Zweierlei Himmelfahrt: Christi Himmelfahrt und Maria Himmelfahrt

Birkana

Neues Mitglied
Registriert
9. März 2009
Beiträge
1.038
Ort
Ubi bene, ibi patria
Zweierlei Himmelfahrt: Christi Himmelfahrt und Maria Himmelfahrt.

Soweit ich weiß, sind beide Tage offizielle Feiertage in Österreich.

Frage: Und wie verbringen die Österreicher den 15. August?
 
Werbung:
Guten Morgen,
Ich war am 15.ten arbeiten.
Als ich noch klein war sind wir an diesem Tag immer mit meinem Opa (er hatte an dem Tag Geburtstag) nach "Maria Fieberbründl" (eine kleine Wallfahrtskirche mit grossem Zulauf), gefahren.

Glg und einen schönen Tag an Alle :)
 
Hallo,
der 15. August ist auch in einigen Teilen in Bayern Feiertag.
So auch bei mir, ein meiner Ortschaft wurde hier ein gesonderter
Gottesdienst angeboten mit einer kleinen Wanderung und Vorlesung
der alten Geschichten. :)
LG von Sokrates
 
Ich bin selbstständig und habe gearbeitet. Aber mich interessieren die Themen sowieso net. Ich feiere dafür die Hexenfeste intensiv, weil ich daran mehr Glaube.
 
Werbung:
Guten Morgen,
Ich war am 15.ten arbeiten.
Als ich noch klein war sind wir an diesem Tag immer mit meinem Opa (er hatte an dem Tag Geburtstag) nach "Maria Fieberbründl" (eine kleine Wallfahrtskirche mit grossem Zulauf), gefahren.

Glg und einen schönen Tag an Alle :)



Wenn ich meine Hausschuhe mal wieder irgendwo im Haus stehen hab lassen, dann hat sich meine Mutter immer davorgestellt und hat gesagt: Jö, wer ist denn da in den Himmel gefahren?

Zizipe´s Himmelfahrt .... :D


:o
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben