9er Legung zum Beruf...

D

Daphne

Guest
...meine Frage war: bekomme ich mehr Stunden?

Haus Fröhlichkeit - Reise
Gedanken - Beständigkeit - Brief
Glück - Geliebter - Geld
Ich habe so ausgelegt:

123
456
789


Die Beständigkeit habe ich in die Mitte gelegt.
Liegen hier nur positive Karten :)
Etwas kommt in Bewegung. Meine Gedanken kreisen um dieses Thema.Bin sehr positiv eingestellt.Die Arbeit macht mir Spaß.
Aber, so wie die Karten hier liegen, bekomme ich eine Stunden Erhöhung. Wird zwar noch ein bisschen dauern, aber es kommt. Ich rechne mit dem nächsten Jahr.
Es darf gerne mit gedeutet werden. :)
 
Werbung:
Du Liebe, das sehe ich mir gleich an.

Du weisst ganz genau, was du dir vorstellst: Glück unter Gedanken: du hast dir vielleicht schon ausgerechnet, wie viele Stunden du mehr arbeiten müsstest, um deine Bedürfnisse zu erfüllen (Haus). Den Geliebten lese ich als Bereitschaft, dich einzusetzen, und in deiner Arbeit (Beständigkeit über Geliebter) mehr Leistung zu bringen, um mehr Geld zu verdienen.

Die Arbeit macht dir Spaß, du fühlst dich dort wohl (Fröhlichkeit) und es geht dir leicht von der Hand. Die Reise deute ich als positive Veränderung, in dem Sinne, dass du als Ergebnis des Gespräches somit deiner Chefin mehr Lohn (Geld) erhältst.
Allerdings schreibst du, erst nächstes Jahr. Welchen Zeitrahmen hat die Reise? Ist das schon im Gange, oder erst in Planung?

Gedanken Beständigkeit Brief, das ist doch dein sinnieren darüber, deine Chefin zu fragen, ob du mehr a Stunden bekommst. Sie weiß, wie zuverlässig du bist (Beständigkeit) und dass sie eigentlich großes Glück hat, dass du für sie arbeitest. Sie wäre ja nicht klug, wenn sie dir nicht mehr Stunden gäbe.

Wenn man bedenkt, wie viele negative Karten es bei den trad Wahrsagekarten gibt, dann sieht das hier sehr positiv aus. Von daher würde ich sagen, ja, du bekommst mehr Stunden.
 
Die Beständigkeit habe ich in die Mitte gelegt.
Hallo Daphne -

ist das bei den Zigeunerkarten so üblich ? Lässt man die Karten da nicht fallen wie sie von selbst fallen wollen ?

Die Mitte - Position 5 - Haus 5 - ist doch das Haus des Diebes. Damit hättest du dir selbst willentlich die Beständigkeit in das Haus des Verlustes gelegt. (?)

Geld als 9.Karte in das Haus des Feindes.
 
Guten Morgen 🌞

Es gibt mMn kein Häusersystem bei den traditionellen Wahrsagekarten, denn die Karten sind alphabetisch geordnet, und es gibt so gesehen auch keine sinnstiftende Reihenfolge. Und damit keine Hauspositionen.

Beständigkeit
Brief
Botschaft
Besuch
Dieb
Eifersucht
Etwas Geld
Falschheit
Feind

Die Karte, die als erstes gelegt wurde, ist der Signifikator, der das Thema angibt. Norderney hat diese Legeart vorgeschlagen:
Ich habe jetzt öfters gehört, gesehen und gelesen, dass man bei den Zigeunerkarten jeweils eine Themenkarte offen hinlegt und dann die weiteren Karten verdeckt vom Stapel nimmt / zieht. Es nähme mich nun wunder, ob man mit dieser Methode treffender Antworten bekommt..?
Der Signifikator hat übergeordnete Bedeutung

Ich gehe grundsätzlich nicht von festgelegten Hauspositionen aus, sondern folge wenn denen der Legereihenfolge. Aber auch das ist bei den traditionellen Wahrsagekarten nicht üblich, und die Karten werden als Kleines oder Keltisches Kreuz, Hexagramm oder Beziehungsspiel ausgelegt, mit definierten Positionen.

Ich weiß, vor 15 Jahren (?) haben Luo und Gaia damit herumexperimentiert, und vielleicht kann man ja ein 3x3 Legesystem für die traditionellen Wahrsagekarten entwickeln, aber mit der alphabetischen Reihenfolge funktioniert das nicht.

Daphne arbeitet nicht von zuhause, das stimmt schon mal nicht. Sie ist optimistisch, was ihr Gesuch angeht, strebt das Gespräch mit ihrer Chefin an. Sie spielt das Gespräch in ihren Gedanken durch, geht aber davon aus, das es abgelehnt wird, (was vorhergehendem widerspricht), und die Chefin eher jemanden Neuen einstellt, statt ihr mehr Stunden gibt.
Mehr Stunden wären zu Daphnes Vorteil, sehr gut für sie, aber Ihre Bereitschaft, mehr Stunden zu arbeiten, wird nicht angenommen. Vielleicht würde sie durch mehr Stunden am Ende weniger Geld bekommen.

Diese Deutung fühlt sich einfach nicht stimmig an.

GLG
 
Guten Morgen

für mich haben schon die Häuser der Reihenfolge wegen bei den Kipper keinen Sinn gemacht. Ich hab sie nicht genommen.

