltern verprügelt, vernachlässigt und gedemütigt werden und ihre Zukunft dadurch schon mehr oder weniger vorprogrammiert ist, finde ich es besser, sie erhalten Hilfe-auch wenns vom TV finanziert wird und öffentlich ist. Es ist auch jeden Fall eine Schadensbegrenzung.
Nein, es ist keine Schadensbegrenzung. Demütigung wird durch andersartige Demütigung nicht besser. Diese Grundeinstellung der Eltern, die ihre Kinder im TV vorführen lassen, ändert sich ja auch nicht, wird von der Nanny nicht im leisesten kritisiert. Missbrauch ist mir in diesem Zusammenhang zwar ein zu hartes Wort, aber es kommt nahe an die Sache heran.
Eine Psychotherapie wird normalerweise unter strengster Verschwiegenheit durchgeführt und dann im TV? Öffentlicher gehts nicht, und das soll in Ordnung sein?
Glaubst du nicht, dass durch diese Öffentlichkeit noch mehr Schäden entstehen? Es ist ein unglaublicher Vertrauensbruch von Seiten der Eltern den Kindern gegenüber die nicht die leiseste Chance zum Widerstand haben - der wird nämlich systematisch gebrochen. Die Erziehungsmethoden der Nanny sind ja auch mehr als hinterfragenswert.
Meiner Ansicht nach gehören solche Shows verboten. Kindliche Not hat nichts mit Unterhaltung zu tun.