Aber man nimmt sie und kennt sie.

Auch bei den Zigeunern.



https://www.waldfee.net/zigeuner-legung-9x4-haus.html


Aber ich werd mich hier dann lieber raushalten.
 
Du Liebe, das sehe ich mir gleich an.

Du weisst ganz genau, was du dir vorstellst: Glück unter Gedanken: du hast dir vielleicht schon ausgerechnet, wie viele Stunden du mehr arbeiten müsstest, um deine Bedürfnisse zu erfüllen (Haus). Den Geliebten lese ich als Bereitschaft, dich einzusetzen, und in deiner Arbeit (Beständigkeit über Geliebter) mehr Leistung zu bringen, um mehr Geld zu verdienen.

Die Arbeit macht dir Spaß, du fühlst dich dort wohl (Fröhlichkeit) und es geht dir leicht von der Hand. Die Reise deute ich als positive Veränderung, in dem Sinne, dass du als Ergebnis des Gespräches somit deiner Chefin mehr Lohn (Geld) erhältst.
Allerdings schreibst du, erst nächstes Jahr. Welchen Zeitrahmen hat die Reise? Ist das schon im Gange, oder erst in Planung?

Gedanken Beständigkeit Brief, das ist doch dein sinnieren darüber, deine Chefin zu fragen, ob du mehr a Stunden bekommst. Sie weiß, wie zuverlässig du bist (Beständigkeit) und dass sie eigentlich großes Glück hat, dass du für sie arbeitest. Sie wäre ja nicht klug, wenn sie dir nicht mehr Stunden gäbe.

Wenn man bedenkt, wie viele negative Karten es bei den trad Wahrsagekarten gibt, dann sieht das hier sehr positiv aus. Von daher würde ich sagen, ja, du bekommst mehr Stunden.
Guten morgen @athanasis,
danke schon mal für deine supi tolle Deutung! :flower2:
Werde mich am Abend dazu noch melden - muss jetzt in die Arbeit.
Einen schönen Tag wünsche ich dir! :blume:
 
Guten Morgen

für mich haben schon die Häuser der Reihenfolge wegen bei den Kipper keinen Sinn gemacht. Ich hab sie nicht genommen.

Aber man nimmt sie und kennt sie.

Auch bei den Zigeunern.



https://www.waldfee.net/zigeuner-legung-9x4-haus.html


Aber ich werd mich hier dann lieber raushalten.
es mag wohl Bücher geben in denen Häuser für Zigeunerkarten verwendet werden, das ist allerdings meiner Meinung nach zweckentfremdend,...
im Ursprung als diese Karten entstanden sind waren nie Häuser vorgesehen, dies wurde in späterer Zeit vermischt, von anderen Karten übernommen und so wurden die Zigeuner unnötigerweise verfälscht,....
Zigeuner sind aussagekräftige Karten bei denen es nicht nötig ist mit Häuser zu arbeiten, das würde die Deutung viel zu kompliziert machen....
 
Guten Morgen

für mich haben schon die Häuser der Reihenfolge wegen bei den Kipper keinen Sinn gemacht. Ich hab sie nicht genommen.

Aber man nimmt sie und kennt sie.

Auch bei den Zigeunern.



https://www.waldfee.net/zigeuner-legung-9x4-haus.html


Aber ich werd mich hier dann lieber raushalten.
Ebend, es gibt einfach keinen Sinn, weder bei den Kipper, noch bei den traditionellen Wahrsagekarten.
 
es mag wohl Bücher geben in denen Häuser für Zigeunerkarten verwendet werden, das ist allerdings meiner Meinung nach zweckentfremdend,...
im Ursprung als diese Karten entstanden sind waren nie Häuser vorgesehen, dies wurde in späterer Zeit vermischt, von anderen Karten übernommen und so wurden die Zigeuner unnötigerweise verfälscht,....
Zigeuner sind aussagekräftige Karten bei denen es nicht nötig ist mit Häuser zu arbeiten, das würde die Deutung viel zu kompliziert machen....
Kuchenkiller, dir wurde das Kartenlegen ja in die Wiege gelegt, wenn ich das richtig erinnere?
Was mir bei den Tageskarten aufgefallen ist, es gibt bei den traditionellen Wahrsagekarten ja auch nicht zwingend eine Reihenfolge, oder?
 
Werbung:
Kuchenkiller, dir wurde das Kartenlegen ja in die Wiege gelegt, wenn ich das richtig erinnere?
Was mir bei den Tageskarten aufgefallen ist, es gibt bei den traditionellen Wahrsagekarten ja auch nicht zwingend eine Reihenfolge, oder?
oje, nein, nein, mir wurde das Kartenlegen nicht in die Wiege gelegt, ich bin mit Sicherheit auch nicht so gut darin zu deuten wie viele andere hier, ich interessiere mich unter anderen für die Entstehung der Karten, vor allem die Zigeuner haben es mir angetan, was die Reihenfolge betrifft so sind sie lediglich dem Alphabet nach in Lektüren geordnet, also nicht zwingend eine Reihenfolg.....
das interessante ist das die Zigeuner vor vielen Jahren bei den feinen Damen und Herren spielerisch verwendet wurden und dadurch ein wenig die Ernsthaftigkeit verloren ging....
 
Zurück
Oben